Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Terrain fehler (durchsichtig aber kollison an) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terrain fehler (durchsichtig aber kollison an) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

Terrain fehler (durchsichtig aber kollison an) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Radianten sieht alles gut aus nachdem ich compilet habe aber an 2 seiten nicht mehr an was liegt das? Falle aber an diesen Stellen nicht durch sonder kann ganz normal drüber laufen!

achja vieleicht hilft das es ist nur bei alpha blendings so. sie liegen auch genau übereinander kann das an der beleuchtung liegen?
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

RE: Tarrain fehler (durchsichtig aber kollison an) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

nach meinen kenntnissen haben nur die decal texturen alpha werte.
diese solltest du nicht ohne normale texturen nehmen, da diese sonst durchsichtig sind
erstelle dein terrain mit einer texture ohne _decal oder _footprint
kopiere dann die flächen, leg die kopie genau über deinen untergrund und "paint" diese dann mit einer _decal texture
siehe auch im cod4 wiki
terrain erstellen / terrain editieren

Animus
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich ja gemacht das decale liegt über einer normalen textur und zwar genau darüber das ist ja das problem ich weiß einfach nicht warum der fehler da auftritt!
Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau nochmal was du an dieser stelle als untergrund genommen hast, denn texturen mit _blend _wet _footprint usw. sind auch decal texturen

Animus
Steuerzahler

einmal hab ich ch_cliff02 und darüber me_ground_dirt1_decale
und dann an einer anderen stelle ch_grass_01 und wieder das andere me_ground_dirt1_decale darüber gelegt. hab die map aber jetzt mal komplett umbenannt und habe gehofft es gibt irgend eine blöde verknüpfung die mir nicht bekannt ist funktioniert aber auch nicht. es ist dafür jetzt ein anderer fehler zusätzlich aufgetaucht. nach dem compile fehlen alle me_ground_dirt1_decale sprich ich habe keine alphablendings mehr auch das mash löschen und neu erstellen hat nichts gebracht fehler bleibt weiterhin.

ich brauch dringent hilfe irgendwas mach ich nicht richtig.

hab jetzt mal das terrain abgesenkt und angehoben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 01.05.2008 14:11.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Terrain fehler (durchsichtig aber kollison an)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv