Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Meinen PC vor Hackern schützen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinen PC vor Hackern schützen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zugluftdackel
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-217.gif

Daumen hoch! Meinen PC vor Hackern schützen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OLC Team!

Ich hätte da mal eine Frage wie kann ich mein System/PC am besten vor Hack Angriffen? schützen, da vor wenigen Tagen eine unserer Websiten gehackt wurde bin ich sehr besorgt das auch Hackerangriffe auf meinen PC bevorstehen könnten.
Die Firewall einschalten ist klar! aber kann ich irgendwie ein Programm laufen lassen das mich davor schützt??? am besten natürlich Freeware! oder kann man die IPim Interrvall wechseln das man nicht erkannt wird? was aber wahrscheinlich illegal ist?

danke im vorraus

greetz Zugi <

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine IP Wechseln ? Macht dein Dienstanbieter für Dich, spätestens alle 24 Stunden...gehe mal davon aus das du keine Standleitung hast Augenzwinkern

Also....

Eine gut Konfigurierte Hardwarefirewall in Form des Routers ist ein muss...hast du bestimmt schon...der verwirft schon mal alle Sachen die nicht über ihn rausgegangen sind. Wo wir beim Problem wären....dein Rechner selbst fordert etwas aus dem Internet an.

Es gibt einige gute Software Firewall´s die auch wenig Kosten, z.B. Zonealarm....wichtig ist das du wirklich nur die Sachen freigibst die du freigeben willst. Das heisst du musst dich auch mit den Programmen auseinandersetzten.....den dann musst du wissen ob du den Dienst svchost.exe(ruft unter Windows die ganzen Dienstprogramme auf) zulassen kannst oder nicht....

....nicht zu vergessen noch ein gutes Antivirenprogramm, das vorallem das einschleppen von Trojanern etc...verhindert die dann anderen einen Zugang zu deinem Rechner verschaffen......Hände weg von Kostenlosen Antivierenprogrammen....die Taugen meist genauso viel wie sie Kosten...

....bedenke immer wer 1500 Euro für einen Rechner ausgibt...sollte auch noch die 20 Euro im Jahr haben um seine Investition zu schützen Augenzwinkern

Man könnte auch noch an Linux als Betriebssystem denken.

Vollständige Sicherheit gibt es nicht....die Frage ist immer sind deine Daten so wichtig das sich jemand hinsetzt um deinen Rechner zu knacken oder hast du ihn vorher irgendwie dazu eingeladen(Trojaner) mal bei dir nachzuschauen.

Wichtig ist das alles zusammen passt das es dich nicht beim Spielen behindert

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

Hier noch was zum lesen.....Der 3.fache Hack Angriff

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EC|Mad2Cap: 10.04.2008 04:57.

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegendarstellung:

- Unnötige Dienste beenden: www.dingens.org/
- Windows Firewall aktivieren wenn aus Bequemlichkeit nicht alle Dienste beendet werden können / gewollt ist.
- Nicht, absolut nicht als Administrator arbyten.
- Windows und Applikationen auf dem neusten Stand halten.
- Auf InternetExplorer und Outlook verzichten und stattessen einen Browser und ein E-Mail Programm verwenden.
- Bei Verwendung von Firefox das NoScript Plugin, bei anderen Browsern entsprechend ähnliche Konfiguration vornehmen.
- Keine Geschenke von Fremden annehmen. Weder per E-Mail noch per Messenger oder Webseite.
- Wer sich mit einem AntiVirenprogramm sicherer fühlt benutzt dieses für das Scannen von Wechselmedien oder Downloads vor dem Ausführen.

Zitat:

kann ich irgendwie ein Programm laufen lassen das mich davor schützt

http://brain.yubb.de/
Hat bei mir bis jetzt 100% aller Bedrohungen abgehalten.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also freeware bei antiviren ist nicht immer schlecht, das antivir ist nicht schlecht.

man kann seine ip verschleiern dazu gibt es programme allerdings machen die aus ner 6000er dsl leitung nen 56k-modem also von daher nicht zu empfehlen

wie kellerkind schon gesagt hat am besten nicht als admin angemeldet sein beim besuch im internet da sich wenn man als gast angemeldet is keine programme im hintergrund instalieren können.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-217.gif

Daumen hoch! Vielen Dank! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke , Danke!!!

für eure hilfe !!! South Park 2

greetz Dackel

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von Kellerkind
Gegendarstellung:

Zitat:

na du steckst ja gleich in den Feinheiten drin Augenzwinkern

kann ich irgendwie ein Programm laufen lassen das mich davor schützt

http://brain.yubb.de/
Hat bei mir bis jetzt 100% aller Bedrohungen abgehalten.

....mhhhh Hirn einschalten wie ich schon sagte smile

Zitat:

Original von Clutzi
also freeware bei antiviren ist nicht immer schlecht, das antivir ist nicht schlecht.:

Habe ich auch lange Zeit benutzt, taugt leider in der Freeware Version nicht viel....habe jetzt die pro Variante, da geht einiges mehr für wenig Geld...

Aber jeder schwört da ja auf sein Hausmittel Augenzwinkern

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EC|Mad2Cap: 11.04.2008 06:29.

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Meinen PC vor Hackern schützen!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv