Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Rechner Abschaltung bei Crossfire-Betrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner Abschaltung bei Crossfire-Betrieb 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shifty
Steuerzahler

images/avatars/avatar-707.gif

Fragezeichen Rechner Abschaltung bei Crossfire-Betrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Opferlämmer!

Hab da mal ein mehr oder minder kleines Problem. Um ein wenig mehr GPU-Leistung rauszuholen habe ich mir eine Crossfire-Master Karte angeschafft und diese auch in meinem System verbaut.
Nach dem ganzen Installieren usw. lief unter Windows auch alles einwandfrei. Bis ich dann zum testen 3DMark06 laufen lassen habe. Nach wenigen Sekunden Laufzeit des ersten Benchmarks schaltete sich mein Rechner ab. Nach eingängiger Suche im Netz und Diskussion mit nem Kumpel der das gleiche Problem hat sind wir zu dem Entschluss gekommen es liegt am Netzteil. Er sowie ich haben ein 530W Netzteil von BeQuiet! der Dark Power Pro Serie verbaut. Ergo - ein neues Netzteil muss her, weil wohl zu wenig Leistung.
Bin günstig an ein 1000W NT von Xilence gekommen und hab den ganzen Kram heute wieder verbaut inklusive der zwei GraKa´s etc.
Und siehe da, das Problem besteht weiterhin, bei Belastung, sprich im 3D Betrieb, schaltet sich der Rechner nach wenigen Sekunden ab.
Nun die Frage wer von euch u.U. Erfahrung mit Crossfire hat und wer evtl. helfen kann.
PS: Die Suche bei euch ergab keinen Erfolg

Mein System auf dem das ganze laufen soll sieht aus wie folgt:
  • Xilence 1000W ATX Gaming Edition Netzteil
  • ASUS A8R32 MVP-Deluxe (BIOS Ver. 0502)
  • AMD Athlon64 X2 4800+
  • 2048MB G.Skill RAM
  • Sapphire X1900 Masterkarte
  • Sapphire X1900XTX Slave-Karte
  • Windows XP Professional SP2
  • Catalyst Control Center 7.12

• XFX GeForce 8800GTX - 600M, 768MB DDR3 (2x , SLI-Mode)
  • 4096MB PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith (CL4)
  • Enermax PRO82+ 625W

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shifty: 04.01.2008 12:14.

Shifty ist offline Homepage von Shifty Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Rechner Abschaltung bei Crossfire-Betrieb

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv