|
 |
cod4 startet nicht !!! |
yoda
Böser Admin

|
|
Ausführliche Beschreibung, wünscht man sich öfter, danke
Hm, nachdem es bei Dir ja bereits mit einer anderen Treiber-Version geklappt hatte, würde ich mal in diese Richtung tippen... Mit ATI kenne ich mich nicht sonderlich aus, bin schon lange ein nVidia-Anhänger, auch wenn es da derzeit auch immer wieder Probleme gibt...
Kann auch schlecht abschätzen, ob die Karte dafür wirklich noch tauglich ist... Auf jeden Fall kannst Du es mal mit verschiedenen Treiber-Versionen versuchen. DirectX hast Du hoffentlich die aktuelleste Version drauf (gibt es bei www.microsoft.de)... Und zu Beginn immer alle Einstellungen erst mal niedrig halten und langsam steigern...
Ansonsten fällt mir nur zu ATI noch ein, daß es bei einigen geklappt hat, das ATI Control Center auszuhebeln bzw. auszumachen... Auch ansonsten ist es ratsam, nichts unnötiges im Hintergrund laufen zu lassen, xFire z. B. sorgt auch bei einigen immer wieder für Probleme im Zusammenhang mit CoD4...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
dp070676
Weichei

|
|
danke für die schnelle antwort.
jetzt wo du es sagst fällte mir noch ein das denn das klicken den monitors aufhört eine fehlermeldung kommt die besagt " schwerwigender diretx fehler "
aber ich habe die version von directx daruf die mit geliefert wird bei cod.
meinst du ich sollte mal etwas ältere treiber von ati probieren?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, Schwerer DirectX-Fehler tritt oft im Zusammenhang mit xFire auf - benutzt Du das zufällig?
Und ich denke mal, die Version auf der DVD ist nicht die ganz aktuelle, ein/e Update/Neuinstallation von microsoft.de kann da bestimmt nicht schaden.
Ältere Treiber oder ältere Omega-Treiber, versuchen kannst Du es, klar - denk aber daran, erst den gerade genutzen Treiber zu deinstallieren, sonst müllst Du Dir die Platte unnötig zu.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
dp070676
Weichei

|
|
guten morgen,
ja ich benutze xfire aber ich habe das dann zum starten schon aus gemacht
ok dann lade ich mir mal den aktuellen directx runter.
oder gibt es noch andere treiber die ich für meine grafikkarte nutzen kann?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dp070676: 24.11.2007 08:59.
|
|
|
|
|
dp070676
Weichei

|
|
habe jetzt mal wieder einen omega treiber drauf gemacht und konnte schonmal ein bisschen spielen ohne das das spiel abgestürzt ist.
das ist doch wohl extrem komisch oder?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, was heisst komisch... Leider ganz normal... Es gibt viele verschiedene Systemkonfigurationen, die eben nicht alle von vornherein getestet werden können... Und auch Treiber sind oftmals nicht so stabil, wie sie sein sollten... Da heisst es leider oftmals Suchen und Probieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|