Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server (Gameserver - PB einrichten/Updaten/Streamen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server (Gameserver - PB einrichten/Updaten/Streamen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EricCartman
Teetrinker

Server (Gameserver - PB einrichten/Updaten/Streamen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt nen Server bestellt und ich frag mich was man alles machen muss. CFG's und so ist schon klar, aber muss man selber pb updaten und sowas? noobfragen aber na ja sorry

mfg

um ihn streamen zu lassen etc werd ich mich im forum informieren^^

---

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 18.12.2007 11:07.

EricCartman ist offline E-Mail an EricCartman senden Homepage von EricCartman Beiträge von EricCartman suchen Nehmen Sie EricCartman in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit Server? Rootserver oder reiner Gameserver. Wenn es ein reiner Gameserver ist und du keine exotischen Wünsche hast, dann kümmert sich dein Provider um den Server, sobald du ein Ticket rausschickst.

cu Mike

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gameserver. wenn ich bei einem rootserver so "schiss" hätte, dann xD grosses Grinsen ne spass beiseite reiner gameserver. ich war einfach noch nie mit updaten von punkbuster und so beschäftigt. hab cod 1.1 gezockt 2 jahre lang^^ da gabs sowas net. mh ich frag mich halt nur ob man seinen gemieteten gameserver mit pb selber updaten muss^^

mfg
EricCartman ist offline E-Mail an EricCartman senden Homepage von EricCartman Beiträge von EricCartman suchen Nehmen Sie EricCartman in Ihre Freundesliste auf
Supermuckl
Delphi-Freak

normal updated sich pb selbst. ansonsten kannst du das auch über nen ftp zugang auf die pb files machen und selbst die updates rein hauen

siehe www.evenbalance.com
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von EricCartman
gameserver. wenn ich bei einem rootserver so "schiss" hätte, dann xD grosses Grinsen ne spass beiseite reiner gameserver. ich war einfach noch nie mit updaten von punkbuster und so beschäftigt. hab cod 1.1 gezockt 2 jahre lang^^ da gabs sowas net. mh ich frag mich halt nur ob man seinen gemieteten gameserver mit pb selber updaten muss^^

mfg

Ein guter Gameserveranbiêter updatet solche Sachen automatisch...bei einem Rootserver musst du zwar alles alleine machen. Hast aber die garantie das es gemacht wird....und auch funzt....den wenn das Autoupdate mal nicht funktioniert...musst du erst hinter deinem Gameserveranbieter hinterher telefonieren...

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-994.gif

Wenn wir schon bei Noobfragen sind.....

Ich habe mir jetzt auch einen COD4-Gameserver geholt. Leider laufen die noch mit Version 1.0. Besteht die Möglichkeit die Server eigenständig zu patchen oder muss das der Provider machen?

Und wenn's die Möglichkeit gibt.....wie mach ich das dann?

Fragen über Fragen. THX für Eure Hilfe im voraus

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von Brasovean
Wenn wir schon bei Noobfragen sind.....

Ich habe mir jetzt auch einen COD4-Gameserver geholt. Leider laufen die noch mit Version 1.0. Besteht die Möglichkeit die Server eigenständig zu patchen oder muss das der Provider machen?

Und wenn's die Möglichkeit gibt.....wie mach ich das dann?

Fragen über Fragen. THX für Eure Hilfe im voraus

Also wenn du einen Gameserver hast macht das eigentlich der Provider...je nach Lust & Geschwindigkeit....

Falls du einen Rootserver hast bist du dafür alleine verantwortlich....

Hilfe gibt es hier im Forum, je nach Betriebsystem....

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap

Also wenn du einen Gameserver hast macht das eigentlich der Provider...je nach Lust & Geschwindigkeit....

Da haben wir ja das Problem! Hab keinen Bock zu warten und hoffe nun dass ich das selbst machen kann

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Brasovean
Da haben wir ja das Problem! Hab keinen Bock zu warten und hoffe nun dass ich das selbst machen kann

Gameserver laufen in der Regel auf dem Betriebssystem Linux. Bei Linux kommt es darauf an, welche Rechte dir dein Provider eingerichtet hat. Dies ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Ich war bisher bei cs-arena, Lavitron, xg1 und proclan.de und hatte bei diesen Providern das Glück, dass ich ausreichend ftp-Zugriffrechte hatte, um die Version manuell zu ändern.
Für Leute die nicht so begabt sind, gibt es aber auch Anbieter, die die Updates über das Webinterface (kurz WI) anbieten.

Ich bevorzuge die Variante über FTP-Zugriff. Hierzu muß man den Server stoppen und dann per ftp einloggen. Irgendwo auf dem Server liegen dann die Linux Binaries und ein paar Zusatzdateien. Relevant sind folgende Dateien:
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6

Wenn man sich nun das neue Linux-Server-Paket besorgt, befinden sich dort auch diese Dateien drin. Die Dateien sind gepackt, so dass man dieses Paket zuerst entpacken muss. Dabei muss man aufpassen, dass man den richtigen entpacker verwendet. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, wenn ich mit WinRAR entpackt habe. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du nun folgende Dateien zu Hause auf deiner Festplatte:

README.linux (=Anleitung)
pbsetup.run (= Punkbusterupdater)
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6

Davon benötigst du nur die letzten 4 Dateien. Als ftp-Programm bevorzuge ich das Universaltool "Total Commander". Damit schiebe ich dann die neuen Dateien auf den Server.
Das tolle daran ist: Wenn man mit Total Commander die bereits vorhandenen Dateien überschreibt, werden automatisch die bereits vorhanden Rechte der alten Version übernommen.

Server anschließend neu starten und schon läuft der Server mit der aktuellen Version.

Anmerkung: Sollte der Server wider Erwarten doch nicht laufen, kann dies folgende Ursachen haben:
- Die Dateirechte wurden falsch übernommen. Die Linuxstartdateien müssen ausführbar sein (CHMOD 777). Mit Total COmmander (kurz TC) kann man die Dateirechte auf dem Server wie folgt ändern:
Markiere die 4 Dateien auf dem Server und klicke in der Menüleiste von TC auf "Dateien" und im Pulldownmenü klickt man auf "Dateiattribute ändern...". In dem neuen Fenst trägt man den Wert 777 ein und bestätigt mit OK. Server neu starten, nun sollte es klappen.
- Wenn es immer noch nicht klappt, dann ist beim Entpacken etwas schief gelaufen. Wie oben erwähnt: Versucht mit WinRAR zu entpacken, dann stehen die Chancen gut, dass die Dateien beim Entpacken nicht falsch interpretiert werden.
- Wenn auch das nicht klappt, fehlen euch vermutlich die Rechte bei eurem Anbieter und ihr müsst den Support kontaktieren. Keine Sorge: Provider sehen es zwar nicht gerne, wenn ein unfähiger Kunde den Server lahm legt, aber in der Regel wird sich euer Provider nicht bei euch beschweren, da man seine Kunden wegen so eine Kleinigkeit nicht verärgern will.

Dennoch muss ich darauf hinweisen: Laut den meisten AGBs ist ein Provider dazu berechtigt seine Kunden im Falle von selbstverschuldeten Schäden haftbar zu machen und gegebenfalls Kosten für den Supportaufwand in Rechnung zu stellen! Wenn man also das Gefühl hat, dass der Provider etwas engstirnig ist, sollte man lieber keine Änderungen am Server vornehmen!!!

cu Mike

Steuerzahler

OK. Erstmal Danke für Deine ausführliche Hilfestellung.

Ist auf jeden Fall ein Linuxserver. Ich hab allerdings nur FTP-Zugriff über ein Webinterface und kann von daher keine Rechte ändern.

Bevor ich jetzt rumprobiere werde mir auf jeden Fall die AGB nochmal in aller Ruhe durchlesen und ansonsten nochmal richtig Druck machen.

Zitat:

Wenn auch das nicht klappt, fehlen euch vermutlich die Rechte bei eurem Anbieter und ihr müsst den Support kontaktieren. Keine Sorge: Provider sehen es zwar nicht gerne, wenn ein unfähiger Kunde den Server lahm legt, aber in der Regel wird sich euer Provider nicht bei euch beschweren, da man seine Kunden wegen so eine Kleinigkeit nicht verärgern will.

Wenn's dann net funktioniert, dann werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umschauen.

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Ja mach das mal....

...normaler weise ist es schon ein Wunder das sie dir den Server noch mit v 1.0 gegeben haben....

...wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid..... grosses Grinsen

=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
...normaler weise ist es schon ein Wunder das sie dir den Server noch mit v 1.0 gegeben haben....

Yep. Hat mich auch gewundert und vor allen Dingen geärgert Teufel

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
...wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid..... grosses Grinsen

Ich komm drauf zurück Augenzwinkern

sickpate
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1176.gif

Moin,

ol commu ! ich wollte nicht extra nen thread öffnen ....

wie lasse ich den nen cod 4 server 1.0 streamen ?? Augen rollen

danke schon einmal ...

Mfg $P

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Kann zum Streamen zu PsB erst heut abend was sagen, wenn ich weiss ob meine Mission von letzter Nacht (CoD4-Server zum Streamen einrichten und anmelden) geglückt ist.

Aber ich glaub da lohnt ein extra Thread. Dann haben noch mehr was von smile
Mach doch mal einen auf Sickpate.

sickpate
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1176.gif

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Kann zum Streamen zu PsB erst heut abend was sagen, wenn ich weiss ob meine Mission von letzter Nacht (CoD4-Server zum Streamen einrichten und anmelden) geglückt ist.

Aber ich glaub da lohnt ein extra Thread. Dann haben noch mehr was von smile
Mach doch mal einen auf Sickpate.

hi wally,

thread is open Augen rollen mal gucken hoffe das deine mission geglückt ist ...

Mfg $P

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von sickpate

Moin,
ol commu ! ich wollte nicht extra nen thread öffnen ....
wie lasse ich den nen cod 4 server 1.0 streamen ?? Augen rollen
danke schon einmal ...
Mfg $P

Geht ab sofort hier weiter für jeden, der´s sucht Augenzwinkern
Cod 4 Punkbuster Server Streaming !?!

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
EricCartman
Teetrinker

so haben jetzt einen server on aycore und der ist version 1.0... muss das der anbieter machen?
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von EricCartman
so haben jetzt einen server on aycore und der ist version 1.0... muss das der anbieter machen?

also normalerweise kannst du entweder über einen Button im Menü deines Anbieters deine Gewünschte Version auswählen.... v1.4

Oder du hast FTP Zugriff mit vollen Rechten auf deinen Ordner und dein Anbieter hat eine so genannte Erstinstallation vorgenommen. Dann musst du selber Hand anlegen....

Oder du wendest dich mal an:

Thomas Wollmann Technische Leitung von aycore ICQ: 721867261

der sollte dir auf jeden Fall helfen können....sonst sind wir für dich da Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server (Gameserver - PB einrichten/Updaten/Streamen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv