Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » roter stich und komische schatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen roter stich und komische schatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


roter stich und komische schatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir einer helfen wieso bei mir vereinzelt und ab einem bestimmten Punkt manches rot ist und warum die Büsche einen eckigen schatten werfen? unglücklich



__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: roter stich und komische schatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Paddy91
kann mir einer helfen wieso bei mir vereinzelt und ab einem bestimmten Punkt manches rot ist
Hast du in den Bereichen zufällig neue reflection_probes gesetzt, gelöscht verschoben und anschließend vergessen die Reflections neu zu kompilieren?

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wegen dem Schatten,
guck mal ob die Skybox aus Strukturalbruses besteht und nicht aus Detailbrushes.

__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Mapicted
und wegen dem Schatten,
guck mal ob die Skybox aus Strukturalbruses besteht und nicht aus Detailbrushes.



sorry aber ich weis nicht genau was du meinst .... grosses Grinsen

__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Brushes deiner Skybox in der 2D-Ansicht mit schwarzen Linien (structural-Brushes) oder grünen Linien (detail-Brushes) dargestellt.
Sollten die Linien grün sein (also detail-Brushes) ändere diese in structural-Brushes.
Die Brushes der skybox auswählen und dann Rechtsklick -> Make structural

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwarze Linien der Skybox in der 2D Ansicht

__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der eckige Schatten kommt meistens wenn etwas mit der Skybox nicht stimmt...
Dann guck mal ob die Skybox dicht ist, bau am besten die Skybox genau so wie in der Backlot-map oder kopier die einfach.

__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die von Backlot ist sehr unpassend für meine map unglücklich


weis echt nicht was ich machen könnte

__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An deiner Stelle würd ich schon mal die map weiter bauen, das kann man später auch noch fixen, und wenn alles nichts hilft lad die map einfach mal hoch...

__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dir mal nen screeny von der mp_voyager4 gemacht
ich hab die skybox deutlich größer gemacht als die eigentliche map
und die einzelnen brushes 64 einheiten "dick"

schau mal, ob du an der roten stelle einen reflection prbe hast
wenn nicht, dann platzier doch einfach mal einen dort hin
und mach dann alle schritte (1,2,3 und 5) durch
du könntest auch mal schauen, ob ein errorfile erstellt wurde
im radiant File -->Error file
und beim compilieren das DOS-Fenster mal genauer anschauen, ob da irgend eine komische meldung mitkommt

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

roten stelle?

__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei deinem screenshot, wo das gras die komische farbe hat
diese stelle meinte ich

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 13.11.2008 22:32.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Paddy91
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1132.jpg


Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 81


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achsooo das meinst, nein da habe ich keine reflection probe.

das Problem wegen dem rot war das ich eine reflection probe umgesetzt habe ohne Schritt 2. auszuführen.


mein problem ist jetzt das mit den eckigen schatten...

__________________
„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“

Otto von Bismarck
Paddy91 ist offline E-Mail an Paddy91 senden Beiträge von Paddy91 suchen Nehmen Sie Paddy91 in Ihre Freundesliste auf
Animus
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1143.jpg


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 198


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

îch würde auch sagen das liegt an deiner skybox mach die nochmal neu und lege gleich mal worldspawnsettings fest das geht doch auch schnell!

wenn die settings nicht eingetragen sind kann sowas auch vorkommen!

bei der skybox die ecken richtig machen sollte zwar auch gehen wenn du nur ein holo machst aber sicher ist sicher.

beleg am besten mal nur die innenseiten der skybox mit skytexturen die wandstärke ist egal ich mach die zb immer auf 1!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus: 09.01.2009 18:03.

Animus ist offline Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » roter stich und komische schatten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv