Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Wände skinnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wände skinnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Wände skinnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Ich bin hier auf eure seite gestoßen und bin echt von den Socken! Was ihr alles draufhabt - Respect -

Ich habe mich die letzten paar Tage damit beschäftigt mit dem Thema - Cod4 Skinning -

Das mit den skinnen der Waffen klappt schon, doch nun will ich mal wissen ob ich auch zb. Wände Skinnen kann.
Ich habe es schon an einigen Dateien versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich will nur die Standard maps Bearbeiten.
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die veränderten Dateien als "mod" umwandeln und es anderen mods hinzufügen?
Viele dank für jede Hilfe.
Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
Jeremin
Steuerzahler


Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 183


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist möglich, habe zumindest schon fragmovies gesehen.
am einfachsten sollte es sein, im radiant den namen der gesuchten textur zu suchen, sie in der iwd zu finden und zu ersetzen (vermutlich mit "_col" im namen).

die veränderte textur soltest du einfach in eine iwd schmeissen können. am einfachsten legst du im modordner einen neuen ordner an, dort kommt eine zip datei, die mit z_xxx anfängt (ich meine gelesen zu haben, das sei relevant). in die zipdatei kommt ein ordner "images" und dort kommt deine veränderte .iwi datei rein. anschliessend änderst du .zip noch in .iwd um, das sollte es gewesen sein smile hoffe es ist verständlich (sry für die vielen "und dort" Zunge raus )

ich würde es zumindest mal so probieren...

gute nacht
jeremin
Jeremin ist offline E-Mail an Jeremin senden Beiträge von Jeremin suchen Nehmen Sie Jeremin in Ihre Freundesliste auf
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit wäre ich auch gewesen... Doch es ist schwer die richtigen Texturen zu finden.
Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister


images/avatars/avatar-104.jpg


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube mich daran zu erinnern das es eine einstellungfür die console gab, die dir den namen der textur im spiel verrät, auf die du zielst, vll verrät Dr:Google was, kann mich leider auch nicht genau dran erinnern
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst zuerst die Map per Console im Developer-Mode starten.
/devmap mp_mapname
Also z.B. /devmap mp_crossfire

Nachdem dann die Map geladen ist, kannst du dir die Materialien mit dem folgenden Befehl per Console anzeigen lassen
/cg_drawMaterial 1

den gleichen Befehl mit 0 lässt die Anzeige wieder verschwinden.

Edit: Das zeigt dir allerdings nur den Materialnamen an, nicht aber den Namen der verwendeten iwi-Datei. Die Bekommst du dann nur raus, wenn du die entsprechende Material-Datei (sind in den Mod-Tools enthalten) mit einem Texteditor öffnest. Darin steht dann der Name der für dieses Material verwendeten iwi-Datei.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 01.05.2011 13:46.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke OLD MAN WHITH GUN

Die information habe ich gebraucht!

Jetzt habe ich aber das problem das er die textur sich verändert, aber nicht wie gewünscht. Es wird keine textur geladen. Nur ein weisser hintergrund

Ich habe es so gemacht -

me_asphalt_01.iwi zu me_asphalt_01.dds
Mit Photoshop geöffnet und bearbeitet
Gespeichert als dds - (DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha) Generate MIP maps
Save
dds zu iwi
images Ordner erstellt und die iwi datei mit den originalen Namen eingefügt
images Ordner verzipt und in z_xxx_Asphalt.iwd umbenannt
iwd Datei dem Mod hinzugefügt
Fertig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbear: 02.05.2011 16:17.

Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre, das du beim zippen die falsche Kompressionsmethode benutzt (wodurch die iwd für das Game nicht lesbar ist). Es gibt da verschiedene Stufen wie normal, fast, extra usw. Die Kompressionsmethode sollte auf normal stehen.
Oder benutze zum zippen die 7za.exe die sich im Modwarfare Ordner befindet. Kopiere diese zusammen mit der makemod.bat in deinen Mod-Ordner. Die makemod.bat mit nem Texteditor öffnen und alle Zeilen bis auf die letzte löschen (mit letzter Zeile meine ich die 7za a -r -tzip z_modwarfare.iwd images). Da kannst du auch noch den Namen der iwd ändern und dann mit nem Doppelklick auf die makemod.bat deine iwd-Datei erstellen lassen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immernoch nichts unglücklich Habe es jetzt auch mit pakscape versucht - Negativ -
Was ich mir jetzt nur vorstellen kann ist das es die Option beim speichern ist.
Ich habe es jetzt mit dx5 und dx1 alpha versucht. Werde nachher noch ein bisschen rumprobieren. Aber das Spiel kann es ja laden, sonnst hätte es ja den Fehler gegeben: z_xx.iwi konnte nicht geladen werden

Sonnst noch Vorschläge?
Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es klappt alles!

Problem war das mein Photoshop macken gemacht hat und neu installiert werden musste. Danach lief alles gut!

Danke für die Hilfe.

Vielleicht nochmal nebenbei,

wenn ich jetzt ein plakat anvisiere um die Textur zu sehen, denn zeigt er mir die Wand an und nicht das Plakat. Kann man das auch herausfinden?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbear: 08.05.2011 22:45.

Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
Jeremin
Steuerzahler


Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 183


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst das xmodel des autos suchen (cod4/raw/xmodels ist glaub ich der pfad) und die .xmodel datei mit einem editor öffnen, dort solltest sehen, welche texturen verwendet werden...

jeremin
Jeremin ist offline E-Mail an Jeremin senden Beiträge von Jeremin suchen Nehmen Sie Jeremin in Ihre Freundesliste auf
Nasenbear
Weichei


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jeremin

Danke dafür habe den Text nochmal bearbeitet da es mir selbst eingefallen ist grosses Grinsen gleiche Beispiel nur mit nem Plakat smile
Nasenbear ist offline Beiträge von Nasenbear suchen Nehmen Sie Nasenbear in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Wände skinnen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv