|
 |
Brauche Hilfe, komm nich weiter... (Fehler: Map with no material) |
Johnny
Weichei

|
|
Brauche Hilfe, komm nich weiter... (Fehler: Map with no material) |
 |
Eben diese Fehlermeldung, wie die auch diesen Fred benennt kommt bei mir wenn ich auf Compile BSP gehe...
Error:
Map with no material
Zuerst lädt er recht flott die Anwendungen im Dosfenster? durch und startet ganz normal das Spiel.
Er lädt sogar endlich wiedeer diesen cinematic Bildschirm oder was da mittig unten steht, als würde alles funktionieren, bis er dann diesen fehler bringt...
Weiß einer woran es liegen kann?
Ich habe derzeit alle meine Häuser als Prefab gespeichert, dies aber in dem Ordner, wo der Prefabordner auch dirn steckt... also
> Dieser .map-DateiOrdner da/meine map/Teile prefabs/Haus1.map
Die Map steckt im ersten hier angegebenen Ordner...
Die normalen Prefabs befinden sich ja in...
> Dieser .map-DateiOrdner da/prefabs/diverse Ordner und einige wenige .map dateien... u.a. Ordner: misc_model oder so/prefab.map
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Teile als Prfab in einem eigenen Ordner liegen??
Zur Not kopiere ich sie halt so wie sie sind rüber in meine Map...
PS: wenn die Anwendung kompiliert, geht alles, wo steht "Zeit benötigt" oder so (also er bereich compile Light etc.) extrem schnell, als würde er nichts machen...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 17.03.2008 23:25.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, nur ein Tipp ins Blaue - enthält Dein eigener prefabs-Ordner evtl. Leerzeichen? Vielleicht kommt das Game damit nicht klar...? Andere Ordner arbeiten diesbezüglich ja mit dem Underslash _ ...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Daran sollte es eigentlich nit liegen denn mein Ordner heißt selbst gebaut also auch mit Leerzeichen.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
Johnny
Weichei

|
|
|
|
|
|
T.R.Graves
*bM.sprite~

|
|
Also zu deinen Fehlermeldungen
Zu Bild 1 keine Ahnung aber meine Vermutung ist das du 2 Brushe in deiner Map has mit gleicher Entity, wäre weiter nicht schlimm aber einer davon ist detail und einer Structural
Lösung lösche einen der Brushe
Zu Bild 2 Deine Bodenplatte ,nicht der Skyboxboden, wo deine Häuser ect. draufstehen ist zu gross
Lösung verkleinere diesen indem du ihn entweder clippst oder ganz entfernst
Zu Bild 3 du hast recht das ist eine Portal Fehlermeldung
Lösung suchen über misc/find Brush und entfernen
Zu Bild 4 ist eine Fehlermeldung in Bezug auf fehlende Lightmapanpassung, nicht weiter schlimm die Map wird trotzdem gestartet
Lösung shift + L drücken und die verzogene Grau- Weisse Textur mit dem Surface Dialog bearbeiten (Lmap oder Naturel) steht ausserdem in deiner Fehlermeldung
Zu Bild 6 ist eine Fehlermeldung in Bezug auf Texturwiederholung,die Map wird trotzdem gestartet
Lösung wie oben den Surface Dialog aufrufen und die Textur mit Cap, Fit, Natural, Set bearbeiten
Zu Bild 7 ist Normal
Zu Bild 8 Resultat der Fehlermeldung aus Bild 1, 2 und 3
Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|