Ich hab grad folgendes Problem mit meinem Computer. Seit längerer Zeit hat er Probleme mitm hochfahren. Also wenn ich ihn anmache fährt er ein Stück weit hoch dann geht er aus und startet neu. Des macht er dann so 3 mal hintereinander dann irgendwann gehts. Wenn er dann mal läuft läuft er.
Jetzt hab ich ihn vorher mal aufgemacht und geschaut ob alle Kabel innen richtig sitzen. Wieder angeschlossen und wieder gestartet. Jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. Also wenn ich ihn anschalte fährt er beim ersten mal bis zum Anmedeildschirm hoch. Kurz danach will er dann neustarten hängt sich dann da aber auf. Er geht jetzt imer in kurzer Zeit an wieder aus und wieder an. So scheints mir zumindest.
Kann des an der Mainboardbatterie liegen? Isch die vlt. leer? Oder hat womöglich glei das Mainboard seinen Geist aufgegeben? Oders Netzteil oder so?
Danke für eure Bemühungen
Edit: Es ist jetzt wieder gestartet, hab ihn einfach in Ruhe gelassen. Er hat zwar wieder mehrer Anläufe gebraucht, aber er läuft wieder.
Problem besteht aber immernoch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 24.10.2008 14:29.
die baterie hat nichtz mit zu tun wenn die leer wäre müstes du nur jedesmal im bios neu sagen was für cpu drinne ist usw..so ist es zu mindest bei mein garagenrechner
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
also für mich wirkt es net wirklich wie nen hardware fehler, wenn er nochmal hochfährt sicher dir die daten und insterliere windows mal neu ich denke das wid der einfachsate weg erstmal sein. zudem schadet es net ein frisches windows zu haben ^^
meine meinung mußte net befolgen aber das wäre für mich der erste schritt
An nen Softwarefehler glaub ich eher net. Hab immer so des Gefühl dass der beim hochfahren zu wenig Strom bekommt. Weil wie gesagt wenn er dann mal läuft dann läuft er auchh. Der spackt immer nur beim hochfahren rum.
Werd mal irgendwann mein netzteil testen, ansonsten weiß ich auch nemme so viel rat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 25.10.2008 00:52.
Hmm heute hats wieder so funktioniert. Scheißdreck.
Naja dann soll er halt so weiter machen der Computer. Hab grad leider nicht die zeit mich da intensiv drum zu kümmern