Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Optimale Einstellungen für eigenen Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Optimale Einstellungen für eigenen Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snooker
5-Minuten-Ei

Optimale Einstellungen für eigenen Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

habe mal einige Fragen, wie ich den besten Ping für nen eigenen Server erreiche...

Wie soll der Server laufen, dediziert oder im Spiel?

Soll der dedizierte auf nem extra PC laufen? (evtl. Laptop)

Welche Faktoren spielen bei der Pinghöhe mit?

Welche Mindestanforderungen sollte der PC, welcher der Server ist, haben?

Welche Internetvoraussetzungen sollten gegeben sein?

Für alle Tipps, die meinen Server "schneller" machen könnten, wäre ich sehr dankbar!

Greets
Snooker
Snooker ist offline E-Mail an Snooker senden Beiträge von Snooker suchen Nehmen Sie Snooker in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows oder Linuxserver?
Snooker
5-Minuten-Ei

Sorry... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry...

Windows...
Snooker ist offline E-Mail an Snooker senden Beiträge von Snooker suchen Nehmen Sie Snooker in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich:
Je mehr Power desto besser.
Wenn der Server dediziert läuft, wird er mehr geschont als wenn er gleichzeitig auch noch Client ist.
Unnötige Hintergrundprozesse ausmachen.

Haben im Netzwerk (100MBit) einen 500MHz Intel-Rechner, bis 16 Leute lief er immer stabil mit CoD, für UO sind die Anforderungen höher, das wird die Kiste nicht mehr schaffen - haben daher vor einiger Zeit auf ´nen AMD +1800 als Server gewechselt und der rannte bisher ohne Probleme als dedizierter, sowohl mit CoD als auch UO.

Der Ping ist aber größtenteils auch von der Leitung abhängig - bei Standard-DSL lautet die Empfehlung nicht mehr als 8 Leute, allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen, hatten wir selbst oft genug, daß es bereits mit 4 Leuten unspielbar war...
Da müsstest Du mal mit den Einstellungen (maxrate z. B.) rumprobieren, welche Werte für Deine Leitung die beste wären, irgendjemand hat hier mal bei Standard-DSL bei der maxrate 10000 eingestellt und meinte, der Server liefe mit 8 Mann stabil, hab ich aber nicht geprüft...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Optimale Einstellungen für eigenen Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv