Ich würde gerne die Temperatur meiner Grafikkarte sehen. Nur ist es wohl so dass meine Ati Radeon 9800 keinen Temperaturfühler hat. Ich habe zumindest noch in keinem Programm (Speedfan, Everset) was dementsprechendes gesehen.
Zwecks übertakten will ich die Temperatur meiner Graka aber wissen, hab nur keinen Plan wie ich das hinbekommen soll.
Ich wäre euch für Ideen sehr dankbar.
Gruß McKinley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 29.06.2007 16:23.
Nur hab ich leider nur ein Board das AGP unterstütz. Und ne AGP-Karte will ich mir eigentlich keine mehr kaufen sondern gleich auf Pcie umrüsten. Damit wollte ich aber noch ein bissle warten.
Und um diese Zeit des wartens zu überbrücken will ich meine Graka übertakten.
Suche allerdings nach ner billigen Variante des Tempertaurauslesens. Das mit der Lüftersteuerung klingt zwar gut und interessant nur hab ich wohl grad nicht genug Geld dafür.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 30.06.2007 14:19.
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Internet umgeschaut und auf dieser Seite hab ich Temperaturfühler gefunden. Nur weiß ich jetzt net wirklich ob das was ist. Vlt. hat einer von euch eine Ahnung davon.
Sonst hab ich irgendwie noch nix gescheites gefunden. Des isch halt auch blöd wenn deine Grafikkarte keinen eigenen Temperatursensor besitzt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 01.07.2007 11:17.