Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » cod4 unter windows 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cod4 unter windows 2000 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sofian
Weichei

cod4 unter windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
hat es jemand hinbekommen cod4 unter windows 2000 zum laufen zu bringen? bei aoe3 gings ja auch obwohl es nur für xp gemacht worden ist.
sofian ist offline E-Mail an sofian senden Beiträge von sofian suchen Nehmen Sie sofian in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich sollte das problemlos gehen. mein root läuft ja auch mit win 2000. und da laufen 4 cod4server drauf. eventuell probleme mit der hardware, zb. graka?
sofian
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee weil wenn ich z.B. demo installieren will kommt kurz bevor er anfängt, "this program doenst support windows NT/98/2000".

wird bei der vollversion wohl nicht anders sein. :/
sofian ist offline E-Mail an sofian senden Beiträge von sofian suchen Nehmen Sie sofian in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Davon gehe ich auch aus. Falls ich doch noch hören sollte, dass es einer unter W2K zum Laufen bekommen hat, sag ich dir natürlich bescheid.

cu Mike

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hat Win 2000 SP3 nicht auch den Kompatibilitäts-Modus? Vielleicht ginge es damit? Andere Idee hätte ich da leider auch nicht...

Hatte das Problem damals bei Herr der Ringe, Schlacht um Mittelerde - sollte unter 2000 offiziell laufen, ging aber nicht... Hatte zum Glück XP da und denn auch mal endlich installiert, nur um das Game zocken zu können... Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
sofian
Weichei

@yoda: leider nicht. hab SP4 und es geht nicht

hoffe mal das es irgendwann jemand hinbekommt wie bei aoe3. hab so bock cod4 zu zockn Augen rollen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Warum holst Du Dir kein XP? Gibt es mittlerweile recht günstig... Und kannst ja auch z. B. XP neben 2000 installieren (Stichwort Dualboot), falls Du dran festhalten willst...

Hab auch lange an 2000 festgehalten und mich geweigert auf XP zu wechseln... Augenzwinkern Aber mittlerweile (und nach dem ich die Micky-Maus-Grafik etc. umgestellt und angepasst habe) ist es ok und ich merk keinen großen Unterschied mehr... Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von yoda
Hab auch lange an 2000 festgehalten und mich geweigert auf XP zu wechseln... Augenzwinkern Aber mittlerweile (und nach dem ich die Micky-Maus-Grafik etc. umgestellt und angepasst habe) ist es ok und ich merk keinen großen Unterschied mehr... Augenzwinkern

Ich war auch so ein Win 2K Fanatiker, muss aber sagen: Wenn man das XP etwas tunt, ists n Tick besser Augenzwinkern

Wenn man die Probleme so mit Vista anschaut, kann man sagen, das XP wohl das bestentwickelte Betriebssystem (geworden) ist, was aus dem Hause Mickysoft kommt...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sofian
Weichei

hm hab ich mir auch schon gedacht an win xp zu besorgen, geht das zu installieren über das windows 2000 oder gibts da probleme? formatieren etc. hab ich echt kein bock :/
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Formatieren wäre der bessere Weg. Speicher alle Daten, die Du brauchst, in ne andere Partition (Wer speichert auf C:\??)

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Würde es auch auf diese Weise machen - drüberinstallieren / updaten gibt über kurz oder lang nur Probleme...

sofian
Weichei

hat jemand vielleicht mittlerweile eine lösung?
sofian
Weichei

How to get Call of Duty 4 running on Windows 2000 without installing:

I was able to get the COD4 Demo working on Win2K and played through it without any problems, so I assume the full game will work fine. I have just got the full game running up to the main menu screen, wanted to post here before I start playing.

For the demo, the installer extracts all the files to your temp folder of your windows user account. When you get the OS not supported message and then click OK it deletes the temp files. Just set the temp files to read only before clicking OK on the OS not supported dialog. Then you can move the files anywhere you want. The files in the temp folder are in the correct hierarchy for playing the game, just run the exe.

For the full game the files are in the correct hierarchy in X:\Setup\Data\ where X: is your disc drive. Just copy the contents of that folder to your hard drive. I think the default install path is C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\ so you can copy the files there if you wish, but it shouldn't matter where you copy to. Then run iw3sp.exe to play, you can make your own shortcuts. There is a iw3mp.exe which I assume is for multiplayer.

If you want the game to show up in Xfire you need to add a key to the Windows registry.
For Demo: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\CoD4MWDemo\InstallPath
For Full: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4\InstallPath

If you do not have any Activision games installed you will need to navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ in the registry and then create a new key named "Activision" then inside that create a key named "Call of Duty 4". Now create a new string value in the "Call of Duty 4" key and name it "InstallPath". Set it's value to the path where you copied the Call of Duty 4 files, in my case "C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare".

Hope that helps. I'm going to go try and play, I assume it will run fine.

I have not tried patching the game, not sure if that will also check for OS or require registry keys other than the InstallPath key.

Update:
I have played about 5 levels of single player and it is running fine.

I was able to get multiplayer working and install the 1.4 patch.

Since the COD4 files were copied without installing you have to install punk buster yourself.
Download PBSETUP.exe from http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Follow their instructions for adding COD4 and checking for updates, it will install what is needed.

The 1.4 patch does the same OS detection and I was unable to figure out how to bypass it to install the patch. Luckily someone created a rar file with the patch files. Get it here http://www.servercommand.org/downloads.php...file&id=171

Finally you will need to enter your key in order to play multiplayer. Open the multiplayer version of the game and find the multiplayer options screen, enter you key there. (I'm not sure if this is the normal procedure or if it usually has you do this during the install of the game)

Damit hab ich es hinbekommen und es läuft perfekt. Hatte anfangs probleme mit schwarzen texturen und models aber nachdem ich den neusten NVIDIA für meine 6600GT draufgehauen hab gehts perfekt. Augenzwinkern
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Respekt! Du Tier! ...gut gemacht !!!!

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EC|Mad2Cap: 13.01.2008 09:33.

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » cod4 unter windows 2000

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv