|
 |
neue hardware - cod4 freez |
sisssta
Turnbeutelvergesser

|
|
| neue hardware - cod4 freez |
 |
huhu
also ... ich hab mir gestern neue hardware gekauft ...
nvidia 8600 gts
asus p5b
und
ram
meinen alten cpu hab ich vorerst noch behalten pentium d 2800 ( hab ja schon die befürchtung das es vllt damit zu tun hat :/ )
so nun mein problem, als erstes mal krieg ich beim hochfahren immer ne meldung Primary Master Drive - ATAPI incompatible, drück ich F1 fährt er normal hoch und es wird auch alles erkannt.
Das zweite problem, hab cod4 installed meine alte cfg eingefügt und auf nen server connected, konstant 125 fps ... hab dann angefangen meine grafik langsam hoch zu stellen und da fings dann schon an direkt abgestürzt. ok hab mir gedacht war ja vorher auch so, das wenn xfire lief und man die auflösung geändert hat das dann das spiel abschmierte, ich xfire ausgemacht und nochmal versucht.
erstmal wieder zum testen aufn server, 50 fps ... minimal drüber. - absturz.
ich hab dann die cfg gelöscht die alte nochmal reinkopiert und nochmal connected zum testen. wieder absturz .. so ging das dann den ganzen abend, zig graka treiber probiert, ging alles nciht das spiel hängt sich auf und ich musses über den taskmanager beenden.
das sytem ist komplett neu aufgesetzt, alle treiber installiert also alles was so beim board graka usw dabei war.
hab dann gestern zum testen, nochmal uo installed und auch da bekomm ich nur konstant 60 fps ... ja ich hab bildsyncronisation antialising usw ausgemacht ingame und auch direkt über das nvidia tool.
ich denke der rechner läuft auch sonst ganz gut ... jmd ne ahnung warum wieso?
EDIT: was ich jetzt grad bemerkt hab, das der meine 120 Gb festplatte nur mit 33 GB erkennt ... cO .. wieso das?
__________________ we'll crain u :D
<3 fatal!ty. and the cute piano :D
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sisssta: 02.12.2007 11:51.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, daß die Festplatte nicht korrekt erkannt wird, kann mehrere Ursachen haben... Falsche Jumperung, BIOS, fehlender Patch für´s OS... Was für´n Betriebssystem hast Du denn drauf?
Schau mal dazu hier:
http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-date...tt-erkannt.html
Und bei den restlichen Problemen würd ich fast auf Treiberprobleme tippen, hast Du alles komplett drauf, auch die Treiber, die auf der CD vom Mainboard dabei sind?
Hast Du geprüft, ob Dein RAM für´s Mainboard geeignet ist?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Dann dürfte es an der Jumperung der Platte liegen, ist nämlich normalerweise kein Problem...
Wie wird die Platte denn im BIOS erkannt?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|