Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD bzw. CoD UO LAN Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD bzw. CoD UO LAN Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToaStarr
Weichei


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2


CoD bzw. CoD UO LAN Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ueber GOOGLE eure Seite gefunden und muss euch loben. Eine sehr hilfreiche Seite, wenn es darum geht einen CoD bzw. CoD UO Server aufzusetzen.

Jetzt habe ich doch noch einige Fragen. Ich persoenlich zocke CoD nur gelegentlich auf LANs, nicht im Netz. Da bald wieder eine LAN mit mehreren Teilnehmern ansteht, hatte ich vor mal einen vernuenftigen Dedicated Server auf ein Notebook zu packen. Reicht ein 1.7 GHz Intel Centrino mit 512 MB Arbeitsspeicher fuer einen Server mit 20 Spielern ueberhaupt aus?

Ich kenne mich nur mit QuakeWorld und ein wenig mit Quake 3 Arena aus. Fuer beides gibt es ordentliche Server, KombatTeams Pro fuer QuakeWorld und CPMA fuer Q3A. Hier lassen sich ordentliche Server konfigurieren. Map festlegen, Mode, etc., weiterhin koennen die Spieler ein Team joinen und bleiben auch in diesem Team. Bei den CoD Listen Server musste jeder Spieler das Team immer neu joinen, dann zaehlte die Zeit schon sobald das Spiel erstellt war. Bis der letzte Spieler im Game war vergingen oft Minuten. Wenn dann die Map neu gestartet wurde, waren alle Spieler wieder aus den jeweiligen Teams. Gibt es fuer CoD ein aehnliches Tool wie fuer QW bzw. Q3A? Oder laesst sich dies mit einem Dedicated Server einrichten?

Vielen Dank,

ToaStarr
ToaStarr ist offline E-Mail an ToaStarr senden Beiträge von ToaStarr suchen Nehmen Sie ToaStarr in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für das Lob smile

Also:

Wenn die Kiste als dedicated läuft und das nur im LAN, dann dürfte das ausreichend sein für 20 Leute.

Ein Tool, wie Du es gerne hättest gibt es meines Wissends nach nicht, aber durch den einen oder anderen MOD ist da bestimmt was machbar (spontan fällt mir der Total War MOD ein (Clan-Zuordnungen machbar, müssten die Teams sich dann ein entsprechendes Tag geben), der ist aber nicht leicht zu handhaben und funktioniert oftmals nicht mit allen Maps) - ansonsten würd ich mal an Deiner Stelle ein Auge auf CoDaM oder PAM werfen (ebenfalls MODs), die kenne ich leider aber noch nicht und kann dazu leider keine Tips geben.

Ansonsten mal nach MODs zum Thema "Clan" suchen, aber glaub nicht, daß es da allzu viel zu finden gibt...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
ToaStarr
Weichei


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank erst mal fuer die Antwort.

Dann aber noch eine Frage: Wie laeuft das denn auf den CoD Servern im Internet? Ich spiele CoD nicht im Netz, aber dort gibt es doch auch CWs und die Spiele muessen 'ordentlich' ablaufen. Laufen da normale CoD bzw. CoD UO dedicated Server. Es muss doch die Moeglichkeit geben eine Map festzulegen, alle Spieler koennen ein team joinen und dann startet das Spiel (z. B. durch die Eingabe von 'Ready' in der Konsole), nachdem ein Coutdown oder aehliches abgelaufen ist...

THX,

ToaStarr
ToaStarr ist offline E-Mail an ToaStarr senden Beiträge von ToaStarr suchen Nehmen Sie ToaStarr in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu CWs kann ich nicht viel sagen bei CoD/UO, da müssten sich die Clan-Gamer hier mal äußern.

Aber es gibt bei einigen Spiel-Modi/MODs die Möglichkeit eine Zeit bis zum Rundenstart vorzugeben, denke mal, daß das so in der Richtung laufen dürfte, ich meine mal was mitbekommen zu haben, daß es Ligen gibt, die CoDaM oder PAM zulassen und nutzen...

Wie gesagt, spontan fällt mir für Clan-spezifische Steuerung der Total War ein, aber der is wie gesagt nicht so leicht in den Griff zu kriegen... Total War MOD für CoD

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CoD bzw. CoD UO LAN Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv