Automatische Nachrichten möglich? Irgendwie nein..   |
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
moinsen,
habs auch mal so gemacht, wie in dem link beschrieben, die nachrichten erscheinen auch mit den eingestellten zeiten, allerdings mit meinem spielernamen vorweg (als hätte ich es als chat eingegeben). wie macht man es, das die meldungen algemein, nicht spielergebunden auftreten?
und noch zu diesem thema Fehler & Lösungen - Datenbank ,ist es auch irgendwie möglich, sich so eine verknüpfung zu machen, ohne das man eine feste ip hat? hab meinen server zu hause auf meinem pc, wenn ich mit kollegen spielen will, muß ich ihnen logischerweise immer erst meine derzeitige ip schicken. wär ja nicht schlecht, wenn die sich ne vernüpfung zu meinem server machen könnten. hab da mal was gehört von www.dyndns.org darüber soll das irgendwie funzen. aber bevor ich mich durch das englisch auf der seite quäle, wollte ich mal fragen, ob das funzen würde?
danke schonmal
scheibe
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
|
|
|
|
|
|
|
Original von scheibe1
moinsen,
habs auch mal so gemacht, wie in dem link beschrieben, die nachrichten erscheinen auch mit den eingestellten zeiten, allerdings mit meinem spielernamen vorweg (als hätte ich es als chat eingegeben). wie macht man es, das die meldungen algemein, nicht spielergebunden auftreten?
Dann heisst Du console?? Ich wüsste nicht wie PB ohne den Namen console schreiben könnte.
Original von scheibe1
und noch zu diesem thema Fehler & Lösungen - Datenbank ,ist es auch irgendwie möglich, sich so eine verknüpfung zu machen, ohne das man eine feste ip hat? hab meinen server zu hause auf meinem pc, wenn ich mit kollegen spielen will, muß ich ihnen logischerweise immer erst meine derzeitige ip schicken. wär ja nicht schlecht, wenn die sich ne vernüpfung zu meinem server machen könnten. hab da mal was gehört von www.dyndns.org darüber soll das irgendwie funzen. aber bevor ich mich durch das englisch auf der seite quäle, wollte ich mal fragen, ob das funzen würde?
danke schonmal
scheibe
Jawoll, mach Dir n Account dort, setz die Accountdaten in Deinen Router rein (falls Funktion vorhanden) und gib Deinen Freunden die IP so:
xxxx.dyndns.org:28960, wobei xxx Dein Accountname ist.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Das die Meldung allgemein erscheint (also von "console" kommt) geht nur bei einem dedicated LAN oder INet-Server, aber nicht wenn er so läuft wie bei dir (also das du gleichzeitig Server und Spieler bist). Da bist nämlich auch du gleichzeitig die "console" womit dann auch dein Name dort steht.
|
|
|
|
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
schade eigendlich, aber wenistens kann man sich so das "moin" sparen, wenn man einen server betritt.
danke
ps: bei dem moin ist es ja praktisch, das es automatisch erscheint, wenn man irgendeinen server betritt, kann ich es auch so einrichten, das ich bestimmte meldungen nur auf meinem eigenen server sichtbar mache? hab nähmlich ein paar eckensitzer im kumpelkreis, da könnte dann ab und zu mal was kommen, wie z.b. scheibe: wo kein schnee liegt, kann gelaufen werden, oder scheibe: ...,du bist hier nicht auf dem campingplatz.
dafür müßte wahrscheinlich einen seperaten pb ordner nur für meinen server haben,oder?
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 17.01.2008 12:49.
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst ja auch einen dedi2 starten, so dass du nicht mehr Server und Spieler in einem bist...
|
|
|
|
|
|
|
Original von scheibe1
ps: bei dem moin ist es ja praktisch, das es automatisch erscheint, wenn man irgendeinen server betritt, kann ich es auch so einrichten, das ich bestimmte meldungen nur auf meinem eigenen server sichtbar mache?
Du hast da wohl was missverstanden.
Wenn du auf einem fremden Server ganz normal als Spieler spielst, kommen da keine Meldungen (außer auf dem fremden Server sind dort welche definiert).
Das was du jetzt da erstellt hast läuft nur, wenn du auch selbst den Server erstellst.
Das siehst dann du und alle, die auf deinen Server connecten (bis auf die gelben Meldungen von PB unten, die siehst nur du).
Die PB-Tasks werden nur ausgeführt, wenn du der Server bist (mit aktiviertem Punkbuster).
|
|
|
|
|
|
Auch nicht schlecht. Wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit pb eine Autospamfunktion basteln. Wat fürn shice.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|