wollt mal fragen ob bekannt wieviel Energie einem denn genommen wird auf einem Hardcoreserver. Wenn ich meinen Server auf Hardcore stelle ist jeder Schuss der trifft tödlich nun ist mir aber auf anderen Servern aufgefallen das es dort nicht so stark ist. Kann man das einstellen wie stark der Energieabzug ist? Habe einen unranked Server.
Was hat es mit diesem Wert auf sich?
//Maximale Gesundheit
set scr_player_maxhealth "100"
Steht dieser Wert bei Hardcore vieleicht auf 30 oder niedriger?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 28.12.2007 19:27.
wollt mal fragen ob bekannt wieviel Energie einem denn genommen wird auf einem Hardcoreserver.
Genau so viel, wie auf einem normalen Server.
Zitat:
Original von Verni@hter
Wenn ich meinen Server auf Hardcore stelle ist jeder Schuss der trifft tödlich nun ist mir aber auf anderen Servern aufgefallen das es dort nicht so stark ist. Kann man das einstellen wie stark der Energieabzug ist? Habe einen unranked Server.
Was hat es mit diesem Wert auf sich?
//Maximale Gesundheit
set scr_player_maxhealth "100"
Steht dieser Wert bei Hardcore vieleicht auf 30 oder niedriger?
scr_player_maxhealth definiert die maximale Lebensenergie und wird je nach Spielmodus automatisch eingestellt.
100 bei Normal, 30 bei Hardcore und 200 bei Oldschool.
Edit: scr_player_maxhealth wird (so wie es aussieht) nur intern genutzt und ist von Extern (also per config) nicht anpassbar.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 29.12.2007 11:41.
endlich ist das mal geklärt....aber individuell kann man es ja über den
set scr_player_maxhealth "100" einstellen Oder ?
scr_player_maxhealth lässt sich, so wie es aussieht manuell nicht anpassen (die dvar wird wohl nur intern benötigt)
Hab gerade mal noch einen Blick in die _globallogic.gsc von modwarfare geschaut. Auf einem unranked Server stellt man die Lebensenergie der Spieler mit scr_csmode ein.
Hab den gerade ma auf 2000 eingestellt (soviel Lebensenergie hat normalerweise der Heli) Da braucht man selbst bei Hardcore mehrere Magazine bis der Gegner umfällt
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 29.12.2007 11:37.
Habe es auch getestet, man stirbt immer noch so schnell wie man aufgestanden ist...
Um den Spielspaß auf meinem Hardcore Server zu erhöhen habe ich die die Respawn zeit von 10sek auf 5 sek gesenkt. Muss sagen das die resonanz darauf sehr positiv war/ist.Denn es juckt ja doch schon in den pfoten wenn man 10sek warten muss.
Ich habe auf unserem FFA Server sogar nur 3 Sekunden für den Respawn eingestellt....habe es nicht länger ausgehalten bis ich wieder um mich schiessen durfte....
__________________ [B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EC|Mad2Cap: 29.12.2007 15:55.
Bei DM und TDM nimmt das auch nur Tempo raus aus dem Spiel, da isses nervig wenn man zu lange warten muss.
Grad ältere Semester wie ich rosten dann schnell ein bzw. werden erst gar nicht richtig warm wenn man ständig ausgebremst wird
Ich denk mal die 2-3 Sekunden reichen völlig aus... schaltet man dann noch die Killcam dazu, ist diese Wartezeit im selben Moment vorbei, in dem der Spieler auf F drückt. Dann merkt mans so gut wie gar nicht.
Trotzdem blöd dass sich das nicht komplett ausschalten lässt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
in meine config geschrieben werds heute Abend mal testen.
Mir geht es eigentlich nur darum das ich bei mir die ganze fliegenden Dinger wie töten schützen ect abgeschaltet habe. Da aber bei uns sd und HQ gezockt wird benötige ich das Radar wenn nähmlich jemand erschossen wird und die Bombe fallen lässt sucht man wie blöd nach dem Teil wenn ich es auf Hardcore stelle. Da man aber beim normalen Modus auf die leute schießen kann wie man will und man selbst bei 3 oder 4 Kugeln immer noch nit umfällt kommt mir der Befehl schon ganz gelegen.
Gruss