|
 |
Skript oder Consolen-Problem beim hosten!? Was mach ihc falsch |
Farcry
Weichei
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 7

|
|
|
|
|
|
|
|
| RE: Skript oder Consolen-Problem beim hosten!? Was mach ihc falsch |
 |
Ähm, wie ich deinen Links entnehme, handelt es sich um CoD2.
Du hast aber in den CoD bzw. CoD:UO Bereich gepostet (vieleicht kann das mal wer verschieben).
Willst du einen normalen Server erstellen oder einen mit Mod (ich nehme mal an ersteres)?
Die Fehlermeldung stammt jedenfalls aus einer Mod (der extreme Mod).
Wenn du einen normalen Server erstellen willst, solltest du erst einmal alles an custom iwd-Dateien aus dem Ordner main entfernen (die du dir beim onlinedaddeln runtergeladen hast).
Da hast du dann nur die Clientfiles der Mod, aber nicht die Serverfiles. Da kommt es dann natürlich zu einem Fehler.
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
|
|
|
|
|
|
|
Laut Log wurde der Extreme+ Mod geladen, aber deine Config passt eher zu einem modfreien Server.
Daraus könnte man schließen, dass der main-Order deines Servers mit Dateien verseucht ist, die dort nicht reingehören. Das hat also nichts mit Ports zu tun.
Wenn du einen Homeserver betreiben willst, installiere das Spiel ein zweites Mal, natürlich in einem anderen Verzeichnis. Somit könnte man schon einmal ausschließen, dass Dateien im main-Ordner liegen, die da nicht rein gehören.
cu Mike
PS: Vielleicht inspiriert dich diese Anleitung. Hierbei wird zwar ein AWE-Mod-Server mit Custom-Maps stichwortartig erklärt, aber im Grunde ist es ohne Mod noch viel einfacher: Home-Server (Windows) Problem (iwd sum/name mismatch)
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Farcry
Weichei
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 7

|
|
Danke...
Jetzt gehts so weit, kann über lan zoggen aber noch net im internet! wie kann ich des zeugs in der list anzeigen lassen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farcry: 06.10.2007 04:52.
|
|
|
|
|
|
|
Mangels Informationen kann ich die Frage nicht beantworten. Was heißt nur im LAN zocken? Ist der Server von außen nicht erreichbar? Oder wird der Server im Spiel als LAN-Server angezeigt?
Hilfreich könnte auch ein aktueller Consolen-Log des Servers sein.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Farcry
Weichei
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 7

|
|
also im mom siehts so aus: www.steffen-hauptmann.de/cod/ok.txt
und ich finde des game von meinem 2. pc aus unter locales game oder wenn ch direkt auf die ip gehe!
aber es zeigts nicht im internet an und das wäre halt wichtig!
|
|
|
|
|
|
|
Ist das wirklich das richtige Logfile?
Aus diesem Log geht nämlich hervor, dass dein Homeserver aus dem Verzeichnis C:\Programme\Activision\Call of Duty 2 gestartet wird, was normalerweise das Standardverzeichnis für den Client wäre (also für dich als Spieler).
Dementsprechend wimmelt es von Zusatzdateien, die den Fehler "Info string length exceeded" verursachen und zu unerwünschten Nebenwirkungen führen können:
_svr_admin_v1.1.iwd
_ihtf_1.0.iwd
mp_worldcup.iwd
mp_tripoli.iwd
mp_tank_depot_beta.iwd
mp_rat_room_v3.iwd
mp_opcenter_cod2.iwd
mp_omaha.iwd
mp_kalsingrad.iwd
mp_iceberg_v2.iwd
mp_gob_rats.iwd
mp_gob_mice.iwd
mp_gobboi.iwd
mp_ems_shatter2.iwd
mp_crazymaze.iwd
c2.iwd
c2.1ec5bb88.iwd
c1.iwd
aaZ20.iwd
Von daher die Frage: Steckt da Absicht dahinter, dass der Homeserver im Verzeichnis C:\Programme\Activision\Call of Duty 2 gestartet wird?
Wie und mit welchen Parametern und welcher Config startest du den Homeserver? Hast du dedicated 2 aktiviert?
Aus welchem Verzeichnis startest du COD2 als Spieler?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Farcry
Weichei
Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 7

|
|
also cod als spieler starte ich auch aus dem verzeichnis C:\\.......\Activison\Call of Duty2 und dann die multiplayerexe! und wenn ich einen server versuche aufzumachen dann öffne ich die gleiche datei aber halt über die verknüpfung mit dedicated 2!!! ich versuchs mal wenn ich einfach des spiel nochmal in ein anders verzeichnis intallier und dann mit dem anderen verzeichnis einfach des spiel öffne und mim standart den server! aber bei mir is des jetzt so hab jetzt noch den tcp port freigeschaltet und links unten im server steht jetzt nimma datenserver sondern meine interne ip! mit dem port dahinter! wie kann ich des über die externe ip machen und dann in die game list einbinden?
so des sind jetzt die ports: www.steffen-hauptmann.de/cod/Ports.jpg
Klappt alles! Server: *Bloody*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Farcry: 06.10.2007 17:56.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|