probleme mit filezilla-server/ antivieren programm
hi,
hab mal wieder nen problem.
hab jetz nen win root mit win 2008 als betriebssystem.
hab mit filzilla server rauf getan useraccount eingerichtet kann auch connecten aber dann bekomme ich ne fehlermeldung: dateiliste kann nicht geladen werden.. somit kann ich keine daten hochladen bzw. downloaden.
kann mir jemand helfen wie ich das wech bekomme???
hab in der winfirewall den port 21 frei gegeben muß man noch irgendwelche ports freigeben??
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 12.09.2008 15:58.
Das hat etwas damit zu tun, dass dein Client vermutlich per Passiv Modus auf den Server zugreifen will und dafür müssen auch Ports freigegeben werden!
Es gibt noch den Aktiven Modus, aber am besten lese dir das mal durch dann wirst du es besser verstehen!!!
hi thx für die antwort
problem behoben es lag am pasive modus. hab jetz im aktiven modus laufen und den dazu gehörigen port freigegeben und nun funzt es.
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Das Problem ist, dass er die Windows Server 2008 Version benutzt! Und die meisten Antivirusprogramme die Freeware sind für Privatanwender laufen nicht auf Windows Server 2008! So auch Avira.
Um einen gutes Antivirenprogramm zu bekommen wird dir nichts anderes übrigbleiben als eine Version für Windows Server 2008 zu kaufen!
Ich kenne soweit kein Antivirus Freewareprogramm das auch auf Windows Server 2008 läuft!
Grüße vom pure-server.de Team
__________________ Gameserver bei http://www.pure-server.de
Tja,
dann bleibt dir vermutlich nur ClamWin. Das ist OpenSource und nicht unbedingt der Beste, aber besser als nichts.
Laut Beschreibung supported er W2k3, also sollte W2k8 auch gehen oder zumindest bald gehen.
Probiers doch mal aus und gib Bescheid obs funzt. Das interessiert mich auch. Danke.