Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Compile BSP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Compile BSP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paddy91
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1132.jpg

Compile BSP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mal fragen wie lange das bei euch so dauert?

ich sitze da immer 5 minuten dran wenn ich mal etwas kleines ändere und schauen will ob es auch übernommen wurde... und das stresst übelst grosses Grinsen

weil da der ganze PC langsam ist

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
Panther[GER]
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1086.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir dauert das komplette Compilen der bsp ca. 15-20 min im Moment (fast-compile versteht sich Augen rollen )
Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jou, je nach größe 5 min sind ok, wart mal ab wenn deine map mal etwas gewachsen iss
bei mir dauerts auch so ca. 20min mit light options fast
extra mach ich ers wenns fertig iss

zum testen kannst du deine lightoptions beim kompilieren auf fast umstellen und ers später dann auf extra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 16.10.2008 20:52.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1143.jpg

naja 5min sind ok mit allem wenn es eine kleine map ist! wenn deine map schon etwas größer ist gint es ne andere möglichkeit um mal schnell was zu comp.!

leg einfach ne neue map an und lade das ganze als prefab ein was du neu hast! es lohnt sich so und so viel in prefabs zu machen da beim drehen von einem prefab was man eingefügt hat sich nix verschiebt was ansonsten der fall ist.

mal blöd beschrieben was ich damit meine!

du gliederst deine map in mehrere einzelne maps so brauchst du nicht die komplette map zu comp.

1. deine mp_namedermap (deine hauptmap)

2. name (ohne mp davor) zb ein haus o. ein terrain o. ne gartenbank die du selber gemacht hast o. bloß ne blöde treppe

so mal zum verständniss du bist in deiner hauptmap und lädst das prefab über die recht maustaste in der 2d ansicht(dein eigenes).
brauchst es jetzt nur noch in der map zu platzieren. wenn du es nun bearbeiten willst brauchst du es nur zu selektieren und rechte maustaste in der 2d ansicht drücken dan prefab>enter prefab auswählen und schon hast du nur das prefab und kannst veränderungen vornehmen. wenn du nun alles gemacht hast einfach wieder rechte maustaste in 2d ansicht prefab>leave prefab und schon bist du wieder in der hauptmap und alle änderungen sind übernommen(natürlich wenn eine abfrage kommt änderungen übenehmen oder einfach auf speichern gehen im prefab).

so nun mal zum schnellen comp.

einfach eine map erstellen zb mp_test_comp und dort die prefabs einfügen wo du was anschauen willst (die spawnpoints nicht vergessen die minimum nötig sind)

comp. fertig so brauchst du nicht die komplette map immer zu comp. wenn du nur kleine sachen geändert hast (oder arbeite in so in partitionen in der map)

also leg so eine struktur fest wo es möglich ist nur teile deiner map zu comp. mal als fast comp. hilfe Augenzwinkern

es kommt auch stark auf dein rechner an wenn du zb einen schwachen cpu hast mit wenig arbeitsspeicher und der auch noch cl5 ist dann dauert es natürlich auch länger.

die grafikkarte spielt weniger eine rolle beim comp. und ne netzwerk comp. mit vielen rechnern unterstützt das tool nicht wie bei 3ds max!

auch ne schnelle festplatte ist hilfreich bei solchen sachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 30.10.2008 12:53.

Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

hey animus hast du noch mehr so tipps auf lager grosses Grinsen
ich hab zwar schon viel gelernt, seit ich mit cod4 angefangen hab zu mappen aber solche tipps sind immer sehr hilfreich
bei mir dauerts jetz schon mit fast 15-20 min - noja pc iss auch nich mehr der jüngste, von 2003 Augen rollen
vorallem die licht berechnungen dauern sehr lange, ich hab nur "künstliche" lichter, also lichtpunkte und davon sehr sehr viele und auch keine worldspawn settings, weil ich keine außenbereiche hab

da werd ich doch gleich mal anfangen zu schneiden und aufzuteilen

Edit:
ein haken hat das ganze noch, bei häuser usw. als prefab ok
aber bei solchen texturen z.b.

wenn ich da einzelne prefabs draus mache, hab ich nacher das problem, dass ich die texturen wieder verschieben muss, dass die übergänge übereinstimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 30.10.2008 20:56.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Compile BSP

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv