Halllo Leute!!! Nach Tagen des suchens bin ich wieder einmal auf diese Seite gestossen. Als ich noch CodUo gespielt habe, habt ihr mir mit euren Hilfestellungen immens weitergeholfen. Und noch einmal möchte ich Gott danken für diese supi Seite und von hier aus ein dickes Daumen hoch. Doch nun zu meinem Problem.Wir sind ein Funclan und spielen CoD4. Und haben seit neusten einen eigenen Server.------Vor ein paar Jahren war ich einmal auf einem Server der es erlaubte per Konsolenbefehl einzelne Daten auf dem Server anzusprechen . D.h: Tippte ich "Bier" ein, kam aus meinem Lautsprecher die Stimme von Gerhard Schröder der sprach----Gib mir mal ne Flasche Bier sonst verdurst ich hier"---tippte ich "Lol" ein kam eine Stimme von einem kleinen Männchen die lachte "lol" usw. Ich habe das Forum mehrere Stunden gewälzt und herausgefunden wie man eine .iwd Datei editiert und danach in den Cod4- Mod-Ordner hinterlegt. Aber wie man sie mit Hilfe der Konsole ansprcht, das habe ich leider hier noch nicht gefunden. Und ausserdem liegen in dem Localized.german im Main-Verzeichniss viele .wav Dateien die im Mehrspieler-Modus ungenutzt bleiben. Wenn mir dazu noch jemand etwas sagen könnte, wie ich diese Sprachbefehle als Keybind auf meine(unsere) Tastaturen legen kann. wäre ich sehr dankbar. Vielleicht findet sich auch ein Admin der mich auf passende Seiten in diesem Forum leitet. bis dann Dick3n (der Name kommt nicht aus dem englischen, sondern eher von meiner stattlichen Erscheinung),. bis denne