Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Wie einen Server "richtig" starten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie einen Server "richtig" starten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diambi
5-Minuten-Ei

Wie einen Server "richtig" starten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin begeisterter CoD4 spieler, gern auch im Multiplayer. Mit ein paar freunden treffen wir uns hin und wieder und spielen quasi zusammen gegeneinander.
Nun hatten wir mal vor einen eigenen Server zu starten. es ist aber auch unter Favoritsuche der IP meist nur ein Fragezeichen zu sehen obwohl ein Server offen ist.
Als "Fehlermeldungen" kommt entweder (wenn man auf mitspielen klickt) waren auf Code Autorisierung oder er zählt einfach hoch bis er abbricht. habe mal die Connectionattemmpts (oder so) auf 60 gesetzt. Mit dem Erfolg das er bis 60 zählt und dann abbricht.
Auch über Hamachi und einem "Lokalen" Spiel klappt es nicht.
Also wie kann ich einen Server öffnen wo alle drauf kommen?

Noch evtl. wichtige Infos
Alle Spieler an verschiedenen Standorten
Alle haben den 1.7er Patch
Alle Spiele sind jeweils legal und keine "Sicherungskopie" von irgendjemandem
Alle Nutzer haben DSL und kommen in andere Server problemfrei rein.
Alle Nutzer (denke ich) haben einen DSL Router (wenn wichtig)

Über die Suche bin ich leider nicht weiter gekommen.

Grüße und danke für jede Hilfe
Diambi ist offline E-Mail an Diambi senden Beiträge von Diambi suchen Nehmen Sie Diambi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als allererstes solltest Du Dir das gesamte Spiel in einen neuen Ordner kopieren und von Mods und Custommaps befreien, das wird Dir viel Ärger ersparen.
Und dann gehts auch schon los Augenzwinkern

yoda hat hier ein paar sehr schöne Anleitungen geschrieben:

Einen UNRANKED Server unter Windows erstellen
Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps

clutzi hat noch ne Anleitung gemacht für den Redirect Download:

[Anleitung] Erstellung eines umgeleiteten Downloads (http redirect)

Im CoD 4 Modbereich gibt es noch einige Mods, falls Du Interesse hast.
Falls es Fragen dazu gibt, nur raus damit. smile

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergänzung nzu nightwing: da ich die portfreigabe nicht gesehn habe in der anleitung schreib ich es hier noch so mit rein.

derjenige der den server startet muß in seinen router den port udp 28960 unbedingt freigeben sonst geht der server defenetiv nicht online. für punkbuster must noch udp 20800 und udp 20810 freigeben.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Mein Zusatz-Tipp: Verwende nicht den Standard-Port 28960 für den Server, da es eventuell Probleme geben kann, wenn man als Client ebenfalls diesen Port belegt. Je nachdem ob Client oder Server zuerst gestartet wurde, wird automatisch der nächste freie Port gewählt (z.B. 28961). Wenn dieser Port dann nicht in der Firewall freigeschaltet ist, ist der Server nicht mehr erreichbar.

cu Mike

5-Minuten-Ei

Danke vielmals für die Antworten.

Ich werde das alles mal nach und nach durch gehen.

Grüße
Diambi ist offline E-Mail an Diambi senden Beiträge von Diambi suchen Nehmen Sie Diambi in Ihre Freundesliste auf
Diambi
5-Minuten-Ei

Gleich noch was. Ist das UDP oder TCP? Habe bislang nur einen 4Stelligen Port jeweils offen.

Grüße

P.S. An Mods besteht ersteinmal kein Interesse, wir sind erst einmal froh wenns läuft. Aber Danke auch dafür.
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

UDP, wie clutzi schon schrieb Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Wie einen Server "richtig" starten?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv