|
 |
dynDNS? |
|
|
hallo!
ich hebe einen eigenen server aber jeden tag eine neu ip das problem kennt ihr ja sicher.
kann mir einer genau erklären wie das mit dyndns genau funtioniert damit meine kammeraden meinen server immer erreichen können?
ich steige da nicht durch
danke
|
|
|
|
|
|
|
Bist du bei dyndns.org schon registriert und du kennst deine dyndns-Adresse?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
ja ich bin registriert und ich kenne meine adresse.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist schon mal die halbe Miete. Jetzt hoffe ich, dass du einen DSL-Router besitzt (z.B. Fritzbox, Speedport, etc.). Log dich in den Router ein und suche nach der Option, wo du deine DNS eintragen kannst (Wenn du nichts findest, schau im Handbuch deines Routers nach).
Wenn du die DNS eingetragen hast, finden dich alle Leute DEINANME.dyndns.org
EINPORT
Beispiel:
Um dich zu finden, müssen deine Freunde nur noch diese Zeile in der Console eingeben:
/connect juergen.dyndns.org:28960
Oder eine Verknüpung auf dem Desktop machen mit dem Zusatzparameter +connect juergen.dyndns.org:28960
Oder Connect-tools wie miniadmin verwenden und dort deine DyndnsAdresse + Port eintragen.
Wichtig: Bevor du das machst, solltest du dir sicher sein, dass auf deinem Windows-Rechner ein Administratorpasswort und Benutzerpasswörter vergeben sind! Wenn du das nicht machst und die Remotesteuerung freigegeben ist, könnten sonst andere Leute bequem auf deinen PC zugreifen! (OK, diese Warnung gilt natürlich immer, da man auch ohne dyndns deine IP ausfindig machen kann, um zu versuchen, an deinen Rechner zu kommen. Mit dyndns ist es aber noch viel einfacher, da man deine IP somit eindeutig dir zuschreiben kann)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
okay ich danke dir für die schnelle hilfe
|
|
|
|
|
|
|
eine frage habe ich noch!
geht das auch mit hlsw,oder nur mit miniadmin!und wie genau müssen die das da eintragen?
|
|
|
|
|
|
|
HLSW benutze ich nicht, daher mußt du es selbst ausprobieren.
Bei IP tippst du beispielsweise ein: juergen.dyndns.org
und bei Port: 28960
Und falls man bei HLSW die IP mit Port angeben kann, dann fügst du beispielsweise ein:
juergen.dyndns.org:28960
Wenn HLSW damit nichts anfangen kann, dann geht es vermutlich nicht.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Genau selbiges habe ich auch. Bei Kabel gibts keine Zwangstrennung, d.h. die IP bleibt solange, wie das Modem verbunden ist.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|