|
 |
CoD bzw. CoD UO LAN Server |
ToaStarr
Weichei

|
|
| CoD bzw. CoD UO LAN Server |
 |
Hi,
ich habe ueber GOOGLE eure Seite gefunden und muss euch loben. Eine sehr hilfreiche Seite, wenn es darum geht einen CoD bzw. CoD UO Server aufzusetzen.
Jetzt habe ich doch noch einige Fragen. Ich persoenlich zocke CoD nur gelegentlich auf LANs, nicht im Netz. Da bald wieder eine LAN mit mehreren Teilnehmern ansteht, hatte ich vor mal einen vernuenftigen Dedicated Server auf ein Notebook zu packen. Reicht ein 1.7 GHz Intel Centrino mit 512 MB Arbeitsspeicher fuer einen Server mit 20 Spielern ueberhaupt aus?
Ich kenne mich nur mit QuakeWorld und ein wenig mit Quake 3 Arena aus. Fuer beides gibt es ordentliche Server, KombatTeams Pro fuer QuakeWorld und CPMA fuer Q3A. Hier lassen sich ordentliche Server konfigurieren. Map festlegen, Mode, etc., weiterhin koennen die Spieler ein Team joinen und bleiben auch in diesem Team. Bei den CoD Listen Server musste jeder Spieler das Team immer neu joinen, dann zaehlte die Zeit schon sobald das Spiel erstellt war. Bis der letzte Spieler im Game war vergingen oft Minuten. Wenn dann die Map neu gestartet wurde, waren alle Spieler wieder aus den jeweiligen Teams. Gibt es fuer CoD ein aehnliches Tool wie fuer QW bzw. Q3A? Oder laesst sich dies mit einem Dedicated Server einrichten?
Vielen Dank,
ToaStarr
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Erst mal danke für das Lob
Also:
Wenn die Kiste als dedicated läuft und das nur im LAN, dann dürfte das ausreichend sein für 20 Leute.
Ein Tool, wie Du es gerne hättest gibt es meines Wissends nach nicht, aber durch den einen oder anderen MOD ist da bestimmt was machbar (spontan fällt mir der Total War MOD ein (Clan-Zuordnungen machbar, müssten die Teams sich dann ein entsprechendes Tag geben), der ist aber nicht leicht zu handhaben und funktioniert oftmals nicht mit allen Maps) - ansonsten würd ich mal an Deiner Stelle ein Auge auf CoDaM oder PAM werfen (ebenfalls MODs), die kenne ich leider aber noch nicht und kann dazu leider keine Tips geben.
Ansonsten mal nach MODs zum Thema "Clan" suchen, aber glaub nicht, daß es da allzu viel zu finden gibt...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
ToaStarr
Weichei

|
|
Besten Dank erst mal fuer die Antwort.
Dann aber noch eine Frage: Wie laeuft das denn auf den CoD Servern im Internet? Ich spiele CoD nicht im Netz, aber dort gibt es doch auch CWs und die Spiele muessen 'ordentlich' ablaufen. Laufen da normale CoD bzw. CoD UO dedicated Server. Es muss doch die Moeglichkeit geben eine Map festzulegen, alle Spieler koennen ein team joinen und dann startet das Spiel (z. B. durch die Eingabe von 'Ready' in der Konsole), nachdem ein Coutdown oder aehliches abgelaufen ist...
THX,
ToaStarr
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Zu CWs kann ich nicht viel sagen bei CoD/UO, da müssten sich die Clan-Gamer hier mal äußern.
Aber es gibt bei einigen Spiel-Modi/MODs die Möglichkeit eine Zeit bis zum Rundenstart vorzugeben, denke mal, daß das so in der Richtung laufen dürfte, ich meine mal was mitbekommen zu haben, daß es Ligen gibt, die CoDaM oder PAM zulassen und nutzen...
Wie gesagt, spontan fällt mir für Clan-spezifische Steuerung der Total War ein, aber der is wie gesagt nicht so leicht in den Griff zu kriegen... Total War MOD für CoD
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|