|
 |
Sharkoon Majestic 5.1 USB III Sound Problem!      |
|
|
Als ich mein Sennheiser PC160 bekommen habe, hab ich auch ziemlich lange herumprobieren müssen, bis ich einen einigermaßen akzeptablen, auch spielbaren Sound hatte.
Dazu kam dann noch eine Soundkarte, und ich konnte wieder von vorne anfangen... insgesamt habe ich eine gute Woche täglichen Schraubens, Rumprobierens und vor allem Motzens
gebraucht, bis ich herausfand was ich wie einstellen muss, damit es einigermaßen klingt, vor allem Ingame.
Und das klappte auch nur dank der Hilfe meines GG, weil ich wie der Ochs vorm Berg vor den tausend Schiebereglern und Knöpfen stand, an denen man da herumdrehen konnte.
Sicherlich ist da immer noch eine Optimierung drin, aber ich komm mit den derzeitigen Einstellungen einigermaßen klar und höre wenigstens von wo der Gegner kommt
, des reicht.
Allerdings ist mein Headset kein USB, da gibt es wohl noch einige Schwierigkeiten mehr mit den Einstellungen und habe schon häufiger gehört, dass es sich mit TS zB beissen soll.
Allerdings denke ich dass du über die Boardsuche hier viele Diskussionen über Sound und Einstellungen finden wirst, vielleicht einfach mal nicht speziell nach deiner Marke schauen sondern nach USB-Headsets. Schätze mal die geben sich da nicht viel von der Problembehandlung her.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung