Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » kicked via PB -> #COMFAIL 132 @ openSuse 10.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kicked via PB -> #COMFAIL 132 @ openSuse 10.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dEr_pUstEkUchEn
Weichei

Lampe kicked via PB -> #COMFAIL 132 @ openSuse 10.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,

hatte vor n paar Wochen openSuse 10.2 drauf. Hab mich zunaechst damit rumgequaelt bezueglich WLAN, Updates et cetera...

CoD:UO Installation war nix Problem, aber nach einiger Zeit (ich schaetze mal nach automatischem PB-Update) wurde ich von PB Servern gekickt mit der Begruendung:
#COMFAIL 132 blablabla

(irgentwie so glaub ich)
nun vermute ich, dass COMFAIL fuer communication failure steht, also dass PB Probleme mit der "kommunikation" mit meinem OS hat...

Woran liegt es und wie haette ich es beheben koennen ???
(vll steig ich wieder um auf Linux (aber dann doch lieber Ubuntu Augenzwinkern )

Danke schonmal im Vorraus...
dEr_pUstEkUchEn ist offline Beiträge von dEr_pUstEkUchEn suchen Nehmen Sie dEr_pUstEkUchEn in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche Problem auf meinem Laptop.

Hier der Lappi -> http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...SUS+G2PC-7R006C

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MadMan2388
Hab das gleiche Problem auf meinem Laptop.

Unter Linux?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Nö...kein Linux. Vista Home Premium. Augenzwinkern
Aber der gleiche Fehler...vielleicht gibts nen Zusammenhang. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 07.05.2007 21:09.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Laut Onkel google liegt es daran, das CoD nicht unter einem Benutzerkonto mit Adminrechten ausgeführt wird.
z.B.
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?postid=16234
oder
http://forums.theplanet.com/index.php?showtopic=86651

Dafür soll es ja diesen neuen PnkBstrA service geben, der dann im Gegenzug durch momentane Inkompatibilitiäten zu diverser Firewall und Antivierensoftware zu Paketverlusten führt (womit man dan ebenfalls vom Server fliegt).
Wir entwickeln also ein Tool, damit man nicht von PB gekickt wird wenn man zum besseren Schutz nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto online geht, und damit dieses dann funktioniert, muss man seine weiteren Schutzmechanismen deaktivieren.

Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 07.05.2007 22:37.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MadMan2388
Aber der gleiche Fehler...vielleicht gibts nen Zusammenhang. verwirrt

Unwahrscheinlich. Mit einem Laufzeitumgebung so etwas hardwarenahes wie pb zum laufen zu bringen ist hart, das kann 1000 und 1 Grund haben.
Unter Windows muss es aber laufen, dafür ist es ja gemacht und getestet. (OK -unter Vista weiß ich nicht :/ - aber im Zweifelsfall wird das auch supported http://www.evenbalance.com/troubleticket...et.php?game=cod )

Der Fehler sagt das dein Punkbuster lokal nicht auf Anfragen vom Server reagiert. Entweder werden die Anfragen geblockt Firewall? Vista UAC? - oder dein PB läuft garnicht - dann kann er auch nicht antworten. Hast du die aktuelle Version 1.299 - vielleicht ist beim Update was schiefgegangen -> http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Edit, da hat ja schon einer geschrieben:
Aber, PBSVC gibt es AFAIK erst ab PB client 1.5xxx, Lt PBHP ist COD jetzt bei 1.2xxx -also sollte es da noch nicht laufen.

Zitat:

Wir entwickeln also ein Tool, damit man nicht von PB gekickt wird wenn man zum besseren Schutz nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto online geht, und damit dieses dann funktioniert, muss man seine weiteren Schutzmechanismen deaktivieren.

Naja, das sehe ich als positiven Nebeneffekt. grosses Grinsen Beschwer dich bei deinem Schlangenöl Hersteller Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 07.05.2007 22:43.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Bei dem ganzen Durcheinander wird man ja ganz kirre... Grosse Augen

Also kann ichs erstmal drehen und wenden, wie ichs will...aufm Lappi läufts erstmal net. Teufel

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » kicked via PB -> #COMFAIL 132 @ openSuse 10.2

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv