ich möchte, wie die Überschrift schon vermuten lässt, dass mit jedem Mapwechsel auch der Spieltyp wechselt. So im prinzip weiß ich auch wie es geht, aber es geht nicht
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code:
1:
seta g_gametype "koth"
ist erstmal als standard gesetzt.
Zum testen habe ich mal...
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code:
1:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype dm map mp_bloc gametype koth map mp_bog"
Doch wechsel ich die Map, ist immer nur der Spieltyp aktiv, der bei der Startmap gewählt ist ! In diesem Fall "war" !
Bei einem manuellen Mapwechsel wird der zuletzt gespielte Gametype beibehalten. Um das zu umgehen, benutze ich folgende umständliche Methode:
Ich schreibe eine neue Config und schiebe diese auf den Server.
Inhalt:
Zitat:
set g_gametype "war"
set sv_mapRotationCurrent ""
// Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype dm map mp_bloc gametype koth map mp_bog"
Dann exec neuerotation.cfg
Nach dem nächsten Mapwechsel läuft die neue Rotation mit den von mir gesetzten Gametypes.
Alternative (funktioniert aber nur bis zur nächsten Map, da anschließend wieder die zuletzt eingelese MapRotation fortgesetzt wird):
- miniadmin3 besorgen ( www.supermuckl.de ), einrichten und starten
- Im Bereich "rcon Console" tippst du ein: g_gametype "war" und dann auf Mapliste und wählst dort die gewünschte Map aus.
cu Mike
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Zwischenzeitlich habe ich Suppermuckl angeschrieben. Bin mal gespannt, ob er Lust hat, das Mapchangeproblem noch zu verfeinern.
Bezüglich unterstützter Gametypes: Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, welche Maps welchen Gametype unterstützen bzw. nicht unterstützen. Insofern gilt: Versuch macht kluch.
cu Mike
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Ich würde sagen: Warte das nächste Update von miniadmin3 ab, dann kannst du vermutlich die Maps manuell wechseln und dabei wird dann auch der Gametype mit der neuen Map gestartet.
Du könntest auch mal den Maprotations-Editior im miniadmin3 testen. Eventuell könnte diese Funktion auch hilfreich sein, wenn du mit ein paar Mausklicks neue Rotationen festlegen kannst.
cu Mike
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Original von MikeTNT
Bezüglich unterstützter Gametypes: Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, welche Maps welchen Gametype unterstützen bzw. nicht unterstützen. Insofern gilt: Versuch macht kluch.
Die Standardmaps unterstützen auch alle Gametypes (ohne Ausnahme).
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.