|
 |
Nicht jeder Headshot zählt |
KubikRubik
Tele-Tubbie

|
|
ich glaube das dieser "bug" schon etwas mit dem ping-wert zu tun hat
jedenfalls treffe ich viel besser wenn ich einen niedrigen ping habe
server mit hohem ping gehe ich grundsätzlich aus dem weg. kann das jemand bestätigen? oder auch einbildung wie mit der helikopter KI???
|
|
|
|
|
|
|
Hohe Pings wirken sich in der Tat negative auf die Hitboxen und die Antilag-Funktion aus. Auf meinen Servern lasse ich daher maxping 100 zu.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
GERONIMO
Teetrinker

|
|
Ich habe einen Test gemacht, mit einem Bekannten, der einen nicht dedizierten Server auf seinem PC aufgemacht hat. Er hatte einen Ping von unter 10, ich von über 110. Egal wie oder wie schnell er sich im 1 vs 1 bewegt hat, ich hab draufgehalten und er war weg. Anders herum war es genau so. Ein Unterschied von 0,1 Sekunde scheint also nicht so tragisch zu sein.
Interessanter finde ich Erlebnisse bei nahezu gleichem Ping. Ich laufe einen Gang entlang und es taucht am Ende ein Gegner auf. Ich bleibe stehen und ziele zeitgleich auf den Gegner. Noch während er sich bewegt feuere ich 2 bis 3 Schuß auf ihn ab und fall dann tot um. In der Killcam sieht es dann genau anders herum aus.
Bei CoD2 habe ich mal auf 3 Meter einem Gegner mit der Pumpe einen Schuß verpaßt. Noch während des Repertiervorgangs mähte er mich mit der PPSH nieder. Laut Killcam habe ich aber gar nicht geschossen. Zum Test respawnte ich mit der MP44, lief zu meiner Pump Gun und hob sie auf. Es fehlte kein Schuß im Magazin.
Ähnliche Dinge haben mir auch schon Bekannte erzählt, und wir sind auf eine Verzögerung von ca. 0,3 bis 0,4 Sekunden gekommen ( 3 bis 4 Schuß aus einem Vollautomaten ), die aber nur sporadisch auftaucht und auch nicht immer bei den gleichen Spielern. Jemand ne Idee, was das sein kann?

|
|
|
|
|
GERONIMO
Teetrinker

|
|
Original von Feldjäger
Hört sich für mich eher wie "leichte" Lags an die man nicht sofort bemerkt.
Nee, glaub ich nicht. Leichte Lags kenn ich auch, gibt dann beim Zusammentreffen ( und komischer Weise nur dann ) kurze Haker. Die betreffen aber meist beide Spieler, wie die Killcam dann zeigt.
Das, was ich meine, ist ein völlig flüssiger Ablauf und nur durch die andere Situationsdarstellung in der Killcam zu erkennen.
Anderes Beispiel: Ich laufe Schulter an Schulter mit einem teamkameraden auf eine schmale Tür zu. Bestimmt habt ihr das im Gefecht auch schon mal erlebt. Wenn wir beide dort ankommen, kommt keiner durch die Tür durch, erst, wenn einer Platz macht. Nun kommt es manchmal aber vor, daß es in dem Moment, in dem wir vor der Tür Schulter an Schulter zusammenstoßen, einen kleinen Ruckler gibt ( kein Lag ! ), und mein Teamkollege ist plötzlich direkt vor mir. Das ist fast so, als würde das Programm sagen: " Mist, der ist ja gar nicht da, wo ich ihn dir anzeige, sondern einen Meter vor dir."

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|