|
 |
Wände skinnen? |
Nasenbear
Weichei
Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7

|
|
Moin Moin,
Ich bin hier auf eure seite gestoßen und bin echt von den Socken! Was ihr alles draufhabt - Respect -
Ich habe mich die letzten paar Tage damit beschäftigt mit dem Thema - Cod4 Skinning -
Das mit den skinnen der Waffen klappt schon, doch nun will ich mal wissen ob ich auch zb. Wände Skinnen kann.
Ich habe es schon an einigen Dateien versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich will nur die Standard maps Bearbeiten.
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die veränderten Dateien als "mod" umwandeln und es anderen mods hinzufügen?
Viele dank für jede Hilfe.
|
|
|
|
|
Nasenbear
Weichei
Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7

|
|
So weit wäre ich auch gewesen... Doch es ist schwer die richtigen Texturen zu finden.
|
|
|
|
|
Nasenbear
Weichei
Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7

|
|
Danke OLD MAN WHITH GUN
Die information habe ich gebraucht!
Jetzt habe ich aber das problem das er die textur sich verändert, aber nicht wie gewünscht. Es wird keine textur geladen. Nur ein weisser hintergrund
Ich habe es so gemacht -
me_asphalt_01.iwi zu me_asphalt_01.dds
Mit Photoshop geöffnet und bearbeitet
Gespeichert als dds - (DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha) Generate MIP maps
Save
dds zu iwi
images Ordner erstellt und die iwi datei mit den originalen Namen eingefügt
images Ordner verzipt und in z_xxx_Asphalt.iwd umbenannt
iwd Datei dem Mod hinzugefügt
Fertig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbear: 02.05.2011 16:17.
|
|
|
|
|
|
|
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre, das du beim zippen die falsche Kompressionsmethode benutzt (wodurch die iwd für das Game nicht lesbar ist). Es gibt da verschiedene Stufen wie normal, fast, extra usw. Die Kompressionsmethode sollte auf normal stehen.
Oder benutze zum zippen die 7za.exe die sich im Modwarfare Ordner befindet. Kopiere diese zusammen mit der makemod.bat in deinen Mod-Ordner. Die makemod.bat mit nem Texteditor öffnen und alle Zeilen bis auf die letzte löschen (mit letzter Zeile meine ich die 7za a -r -tzip z_modwarfare.iwd images). Da kannst du auch noch den Namen der iwd ändern und dann mit nem Doppelklick auf die makemod.bat deine iwd-Datei erstellen lassen.
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
|
|
|
|
|
Nasenbear
Weichei
Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7

|
|
Immernoch nichts
Habe es jetzt auch mit pakscape versucht - Negativ -
Was ich mir jetzt nur vorstellen kann ist das es die Option beim speichern ist.
Ich habe es jetzt mit dx5 und dx1 alpha versucht. Werde nachher noch ein bisschen rumprobieren. Aber das Spiel kann es ja laden, sonnst hätte es ja den Fehler gegeben: z_xx.iwi konnte nicht geladen werden
Sonnst noch Vorschläge?
|
|
|
|
|
Nasenbear
Weichei
Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 7

|
|
So es klappt alles!
Problem war das mein Photoshop macken gemacht hat und neu installiert werden musste. Danach lief alles gut!
Danke für die Hilfe.
Vielleicht nochmal nebenbei,
wenn ich jetzt ein plakat anvisiere um die Textur zu sehen, denn zeigt er mir die Wand an und nicht das Plakat. Kann man das auch herausfinden?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbear: 08.05.2011 22:45.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|