|
 |
Trainingsserver mit PAM bzw. aktivierten Cheats?  |
|
|
| Trainingsserver mit PAM bzw. aktivierten Cheats? |
 |
Ich bin dabei einen Trainingsserver mit dem PAM einzurichten, nur scheitere ich an den Nades.
Ich verwende PAM 4.0 Final im pub-Modus und steuere die Einstellungen über cfgs.
Würde gerne dass jeder mehr als 3 Nades bekommt und hab die folgenden Zeilen dazu gefunden:
set pam_perk_specialty_flashnade_extra_ammo
set pam_perk_specialty_stunnade_extra_ammo
set pam_perk_frag_nade_extra_ammo
set pam_perk_specialty_nade_extra_ammo
Nur zickt der Server rum und ich vermute dass ich die falschen Zeilen in der cfg habe bzw. mir noch was wichtiges fehlt?
----------------
Alternativ würde ich den Server mit aktivierten Cheats starten für give_ammo und noclip.
Aber leider hab ich bis jetzt nur die Einstellungen für den Singleplayer gefunden.
Mit +set sv_cheats 1 in start.cfg und startparameter aktiviert er die Cheats leider nicht. Und ich dachte +set thereisacow 1337 ist nur für den SP? Oder soll ich das auch mit in den Startparameter packen?
Mit welchen devmap-Befehl muss ich die MP-Maps laden?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Wo genau muss das sv_cheats rein?
Muss den wohl mal komplett auseinanderpflücken *seufz*
Den am4pam-Mod habe ich bei uns getestet... läuft aber nicht.
Sobald ich den Server mit PAM Final und den am4pam starte (natürlich mit den entsprechenden Befehlen in der config, die in der beiliegenden readme drinstehen) ist der Server laut putty zwar da, aber nicht zu sehen/erreichbar.
Wahrscheinlich hab ich da irgend einen Fehler drin, den ich aber auch nach mehreren Nächten Rumprobieren noch immer nicht eingrenzen konnte.
Der "normale" PAM Final läuft problemlos, sowohl alleine/mit cfgs als auch mit dem ESL-Rulefile zusammen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Turtle
Weichei

|
|
lade die map doch einfach mit devmap (also z.B. /devmap mp_crash) dann kannst du alles benutzen.
vielleicht musst du dann aber auch punkbuster ausmachen oder die pbsv.cfg leeren, damit einige befehle nicht durch cvar checks geblockt werden.
also bei CoD: UO gehts so auf jeden fall und ich meine ich habs auch schon mal bei CoD4 probiert.
|
|
|
|
|
|
|
Danke turtle, sobald ich etwas Zeit finde werde ich eine neue Experimentier-runde starten...
Josey,
wenn man den Server mit aktivierten Cheats startet und die Map im Developer-Modus anwählt, kann man mit vom Spiel vorgegebenen Konsolen-Befehlen wie "give ammo" seine Munition (also auch die Granaten) jederzeit auffüllen.
Mit No clip kann man seinen geworfenen Granaten direkt hinterherfliegen,.... etc.
Mein Link im ersten Post bezieht sich auf die SP-Demo von CoD4... da weichen die Befehle zum laden einer Map im Dev-Modus ab.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung wie die Cheats im Multiplayer zu aktivieren und nutzen sind?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
hey wahnsinn... dann spart man sich den ganzen rotz (sorry
) mit set cheats blahblubb... hab ich morgen Abend wieder was zum kruschteln, danke Turtle!
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung