Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » PBUcon Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PBUcon Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
macwohl
Weichei

Daumen hoch! PBUcon Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab mir vor einigen Tagen mal das Programm Airdaie Ops Admin Panel v 3.1 heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um ein Control Panel mit dem man so ziehmlich alles machen kann und nun unterstützt es Cod4.

Allerdings schaffe ich es nicht den Ucon Bereich zum laufen zu bekommen.
Ich kann in dem Feld nix aussuchen oder einstellen weil alles ausgegraut ist.

Die Einstellungen unter Server Config stimmen alle, soweit ich weiß.
Ich hab auf dem Server auch schon die pbucon.exe runtergeladen und per command prompt getestet ob der login funktioniert und das tut er.
Habe diese Anleitung befolgt: http://www.punksbusted.com/wiki/index.php/PBUCON

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit PBUcon gemacht? Wenn ja dann könnte ich Hilfe gebrauchen.

Hab schon überall nach Tutorials gesucht, aber viele sind einfach nicht ausführlich genug.
macwohl ist offline E-Mail an macwohl senden Beiträge von macwohl suchen Nehmen Sie macwohl in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: PBUcon Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von macwohl
Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit PBUcon gemacht? Wenn ja dann könnte ich Hilfe gebrauchen.

Ja. Aber mir ist nicht ganz klar was das Panel da machen soll?
Die pbucon.exe ist der Clientteil um den Server zu steuern / abzufragen.
Auf der Serverseite
- musst du in deinem pb Verzeichnis eine
pbucon.use
Datei anlegen. Die muss nur so heißen, der Inhalt dieser Datei ist völlig schnuppe.

in der pbsv.cfg solltest du eine Zeile
pb_sv_uconadd 3 * user password
einfügen, Punkbuster neu starten und ab sofort kannst du pbucon nutzen.
Was willst du denn damit machen?

(Hinweis: das sind sehr rudimentäre Einstellungen, besonders aus Sicherheitsaspekten lässt sich da einiges verbessern)

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
macwohl
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja eigentlich suche ich eine möglichkeit den server zu steuern, und gleichzeitig auch punkbuster einstellungen ..usw

Eigentlich kann man ja schon sehr viel per rcon machen, jetzt frage ich mich ob man per pbucon mehr einstellungen oder befehle hat?

Pbucon ist schon konfiguriert wie du gerade beschrieben hast. Ich kann mich nur nicht mit Hilfe des Programmes einloggen.
macwohl ist offline E-Mail an macwohl senden Beiträge von macwohl suchen Nehmen Sie macwohl in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze miniadmin3 ( www.supermuckl.de ) und vermisse bisher keine Funktion. Und falls doch, schreibe ich meine Wünsche ins Forum von Supermuckl und hoffe, dass er vielleicht die Zeit oder Möglichkeit hat, Zusatzfunktionen einzubauen.

cu Mike

Weichei

Zitat:

Original von MikeTNT
Ich benutze miniadmin3 ( www.supermuckl.de ) und vermisse bisher keine Funktion. Und falls doch, schreibe ich meine Wünsche ins Forum von Supermuckl und hoffe, dass er vielleicht die Zeit oder Möglichkeit hat, Zusatzfunktionen einzubauen.

cu Mike

Ich kenne miniadmin, allerdings vermisse ich einige Funktionen, zb per FTP die Config direkt zu bearbeiten, denn nach jedem restart werden alle settings wieder aus der cfg gelesen und das fehlt in miniadmin.
Es gibt noch viele andere Funktionen die Miniadmin nicht kann leider, ein Chat Log wäre auch cool um direkt zu sehen was im server gerade gechattet wird.
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von macwohl
naja eigentlich suche ich eine möglichkeit den server zu steuern, und gleichzeitig auch punkbuster einstellungen ..usw

Eigentlich kann man ja schon sehr viel per rcon machen, jetzt frage ich mich ob man per pbucon mehr einstellungen oder befehle hat?

Pbucon ist schon konfiguriert wie du gerade beschrieben hast. Ich kann mich nur nicht mit Hilfe des Programmes einloggen.

pbucon ist dafür gedacht den Punkbuster fernzusteuern und die logs des PB auszulesen.
Ich kenne das Tool nicht das du da hast, aber bei Select a Serverinstance musst du sicherlich ein Profil mit den passenden Einstellungen (IP, User, Passwort) des laufenden Punkbuster Servers auswählen. Wenn ich nächstes Jahr viel Zeit habe kann ich es mir mal anschauen. Link?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Supermuckl
Delphi-Freak

so wie ich sehe besteht ja doch reges interresse nach pbucon schnittstelle und ftp zugang im miniadmin.. wenn ich bisschen zeit finde werd ich da mal was machen :o)

eigentlich will ich ja den weg gehen, den ich schon vor langer zeit festgelegt hatte, nämlich den miniAdmin ein "mini" admin sein zu lassen und nicht ein "kann alles" admin.. aber so langsam muss ich wohl von dem denken weg kommen Zunge raus
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
macwohl
Weichei

Zitat:

Original von Supermuckl

eigentlich will ich ja den weg gehen, den ich schon vor langer zeit festgelegt hatte, nämlich den miniAdmin ein "mini" admin sein zu lassen und nicht ein "kann alles" admin.. aber so langsam muss ich wohl von dem denken weg kommen Zunge raus

Dein Programm ist echt super, leider fehlen einfach die umfangreichen Funktionen die viele Serveradmins gerne hätten.
Denke nur daran pb screenshots per pbucon runterzuladen, wäre doch ne geile sache dann musst du nicht immer alle screenshots auf dem server per ftp runterladen und anschauen.
Oder auch die Banliste direkt zu editieren kann auch sehr nützlich sein falls man mal aus versehen jemanden gebannt hat Zunge raus
Man kann einfach viel mit pbucon noch extra machen, rcon ist zu wenig Zunge raus

Hier steht alles über das Programm das ich teste:
http://www.airdaleops.com/ap3help/applic...ate=XdVVV9V31XF

Es war wohl ehemalig nur für Americas Army gedacht, aber jetzt gehts auch für Cod4.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von macwohl: 02.01.2008 01:34.

Supermuckl
Delphi-Freak

"Denke nur daran pb screenshots per pbucon runterzuladen"

ähm das geht auch nicht per pbucon sondern per ftp.
Supermuckl ist offline Homepage von Supermuckl Beiträge von Supermuckl suchen Nehmen Sie Supermuckl in Ihre Freundesliste auf
macwohl
Weichei

Naja meinte damit das man direkt mit diesem Programm die Screenshots geordnet anschauen kann und direkt bannen kann.
Kelli
... sehr viel alleine

Also ich hab es auch nicht zum laufen bekommen. Das AdminPanel.
Mein pbucon funktioniert, wenn ich den "normalen" PbuconClient starte kann ich alles machen was ich will. Aber das olle Panel lässt sich nicht überreden den Knopp "Select a Server Instance" freizugeben. Nicht mit lokalen Server, nicht mit FTP, nicht mit http Einstellung, nicht mit kreativen Einstellungen direkt in der Config.xml.

Da hilft wohl nur bei den Machern nachfragen. verwirrt

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » PBUcon Frage

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv