Hilfe!? (Wie öffnet man ff Dateien?)  |
|
|
Hilfe!? (Wie öffnet man ff Dateien?) |
 |
Moin
Wollte mal ein bissl in den scripts von cod4 rein schnuppern und mal schaun was man da schönes von verwenden könnte bzw. umschreiben könnte für coduo
Prob ist , ich hab mich mit den datei typen noch nie beschäftigt , wie öffnet man die ff dateien ?
Also so das sie natürlich auch lesbar sind , habs schon mit programmers notepad versucht usw. aber will halt net funzen !
Muss ich extra die cod4 mod u map tools laden ?
Sind immerhin 500 mb oder so die ich net unbedingt will
Gibts ne lösung mit kleinen tools?
Bitte um aufklärung mfg frank
|
|
|
|
*.ff = fast file
Laienhaft erklärt:
Die Scripte wurden so compiliert, dass sie im Arbeitsspeicher sehr schnell verarbeitet werden können.
Will man sehen, was in einem ff-file steckt, müßte man COD4 starten und dann versuchen, den Arbeitsspeicher zu scannen. Irgendwelche Freaks haben es schon geschafft, einen Teil der Scripte sichtbar zu machen und ein Puzzle zusammen zu setzen.
Irgendwo in einem englischsprachigem Forum habe ich auch mal gelesen, dass so ein "Speicherauslesefreak" seine Speicherauswertungen an die Modder-Szene weitergegeben hat. Ob die Daten für die Öffentlichkeit downloadbar sind, weiß ich allerdings nicht. Google ist zu diesem Thema jedenfalls sehr schweigsam.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
so erstmal danke für die fixe antwort
Wollte mal in den neugemoddeten sachen einfach mal rumschnuppern
Bei Google findet man ja wohl echt nix , hat sich denn einer von euch schon mal gedanken gemacht wie man das auslesen selbst bewerkstelligen könnte ?
Oder kennt ihr nen link bzw. thread wo dieser freak zu erreichen wäre.
Und warum bringt man mod tools raus wenn man im groben sinne nix damit tun kann , und die gsc`s einem vorbehalten sind???!!!
Naja
|
|
|
|
achja , hat wer nen link wo ich mir die mod tools ohne fuckin registrierung laden kann , ich bin die dauernde registrierung für jeden scheiss leid
|
|
|
|
die ace und awe jungs hams doch auch geschafft !? oder?
|
|
|
|
Mit Downloads kannst du es mal hier versuchen:
http://www.infinityward.com/wiki/index.p...evision_History
Und was die Jungs von AWE und ACE angeht: Die haben auch mal mit den Speicherinfos klein anfangen müssen, bis dann endlich eigene Scripte funktioniert haben (bzw. anschließend die Modtools veröffentlicht wurden). Damit aber nicht jeder Hinz und Kunz die Ideen der Modder klauen kann und dann als sein eigenes Süppchen ausgibt, werden die selbst geschriebenen Scripte nicht an jeden weitergegeben. Das heißt aber nicht, dass man, wenn man etwas Erfahrung mit modden hat, keine Hilfe von den Moddern bekommt.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Wäre das hier evtl. hilfreich?
http://www.infinityward.com/Script/
Hatte OMWG mal gepostet.... direkt vom Hersteller quasi.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Mit Downloads kannst du es mal hier versuchen:
http://www.infinityward.com/wiki/index.p...evision_History
Und was die Jungs von AWE und ACE angeht: Die haben auch mal mit den Speicherinfos klein anfangen müssen, bis dann endlich eigene Scripte funktioniert haben (bzw. anschließend die Modtools veröffentlicht wurden).
Naja, nicht ganz.
Tally (AWE-Mod) war einer der Beta-Tester der Mod-Tools und hat diese schon vor Dezember letzen Jahres gehabt (soweit ich weiß).
|
|
|
|
|
|
is mir irgendwie alles zu hoch bzw zu neu modisch , jetzt hab ich die tools und krieg noch immer nix auf die reihe ich bleib besser bei den alten gscs die jeder piemel lesen kann, einfach aufmachen und losschreiben , is viel angenehmer , danke für die vielen links und die hilfe
|
|
|
|
hat dieser otze xfire oder so ?
|
|
|
|
Generell, siehe Forenregeln, werden Probleme im Forum gelöst, damit jeder etwas davon hat.

|
|
|
|
|
|
|
wuerde dieses problem ja gerne hier loesen , aber da kommt iwie nix bei rum , naja abwarten ! Noch wer ne idee?????
|
|
|
|
Wenn du in Foren Antworten erwartest, dann muss du schon konkrete Fragen stellen und dein Problem genau schildern. Außerdem solltest du Bereitschaft zeigen, dass du gewillt bist, dich ernsthaft mit dem Problem zu befassen. Deine Ausdrucksweise klingt recht "faul" und wirkt negativ eingestellt ("krieg nichts auf die Reihe", "da kommt iwie nix bei rum" etc.), was dann meist dazu führt, dass den potentiellen Helfern die Lust fehlt, so jemandem zu helfen, zumal das Thema Modtools sehr komplex ist und nicht in einem Satz erklärt werden kann.
Auf die Frage "Noch wer ne idee?????" wird dir daher bestimmt keiner antworten bzw. bekommst du höchstenfalls mitgeteilt, dass du nach Tutorials zu den Modtools suchen sollst (diese dann natürlich lesen und versuchen zu verstehen). Es gibt haufenweise Anleitungen zu diesen Tools (Google ist dein bester Freund und die Forensuche ist bestimmt auch sehr hilfreich). Irgendwo habe ich auch schon mal eine COD4-Wiki gesichtet, finde aber gerade den Link nicht.
cu Mike
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
CoD4 - Deutsches Map&Mod-Wiki
-> Da geht´s zum deutschen CoD4-Wiki...
Hm, geht das nur mir so oder finde ich als einziger hier keine konkrete Problem-Beschreibung, bzw. was genau Du eigentlich vor hast / hattest, außer, daß Du eine ff-Datei öffnen wolltest? Wir haben die Benutzung von Glaskugeln inzwischen eingestellt, weil die eh dauernd repariert werden müssen, also sorry
Also einfach sagen, was genau Du erreichen möchtest, am besten in einem eigenen Thema mit aussagekräftigen Betreff und wenn´s jemand weiß, kommt vielleicht doch iwie was dabei rum...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Ich wollte einfach nur wissen wie man sie oeffnet und ggf. bearbeiten kann.
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|