Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Eine Pam iwd inclusiv ESL und CB rules » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Pam iwd inclusiv ESL und CB rules 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IngoLAO
5-Minuten-Ei

Eine Pam iwd inclusiv ESL und CB rules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung !!! Update am 08.06.08 (Neue ESL Rules und zzz_nogunsway intregiert)
Update 08.06.08 (ESL EU 0.3 mit reingenommen)

In dieser einen iwd Datei sind:
Pam 4.01
zzz_nogunsway
ESLDE 0.5
ESLEU 0.3
CB 1.5

Da viele CoD 4 Warserver Probleme haben, wenn bzw mehrere IWD Files im Pam Verzeichnis sind, habe ich die 3 Dateien Pam 4.01, ESL Rules und CB Rules entpackt und zu einer iwd Datei wieder zusammengefasst. Jetzt läuft alles reibungslos und es kommen nicht mehr die mismatch Fehler.

Habe das File öffentlich zugänglich gemacht, falls Leute auch dasselbe Problem haben und sich mit iwd entpacken und wieder packen nicht so auskennen.

An Serveradministratoren:
Das Serverfile kann bei uns im Downloadbereich runtergeladen werden. Das iwd File beinhaltet den Pam 4.01, ESL 0.4 und CB 1.5. Wichtig ist das alle alten iwd Dateien im Pam Ordner auf den Server gelöscht werden und durch unser Serverfile ersetzt wird.

Da wir selber CoD 4 Server haben werden die Files bei jeden CB bzw ESL Rules Update aktualisiert.

Downloadseite

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von IngoLAO: 08.06.2008 17:55.

IngoLAO ist offline E-Mail an IngoLAO senden Beiträge von IngoLAO suchen Nehmen Sie IngoLAO in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip nicht schlecht, jedoch hätte ich persönlich den PAM-Mod als Basis separat gelassen. Ich glaube nicht dass der Hersteller des PAM dieses Zusammenschmeißen so begrüßt, da das Stecksystem mit Rulefiles schon aus bestimmten Gründen so entwickelt worden ist.

Außerdem hat man das Problem - wie du richtig erkannt hast - dass man bei Updates einzelner Rulefiles ohne Hintergrundwissen nicht separat aktualisieren kann.
Da ist man dann auf Leute wir ihr angewiesen, die das für einen erledigen.

Was für Probleme mit iwds meinst du?

Wenn es die Meldung mit der "ungültigen iwd" ist, dann wird auch ein Zusammenfassen der Rulefiles nichts dran ändern.
Denn das Problem ist hier der noswaymod und/oder die zzz_sniperfix.iwd, den man sich als Spieler in den pam4-Ordner runterlädt wenn man auf einem Server spielt der diesen einsetzt.

Connected man auf einem Server ohne diesen Mod, kommt es bei Mapchange zu der Meldung.
Da hilft nur als Spieler diese Datei aus dem pam4-Ordner rauszuschmeißen oder nach dem Kick /reconnect in die Konsole einzugeben.

Um ein iwd file sum name mismatch zu erzeugen, braucht es schon einige iwds im Server-Ordner pam4. Ich vermute mal dass es keine Clans gibt die wirklich in allen Ligen aktiv sind; meist entscheidet man sich doch für ein oder zwei für die man den Server dann einrichtet und aktuell hält.

Btw. ich habe CB und ESL-DE Settings zusammen mit dem nosway auf unserem Warserver und keine (serverseitigen) Probleme.
Oft entstehen diese Probleme auch aus so simplen Gründen wie das Vergessen des Server-Neustarts nach Update der Files Augenzwinkern

IngoLAO
5-Minuten-Ei

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee also wie beschrieben machen die iwd Dateien Probleme.

Ganz bekannte Map die Probleme macht ist die Crash !!! Liest man überall.

Da auf unseren Server 3 Warserver sind hatte ich irgendwann die Schnauze voll.
Bei einigen Servern ist es so, dass die cb.iwd und esl.iwd in einen Ordner zu Problemen führt. Warum auch immer. Dann werden grundsätzlich alle Spieler geschmissen und selbst beim reconnecten wird man spätestens dann geschmissen wenn die Map startet.

Also ich habe mit 2 Clans getestet. Mit einzelnen iwd Files für CB und ESL laufen die linux server nicht. Komprimiert man alle iwd Files zu einen iwd File läuft es. Ich habe es mit 2 Clans getestet.

Im Prinzip kann das auch jeder selber machen, da iwd nichts anderes ist wie zip oder rar. Und sobald neue Rules rauskommen kann man einfach hineinpacken und fertig.

Ich habe das File zur Verfügung gestellt für die Leute bei denen 2 verschiedene Rules zu Problemen führt und das ist sehr oft bei Linux Servern so.

Das mehrere IWD Files in einen Ordner bei CoD 4 Probleme machen liest man doch überall. Selbst Custom Maps sollte man zu einer IWD machen, weil ansonsten auch dieser bekannte mismatch Error kommen kann.

Wie es bei Windows Servern ist weiss ich nicht aber bei Linux Server hat man diese komischen Probleme.
IngoLAO ist offline E-Mail an IngoLAO senden Beiträge von IngoLAO suchen Nehmen Sie IngoLAO in Ihre Freundesliste auf
IngoLAO
5-Minuten-Ei

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Also die Server laufen schon wenn man 2 iwd für cb und esl macht, allerdings bestimmte Maps wie die Crash machte Probleme.

Server starte ich jedesmal neu. Habe eine Startdatei drinne die bei jeder Veränderung im Server neu gestartet wird.

Ich vermute es ist ein CoD 4 Bug, genau wie der 999 Bug wenn man server länger wie 4-6 Wochen am laufen hat.
wgs./w@Lly
The Wall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wir haben Linux. Spielen auch häufiger Crash; sowohl mit dem ESL als auch CB Rulefile. Wie gesagt: bis jetzt problemlos.
Der 999er-Bug trat die Tage bei unserem Ranked auf; liegt dann meist an einer zu großen console_mp.log Datei. Löschen, Server neu starten, alles wieder okay.

Es wäre interessant mal einzukreisen, wieso es überhaupt zu den Problemen kommt. Denn normal ist es nicht, und ein Bug des Spiels auch nicht wenns nicht bei allen Servern immer mal wieder auftritt. Aber nix genaues weiß man nicht... *grübel*

Klar, übergangsweise ist das eine mögliche Lösung die Files zusammenzupacken, da diese Dateien ohnehin nur serverseitig sind. Aber es ist halt nur ein Beheben der Symptome. Bei derartigen Problemen ist noch irgendwas anderes beim Server im Argen.

Ich vermute eher dass es auf administrativer Seite zu Problemen kommt, vielleicht funktionieren die Tests auch nicht weil Spieler nicht mit einem "sauberen" pam4 Ordner connecten.
Für solche Tests sollte man nur mit einer möglichst sauberen Installation arbeiten, bei Server und bei Spieler.
Wenn ihr das eh gemacht habt okay, aber ich habe es halt schon des öfteren erlebt das Tests schiefgelaufen sind; und das eben nicht weil das zu testende Verfahren nicht funktionieren würde, sondern weil man schlicht nicht korrekt getestet hat.

Btw. für Custom-Maps gibt es mittlerweile ein neues, wesentlich sinnvolleres Verfahren, bei dem die bereinigten iwd-Dateien der Maps nur und ausschließlich zu den ff-files in den usermaps-Ordner reingehören.

Lese ruhig mal hier im Forum ein wenig quer; hier wurde bereits viel diskutiert über serverseitige Probleme und deren Lösung. U.a. tritt ein file sum name mismatch erst ab einer gewissen Anzahl an iwds auf, die ein "durchschnittlicher" War-Server normalerweise nicht erreichen sollte.... normalerweise. Aber wir haben es hier mit CoD zu tun, und das ist selten logisch, leider Augen rollen

wgs./w@Lly
The Wall

Mal interessehalber:

Ihr habt drei War-Server am laufen? Auf einem Root? Aus einer Installation heraus? Oder wie habt ihr das gestaltet?

IngoLAO
5-Minuten-Ei

Naja ich sitze an der Problembehebung schon seit 2-3 Wochen konnte es erst auch nicht glauben.

Server ist absolut sauber und Probleme machten nur die Pam Server.
Ist ein relativ schneller Server von Strato mit 2 Gig Ram. Auslastung liegt bei 30 %. Kostet ja auch 130 EUR im Monat Augenzwinkern

Hier brauche ich nicht quer zu lesen einfach mal bei Google Pam missmatch eingeben und da sieht man das von Server zu Server komische Dinge passieren. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen. Liegt auch wohl daran das Linux von system zu system stark variieren kann.

Die Testphase lief so ab das ich allen Leuten immer gesagt habe. Löscht im Game mal euren Pam Ordner um saubere Tests machen zu können.

Also wir gehen jetzt diesen Weg und die iwd Datei ist für die Leute da die Probleme haben. Wenn jemand die ESL und CB rules getrennt hat, sollte er als erstes die Map crash testen. Wenn es läuft gut, wenn nicht dann haben sie dasselbe Problem wie wir.

Das CoD4 1.5 noch so einige Bugs hat, dürfte eigentlich jeden Serveradmin klar sein.

Wie gesagt die iwd ist für die Leute da die sich nicht so auskennen und die Probleme haben. Und wenn man die Pam 4.01 mal extrahiert dann sieht man auch, dass der Pam Mod eigentlich mit externen rules garnicht ausgelegt ist. Nur mal so nebenbei.
IngoLAO
5-Minuten-Ei

Jeder Server hat seine eigene Installation. Bei 250 Gig Ram auch kein Problem. Sollte man auch so machen. Nicht nur einmal hochladen und über Configs mehrere Server aus selben Verzeichnis starten.

Also bisschen kenne mich schon aus Augenzwinkern
wgs./w@Lly
The Wall

Da man hier ja nur vom Geschriebenen her ausgehen kann ist es halt üblich neue Nasen erst mal ein bisschen abzuklopfen grosses Grinsen
Nicht böse sein wenn man nicht gleich voraussetzt dass alles berücksichtigt wurde; aber haben da schon einiges erlebt wo sich Leute ganz sicher waren dass sie schon alles versucht hatten und sich aber dann doch überzeugen ließen dass man eben nicht an alles gedacht hat. Wenn du Erfahrung hast, umso besser smile
Weil jeder ja gerne dazulernt und nicht jeder alle Erfahrungen gemacht haben kann... dazu ist das ganze Server-Gedöns ja zu vielschichtig.

Aber denk dran dass viele "Admins" da draußen herumlaufen, die schnell mal eben nen Server hochziehen und eigentlich keine Erfahrung haben. Die schieben aber auch oftmals gleich alles auf irgendwelche Bugs, anstatt mal nachzuforschen wo der Fehler liegt.

Och, früher konnte man unter Linux mit fs_basepath und fs_homepath durchaus einige GB an Installation sparen und das Ganze von einer Installation aus machen mit sovielen Servern wie du lustig bist... geht nur leider aktuell bei CoD4 nicht wegen... ja wegen einem Bug in den Linux-Files (grosses Grinsen ja ich weiß, das Spiel ist admintechnisch ein Krampf). Die ff-Dateien werden nicht referenziert und folglich nicht heruntergeladen.

Deshalb meine Frage wie ihr es gelöst habt; war nur rein interessehalber.
Ist eher schade dass man den Server so unnötigerweise zumüllen muss und professionelle Gameserver-Vermieter haben da auch etwas Last mit... Lass mal ein paar Server mit Custom-Maps laufen und schon geht der Server irgendwann in die Knie.

Wie gesagt ich will dich hier nicht angreifen sondern konstruktiv diskutieren. Ich schrieb ja schon dass ich das zusammengesetzte Rulefile als kurzfristige Lösung durchaus gut finde.
Und der PAM ist so entwickelt dass er mit Rulefiles arbeitet, um die Updates der Ligen möglichst einfach zu gestalten.
Hat noch den netten Nebeneffekt dass man sein eigenes Rulefile basteln kann wenn man nur eine kleine Liga ist (wie die QJUH zB, denen habe ich mal eins erstellt).

Hier bei OL wird alles halt gern mal bis ins Kleinste durchgekaut... deshalb lohnt es sich trotzdem hier ein wenig querzulesen Zunge raus grosses Grinsen

wgs./w@Lly
The Wall

Mal so ein Gedankengang:

Ist euer Zones-Ordner auch sauber? Leider haben einige Admins in der Anfangszeit von CoD4 angefangen, Dateien in den zones-Ordner zu schieben, weil "der Server dann wenigstens mit den C-Maps läuft" Augen rollen
Ich meine damit nicht dass du das so gemacht hast, sondern dass du dir vielleicht irgendwo was runtergeladen hast.

Was für eine Grundinstallation hast du verwendet, frisch von CD?
Und wo habt ihr die Linux-Patches her?

IngoLAO
5-Minuten-Ei

nee fühle mich nicht angegriffen, keine Panik Augenzwinkern

Ich habe nur einen Weg gesucht das alles sauber läuft.

Also ist eine reine Grundinstallation und Linux Server Files sind auch OK. Habe ich von einer Downloadseite.

Public Server machen nie Probleme. Die laufen und laufen. Nur die Warserver waren bockig. Und sdaran kann man sehen das auf meinen Server der Pam Ordner Probleme macht. Andere Mods hatte ich ja auch schon testweise drauf. ACE und AWE Mod. Da hatte ich keine Probleme.

Normal ist der Pam Mod ja so ausgelegt das die Ligascripte mit im Pam drinne sind. Da es zuviele Ligen wurden haben die angefangen die jeweiligen Rules als einzelne iwd Datei zu erzeugen.

Da lag bei mir der Ansatz, das Problem zu beheben. Also im englischsprachigen Raum ist das Problem sehr oft und die hatten sich damit abgefunden nur für eine Liga die rules zu installieren.

Habe denen geschrieben das sie die iwd von mir mal nehmen sollen. Und mittlerweile bekomme ich von denen Resonanz das sie sich bei mir bedanken und das sie zumindest CB und esl beides am laufen bekommen.
Jetzt fragen die mich sogar ob ich noch andere Liga Rules einbauen kann.

Ich glaube ich schicke denen besser ne Anleitung mit den iwd Packer und Entpacker. heheheh. Also würde keinen empfehlen winrar zu nehmen weil dann laufen die Rules nicht.
IngoLAO
5-Minuten-Ei

heheheh naja haben wir zumindest ein dickes Thema raus gemacht. Vielleicht ist das Problem mit Patch 1.6 ja behoben.
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Idee hatte ich für meine CoD4 Warserver auch so gemacht. Wir hatten das selbe Problem mit den verschiedenen Rule IWD´s .
Im Prinzip ist das reinkopieren der Rules ja nicht schwer und vereinfacht die Geschichte enorm.

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ingo,
Ich hab gerade jemandem eure Download-Seite empfohlen, nachdem noch mehr Leute in meinem Umkreis mit diesen seltsamen Problemen zu kämpfen haben. Deshalb nochmal ein dickes Danke dafür und sorry für meine Unwissenheit.

Fast erscheint es mir ironisch, dass es gerade immer mit der Map "Crash" passiert... ob die Entwickler da lustig sein wollten verwirrt

Es scheint ein PAM-seitiges Problem zu sein, oder was vermutet ihr?

Wenn ja, sollte man vielleicht Worm, den PAM-Macher, darauf hinweisen. Vielleicht können sie das Ganze in einer neuen Version des PAM fixen. Denn das ist schon ein Problem, da es ja so als übliche Methode gilt, einzelne Rulefiles zu nutzen... und nicht jeder auf eure Idee kommt.

Oder ist es - mal wieder - ein CoD4-seitiges Problem...

[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Es scheint ein PAM-seitiges Problem zu sein, oder was vermutet ihr?

Wenn ja, sollte man vielleicht Worm, den PAM-Macher, darauf hinweisen. Vielleicht können sie das Ganze in einer neuen Version des PAM fixen. Denn das ist schon ein Problem, da es ja so als übliche Methode gilt, einzelne Rulefiles zu nutzen... und nicht jeder auf eure Idee kommt.

Wenn irgendjemand den Worm findet. grosses Grinsen

Der ist schon seit Februar nicht mehr im offiziellen PAM4 Forum gesichtet worden. unglücklich

Worm missing... @ wormsworld.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [CyG] Hoxma: 20.05.2008 17:08.

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
IngoLAO
5-Minuten-Ei

Wir haben die Pam iwd aktualisiert. Da die ESL neue Rules rausgebracht hat.

Pam 4.01
ESL 0.5
CB 1.5
zzz_nogunsway

Alles in einer iwd Datei.

Download:
http://www.aktive-sterbehilfe-germany.de...RT018pGdoW5m7qs
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Arbeit IngoLAO.

Zitat:

Ich glaube ich schicke denen besser ne Anleitung mit den iwd Packer und Entpacker. heheheh. Also würde keinen empfehlen winrar zu nehmen weil dann laufen die Rules nicht.

Wieso postest Du das nicht hier? *SCHLEIM*
Ich könnte das gut gebrauchen. Bei Dir fehlt die esleuv03fix, oder?
Dann könnte ich unsere Server auch endlich ohne Probs laufen lassen.

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Tutorial schreiben bin ich ganz mies. Ich habe das vor lauter Ungeduld mal ausprobiert. Mit WinZip.
Beide ESL Rulesets (DE und EU), CB Ruleset und nogunsway via Winzip entpackt.
Nun hatte ich zwei Ordner mit mehreren Unterordnern. Einmal "pam" und einen "weapon".
Diese beiden Ordner habe ich auch mit WinZip wieder zusammengepackt und umbenannt in den Namen:z_svr_rules_all.iwd (Irgendwo habe ich gelesen das z_svr_rules im Namen drin sein muss)
Jetzt habe ich die insgesamt vier IWD Dateien vom Server gelöscht und die neue iwd reingehauen. Server neugestartet.
Voller Freude kann ich sagen das zumindest das laden der verschiedenen Rules einwandfrei funktioniert. Auch die nogunsway macht ihren Dienst.
Ob jetzt allerdings der filesum/missmatch verschwunden ist, kann ich noch nicht sagen, da niemand zum testen Online ist von meinen Jungs.
Wer möchte kann dies gerne machen.
Mein File

5-Minuten-Ei

Ich nehme immer Pakscape dafür. Winzip macht hin und wieder Probleme.

Die neuen Maps laufen teilweise nicht mit den Pam Mod. Hier muss erst die Pam Version angepasst werden.

Wo finde ich die ESL EU Rules dann packe ich die auch noch mit rein.
IngoLAO
5-Minuten-Ei

Habe die Datei nochmal erweitert. Habe ESL EU 0.3 mit aufgenommen.

In dieser einen iwd Datei sind:
Pam 4.01
zzz_nogunsway
ESLDE 0.5
ESLEU 0.3
CB 1.5

http://www.aktive-sterbehilfe-germany.de...RT018pGdoW5m7qs
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » PAM für CoD 4 » Eine Pam iwd inclusiv ESL und CB rules

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv