Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » licht problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen licht problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wishmaster
Tele-Tubbie

licht problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erst mal.
habe jetzt schon überall geschaut aber nirgens wird richtig erklärt wie ich einen lichtkegel machen kann.Wenn ich ein normales licht mache ist dann eine kugel aber ich möchte das das licht wie bei einer wandleuchte scheint.
Also nicht den ganzen kreis.
hoffe mir kann einer erklären wie ich das richtig machen kann.

Danke schon mal
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in deinen cod2 ordner da findest einen Ordner Namens Docs und darin den lighting Ordner dort steht es beschrieben.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dnake für die Antwort,aber gibt es nirgens eine richtige erklärung???
da blikt ja keiner durch
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie

habe mir das jetzt noch mal angeschaut aber wo muß ich das eintragen von wegen Fov_inner und Foy_out???

Davon wird ja nichts beschrieben und wie wird es zum spotlight??

Währe nett wenn mir einer ein Tip geben könnte
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Wishmaster
dnake für die Antwort,aber gibt es nirgens eine richtige erklärung???
da blikt ja keiner durch
Wieso, ist doch alles genau erklärt verwirrt
Man macht zuerst ein Licht (mit Radius und Farbe), erzeugt dann noch ein info_null Objekt (2d Bereich Rechtsklick info -> null). Verbindet danach mit w das Licht mit dem info_null Objekt und erweitert anschließend das licht mit den entsprechenden Werten.
Key: def
Value: light_point_linear
Key: exponent
Value: (Wert zwischen 0 und 2 der den Lichtübergang zwischen fov_inner und fov_outer beschreibt. Je höher, desto weicher der Übergang)
Key: fov_inner
Value: (Wert für Lichtdichte im Brennpunkt)
Key: fov_outer
Value: (Wert für Radius des Lichtkegels)

Fertig ist der Lichtkegel.
Alles ausführlich in der Dokumentation beschrieben (mit verschiedenen bebilderten Beispielen).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie

100%
Wenigstren einer der das mal richtig erklärt.

Besten dank dafür!!!
Wishmaster
Tele-Tubbie

Heul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sorry aber irgendwas klapt da nicht....

Habe ein licht gemacht und die Farbe und den Radius bestimmt.
Dann habe ich ein info_null gemacht und die anschließend mit w verbunden.Das hat auch geklapt.

So dann habe ich beim Licht die werte eingetragen:

Key:def
value:light_point_linear

Key:exponent
value:1

Key:fov_inner
value:60

Key:fov_outer
value:100

aber nichts ist geschehen.Habe kein licht Kegel,immer noch den ganzen kreis!!lol

Habe ich jetzt schon wieder irgendwo ein fehler gemacht????

Bitte um hilfe!!!! Danke
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Heul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Wishmaster
also sorry aber irgendwas klapt da nicht....

Habe ein licht gemacht und die Farbe und den Radius bestimmt.
Dann habe ich ein info_null gemacht und die anschließend mit w verbunden.Das hat auch geklapt.
Du musst das auch nur richtig herum machen.
Du musst das Licht mit dem info_null verbinden, nicht das info_null mit dem Licht (sorum geht es nämlich nicht).
An der Verbindungslinie siehst du einen kleinen Pfeil in der Mitte, dieser muss vom Licht weg in Richtung info_null zeigen.
Also erst das Licht auswählen, danach erst das info_null und dann mit "w" verbinden.
Den Lichtkegel siehst du dann auch erst in der kompilierten Map, nicht schon im Radianten (da bleibt das Licht ein ganzer Kreis).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » licht problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv