Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » AWE 3.0 Beta 10 Problem (Pferd) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AWE 3.0 Beta 10 Problem (Pferd)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=CFC= Hunter
Weichei

verrückt AWE 3.0 Beta 10 Problem (Pferd) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,
bin neu hier, hab mich auch schon durch die Beiträge gekämpft, aber irgendwie hab ich keine wirkliche Lösung gefunden.

Wir haben den AWE Mod auf unserem Server auf 3.0beta10 aktualisiert. Soweit alles klar. Jetzt haben wir aber auch das bekannte Problem, dass wenn man auf den Server connected, man mit nem "Pferd" rumläuft. Wie kann man das verhindern???

Der Download ist aktiviert und trotzdem. Da is auch nix von einer Panzerfaust oder so eingestellt! unglücklich Das nervt echt

Bitte helft mir bzw. uns.

Danke schonmal

Gruß
Hunter

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 13.09.2007 18:06.

=CFC= Hunter ist offline Homepage von =CFC= Hunter Beiträge von =CFC= Hunter suchen Nehmen Sie =CFC= Hunter in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

RE: AWE 3.0 Beta 10 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal happy welcome hier im board!!!

zu deinem problem mit der suchfunktion: Augenzwinkern

einfach schlagwörter wie zb.: awe + pferd

(pferde, immer die pferde LOL )

dann bekommst du das ergebnis:

https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/search.php?searchid=34947

und der sinnvollste ist wohl der von yoda mit den 3 links....

Wo kann ich das Steckpferd deaktivieren?!

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
=CFC= Hunter
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dengar,

also, ich hatte ja kein problem mit der suchfunktion... die beiträge hatte ich ja gelesen Augenzwinkern aber irgendwie hilft mir das ja auch nicht weiter.. unglücklich das ist ja mein problem Augenzwinkern

aber trotzdem danke ich dir für deine prompte antwort grosses Grinsen

aber wenn du da noch ne idee haben solltest... oder irgendjemand anderes... wäre super

gruß
hunter

=CFC= Hunter ist offline Homepage von =CFC= Hunter Beiträge von =CFC= Hunter suchen Nehmen Sie =CFC= Hunter in Ihre Freundesliste auf
Lumo
Steuerzahler

images/avatars/avatar-376.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt Du +set fs_game für den Mod ?
Und liegen die _richtigen_ Clientdateien zum Download bereit ?

[GeriatricMenClan] für Leute ab 30 die einfach nur Spass an CoD V haben: COD V 83.142.80.121:28960
Lumo ist offline E-Mail an Lumo senden Homepage von Lumo Beiträge von Lumo suchen Nehmen Sie Lumo in Ihre Freundesliste auf
BartSimpsonSF
Tele-Tubbie

Die b2.iwd habt ihr auch noch hochgeladen?
BartSimpsonSF ist offline E-Mail an BartSimpsonSF senden Beiträge von BartSimpsonSF suchen Nehmen Sie BartSimpsonSF in Ihre Freundesliste auf
=CFC= Hunter
Weichei

Hoi Ihrs...

na endlich Augenzwinkern nein quatsch.... hab schon von der b2.iwd gehört... und auch mittlerweile festgestellt, dass die vom Client runtergeladen werden muss... aber wo muss ich die denn dann hinpacken, damit die sich die datei mit runterladen? meine irgendeinen bestimmten ordner, oder wie?

Lumo
Steuerzahler

Normalerweise startet man einen Mod in der Startzeile von COD2 mit dem setting +set fs_game 'Modname' (z.B. a3b10)

Neben Deinem main Ordner auf dem Gameserver erstellst Du einen Ordner mit genau diesem Namen.
Dort hinein kommen alle Moddateien.

Connected nun ein Player so wird ein Ordner beim Client mit eben diesem Namen generiert und alle benötigten Dateien runtergeladen, sofern sie denn zum Download bereit stehen.

Handelt es sich dabei um grössere Files so sollte man die Files lieber auf den Webspace zum Download verlinken.

[GeriatricMenClan] für Leute ab 30 die einfach nur Spass an CoD V haben: COD V 83.142.80.121:28960

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lumo: 07.08.2006 18:50.

Lumo ist offline E-Mail an Lumo senden Homepage von Lumo Beiträge von Lumo suchen Nehmen Sie Lumo in Ihre Freundesliste auf
=CFC= Hunter
Weichei

Hoi,

bin irgendwie ein wenig schwer von begriff Augenzwinkern

muss ich das mit in die Config mit eingeben? oder wie? also wir haben einen awe3 ordner auf dem gameserver... also in dem cod2 ordner.

wir haben den download..wegen den maps auf den web-server von uns umgeleitet... wegen geschwindigkeit...

Lumo
Steuerzahler

Ja, das klingt schon mal gut.

Die b2.iwd habt ihr im awe3 Ordner ?

Dann erstelle auf Deinem Webspace neben Deinem Mein Ordner einen Ordner mit dem Modnamen (also awe3) und packe dort hin ebenfalls die b2.iwd.

Nun wird die Clientdatei vom Webspace gesaugt,wenn denn der Server auch mittels +set fs_game Modname gestartet wird.

Wie ist denn die IP ?

=CFC= Hunter
Weichei

Daumen hoch! Geschafft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lumo,

hatte dir nochmal über icq ne erlaubnisanfrage geschickt Augenzwinkern aber kam nix... na ja

Aber ein riesen Dankeschön an dich/euch. Thx Community!

Ich habs dann doch noch auf die Reihe bekommen Augenzwinkern War ja gar nicht so schwer... grosses Grinsen

Aber da frage ich mich, warum diese Datei nicht direkt dabei ist??? so dass dann alles DIREKT normal läuft verwirrt

Dank dir, vielleicht liest oder schießt sich mal Augenzwinkern Kannst ja mal bei uns auf dem Server vorbeischauen smile

DM Server: 81.92.162.48:28960
Custom SD Server: 81.92.162.55:28960

Bis dann,

Gruß

Hunter

Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

schön das es jetzt geht aber hättest du den link in meinem vorigen thread bezüglich der ergebnisse suchfunktion richtig angeschaut, wäre es schon geschehen. smile

siehe hier:

https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/search.php?searchid=34947

zitat:

Zitat:

Also nochmal, zum cfg-Namen, ich wiederhole das von Seite 1 dieses Threads:

Zitat:
Original von yoda
... einige cfg-Namen sind vom Spiel belegt und bei manchen Servern macht das Probleme:

dedicated.cfg
default.cfg
default_mp.cfg
config.cfg
config_mp.cfg
config_server_mp.cfg
server.cfg

---

Und jetzt mal spezifisch zu Deinem Server, ich reime mir das aufgrund Deiner Aussagen so zusammen:

/Pub/CoD2/a3b9/
Das ist Dein AWE-MOD-Ordner, in dem liegen die Dateien des AWE-MOD + hoffentlich eine dieser iwd-Dateien, sonst kommt als nächstes, warum alle mit ´nem Pferd reiten:

b0.iwd = no blood mod
b1.iwd = Blood mod version 1.0 (unrealistic)
b2.iwd = Blood mod version 2.0 (realistic)

In diesem Ordner liegt auch die awe.cfg, SONST keine cfg-Datei?

Vermutlich sieht Dein a3b9-Ordner so aus, oder?

Wenn Du den AWE runterlädst, findest Du nach dem Entpacken drei Ordner:

Der Ordner a3b9 enthält die Dateien für den AWE-MOD, die also auf Deinem Server liegen sollten.

- edit bei dengar
HIER WICHTIG ZUM LESEN

Der Ordner mods enthält die b0.iwd, b1.iwd und b2.iwd - EINE davon (je nach dem, wie Du den Server laufen haben willst) MUSS auch im a3b9-Ordner liegen und die Clients benötigen diese Datei ebenfalls (also am besten Autodownload zulassen).

(Der Ordner docs enthält die Dokumentation zum AWE auf Englisch...)

---

/Pub/CoD2/main/
Das ist der stinknormale main-Ordner, in dem befindet sich die gameserver.cfg, in der die Einstellungen Deines Servers zu finden sind (Servername, Spieleranzahl, Spiel-Modus, Waffen, Map-Rotation) und die beim Start geladen wird.

---

Wenn diese Vermutungen richtig sind, geht es so weiter:

So, das sind jetzt Anweisungen für Deinen Support:

Kopiere die gameserver.cfg aus dem Ordner /Pub/CoD2/main/ in den Ordner /Pub/CoD2/a3b9/.

Nun hast Du also im Ordner /Pub/CoD2/a3b9/ die
gameserver.cfg und die awe.cfg

Diese gameserver.cfg passt Du an Deine Vorstellungen an was die NORMALEN Spieleinstellungen angeht.
AUßERDEM: die Map-Rotation gehört immer ans Ende - VOR die Map-Rotation wird der Befehl
exec awe.cfg
eingefügt - das sorgt dafür, daß die Einstellungen in der awe.cfg ausgeführt werden.

Sieht dann z. B. so aus:

...

exec awe.cfg

set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse"

...

Die awe.cfg enthält NUR die AWE-Einstellungen und wird ebenfalls angepasst.

Um den Server mit dem AWE-MOD zu starten muss folgendes in den Start-Parametern enthalten sein:

+set fs_game a3b9 +exec gameserver.cfg

Also z. B.:
./cod2_lnxded +set fs_game a3b9 +set dedicated 2 +exec gameserver.cfg +map_rotate

Der Server startet aus dem Ordner a3b9 heraus (das erreicht man durch den fs_game-Parameter) und lädt aus diesem Ordner die gameserver.cfg mit den Spieleinstellungen.
Durch den Befehl exec awe.cfg werden die AWE-spezifischen Einstellungen geladen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

gruzi
dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
rolf26
Zu-Hause-Esser

Hallo an alle,

bin Anfänger auf diesem gebiet, habe schon viel gelesen und auch
einen Server mit dem AWE Mod ans laufen gebracht.

Aber dieses Pferd taucht bei meinen Clients auch auf, ich selber sehe es nicht.

Habe unter Win XP ein Homserver laufen auf dem ich selbst auch spiele.
Läuft alles wie es soll ich wähle mich über LAN ein und meine Freunde uber das Internet.

Habe in dem a3b10 Ordner alles drin auch die b02.iwd und die Clienten
habe auch auf Downlaod zulassen im Mehrpielermodus eingeschaltet.
Wenn diese sich bei anderen Servern anmelden lädt er auch die Dateien,
aber warum bei mir nicht. ?

Jetzt meine Frage ich kann ja meinen Freunden die Daten per E-Mail oder ICQ senden, aber wie muß der Ordner aussehen die die Clients brauchen?

Ordner a3b10 mit der b02.iwd und was noch ???

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Rolf
rolf26 ist offline E-Mail an rolf26 senden Beiträge von rolf26 suchen Nehmen Sie rolf26 in Ihre Freundesliste auf
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

Also wenn nur du und ein paar Kumpels auf dem Server spielen, kannst du die Datei auch einfach verschicken.

Zitat:

sollte normalerweise ausreichen, den Rest (a3b10/players/xxx Ordner mit config_mp.cfg) erstellt CoD2 selbst.

Gruß -=RD=-thorn
-=RD=-thorn ist offline E-Mail an -=RD=-thorn senden Homepage von -=RD=-thorn Beiträge von -=RD=-thorn suchen Nehmen Sie -=RD=-thorn in Ihre Freundesliste auf
rolf26
Zu-Hause-Esser

Zitat:

Original von -=RD=-thorn
Also wenn nur du und ein paar Kumpels auf dem Server spielen, kannst du die Datei auch einfach verschicken.

Zitat:

sollte normalerweise ausreichen, den Rest (a3b10/players/xxx Ordner mit config_mp.cfg) erstellt CoD2 selbst.

Gruß -=RD=-thorn

Hallo,
Danke hat geklapt.

Gruß
Rolf
rolf26 ist offline E-Mail an rolf26 senden Beiträge von rolf26 suchen Nehmen Sie rolf26 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » AWE 3.0 Beta 10 Problem (Pferd)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv