Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Andere Map, anderer Spieltyp ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andere Map, anderer Spieltyp ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flanders
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 10


Andere Map, anderer Spieltyp ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte, wie die Überschrift schon vermuten lässt, dass mit jedem Mapwechsel auch der Spieltyp wechselt. So im prinzip weiß ich auch wie es geht, aber es geht nicht smile

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
seta g_gametype "koth"


ist erstmal als standard gesetzt.

Zum testen habe ich mal...

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype dm map mp_bloc gametype koth map mp_bog"



Doch wechsel ich die Map, ist immer nur der Spieltyp aktiv, der bei der Startmap gewählt ist ! In diesem Fall "war" !

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Danke smile

__________________

flanders ist offline E-Mail an flanders senden Homepage von flanders Beiträge von flanders suchen Nehmen Sie flanders in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem manuellen Mapwechsel wird der zuletzt gespielte Gametype beibehalten. Um das zu umgehen, benutze ich folgende umständliche Methode:

Ich schreibe eine neue Config und schiebe diese auf den Server.
Inhalt:

Zitat:


set g_gametype "war"
set sv_mapRotationCurrent ""

// Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype dm map mp_bloc gametype koth map mp_bog"


Dann exec neuerotation.cfg

Nach dem nächsten Mapwechsel läuft die neue Rotation mit den von mir gesetzten Gametypes.

Alternative (funktioniert aber nur bis zur nächsten Map, da anschließend wieder die zuletzt eingelese MapRotation fortgesetzt wird):
- miniadmin3 besorgen ( www.supermuckl.de ), einrichten und starten
- Im Bereich "rcon Console" tippst du ein: g_gametype "war" und dann auf Mapliste und wählst dort die gewünschte Map aus.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
flanders
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 10


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, super danke Dir !

Gibt es eine Übersicht darüber, welche Spieltypen ich auf welchen Maps nutzen kann? Oder geht alles, überall ?

cu

__________________

flanders ist offline E-Mail an flanders senden Homepage von flanders Beiträge von flanders suchen Nehmen Sie flanders in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenzeitlich habe ich Suppermuckl angeschrieben. Bin mal gespannt, ob er Lust hat, das Mapchangeproblem noch zu verfeinern.

Bezüglich unterstützter Gametypes: Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, welche Maps welchen Gametype unterstützen bzw. nicht unterstützen. Insofern gilt: Versuch macht kluch.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Supermuckl
Delphi-Freak


Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich mach nen alternativen mapchange button, womit man vorher combobox daneben) den gametype auswählt und dann wird das in einem rutsch passieren.
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist der Größte!
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
flanders
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 10


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ok, kann das jemand für einen Anfänger erklären ?
Was habe ich nun zu tun ? cool

danke

__________________

flanders ist offline E-Mail an flanders senden Homepage von flanders Beiträge von flanders suchen Nehmen Sie flanders in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen: Warte das nächste Update von miniadmin3 ab, dann kannst du vermutlich die Maps manuell wechseln und dabei wird dann auch der Gametype mit der neuen Map gestartet.

Du könntest auch mal den Maprotations-Editior im miniadmin3 testen. Eventuell könnte diese Funktion auch hilfreich sein, wenn du mit ein paar Mausklicks neue Rotationen festlegen kannst.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Bezüglich unterstützter Gametypes: Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, welche Maps welchen Gametype unterstützen bzw. nicht unterstützen. Insofern gilt: Versuch macht kluch.
Die Standardmaps unterstützen auch alle Gametypes (ohne Ausnahme).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mp_shipment war ich mir ziemlich sicher, dass diese Hammermap alle Gametypes unterstützt. Nur bei den anderen hatte ich Zweifel. Freu
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Andere Map, anderer Spieltyp ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv