altes problem hab ne insel ringsrum wasser!
das wasser geht weiter als das terrain was unterwasser liegt.
wenn ich ingame ins wasser geh verschwinden alle texturen die unterwasser liegen!
meine frage ist jetzt hat das was mit dem wasser zu tun das alles unter der wasseroberfläche nicht mit berechnet wird(ich kann unterwasser auf den unsichtbaren terrain laufen aber seh die skybox unten)
hab es in einer testmap mal probiert da wird alles so angezeigt wie ichs gerne hätte nur in der richtigen map nicht! das wasser erstreckt sich natürlich nicht so weit über das terrain wie in meiner map aber woran liegt das nun warum es einmal angezeit wird und einmal nicht?
hab mich auch schonmal mit dem wasser etwas befasst.
so kongret habe ich keine antwort auf dein prob, vielleicht kans du ja mal'n screeny pousten
hier mal noch'n link zu dem fred fliessendes wasser
und bei modsonline habe ich ein video-tut zum thema wasser gefunden modsonline
eines kann ich vornewech schonmal sagen, mach mal'n reflections_probe über dein wasser
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
nein reflektion über wasser ist nicht gut hatte ich schon da verändert sich das wasser vom aussehen her ungemein und sieht aus wie terminator t1000 beim baden lol.
screen:
unten hab ich bloß mal ein terrain mash unter das wasser gemacht was angezeit wird normalerweise seh ich dort immer die skybox
achja es kam vieleicht anders rüber das wasser ist bei mir sichtbar nur wenn ich ins wasser gehe verschwinden alle texturen unterhalb der wasseroberfläche!
im tut ist auch nicht die rede davon das eine ref. probe über das wasser muß glaub nicht das das nötig ist.
aber wenn du der meinung bist probier ich mal bissel mit der ref. probe rum mehr als besser werden kann es ja nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 27.09.2008 19:46.
gucksdu mal den beitrag von mir (link oben) da hab ich ein paar bilder mit verschiedenen wassertexturen gepoustet, einmal mit reflection probe und einmal ohne
wenn du der meinung bist, dass dein wasser ohne besser aussieht dann lass den wech - ich halte mich nur an das was ich in anderen tuts schonmal gelesen hab und geb diese erkenntnisse dann weiter
Zitat:
das wasser ist bei mir sichtbar nur wenn ich ins wasser gehe verschwinden alle texturen unterhalb der wasseroberfläche!
schau dir dazu mal das video tut an
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
hab mir die tuts alle angeschaut bringen mich aber nicht weiter weil mein fehler nicht dabei ist! ich denke das problem lieg an der größe und form meiner wassertextur sie geht komplett über die karte und ist kreisförmig aus einem stück(damit das wasser überall gleich aussieht).
alle testmaps die ich erstellt habe gehen bei mir ohne fehler.
so ich hab nach langen experimenten das problem gefunden!
eine wasser textur muß ein quader sein und nichts anderes sonst wird es nicht mehr als wasser erkannt warum ist mir zwar nicht ganz klar aber das ist die lösung( selbst zerschneiden in ähnliche formen kann es als solches schon unbrauchbar machen und texturen im wasser verschwinden einfach!)