Mod Server erstellen Hilfe!!! |
|
|
wegdrehen bei treffern (healthcontrol.cfg):
//*************************************************************************
// Damage twirl, when set to a value from 1 to 45 (angles) it will randomly shift a players viewing angle
// between 1 and the set value when hit by a bullet.
// 0 = off, 1 - 45 = on, default = 0.
//set ace_viewshiftdamaged "0"
Eventuell auch noch playercontrol.cfg anpassen:
// Realism options.
// Drop weapon on hand hit.
// Percentage setting 0 - 100, default = 0.
//set ace_droponhandhit "0"
// Drop weapon on lower arm hit.
//set ace_droponarmhit "0"
// Trip on lower leg hit.
//set ace_triponleghit "0"
// Trip on foot hit.
//set ace_triponfoothit "0"
granaten erst nach ca. ner min freigegeben (weaponcontrol.cfg):
// Delay the use of frag, special grenades, RPGs, or the grenade launcher at the beginning of the round.
// 0 = Disabled (default), > 0 up to 30 = Time in seconds.
set ace_delay_frag_grenades "60"
set ace_delay_grenade_launchers "0"
set ace_delay_special_grenades "0"
set ace_delay_rpgs "0"
radar soll erst ab 4 abschüsse, luftschlag bei 6 und heli bei 10 (weaponcontrol.cfg):
// WMD settings, UAV, airstrike, chopper.
// WMD method, 0 = killing streak, 1 = preset amount of kills a player must get, default = 0.
//set ace_wmd_method "0"
// This allows you to set the killing streak a player must have to get the uav, airstrike and chopper.
// 0 = disable, streak is from 1 - 50, default = 0.
// if ace_wmd_method 1 is used you can set it higher then 50, player gets the wmd regardless if he dies
// when the amount of kills is reached he gets the wmd.
set ace_wmd_uav "4"
set ace_wmd_airstrike "6"
set ace_wmd_chopper "10"
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
healthcontrol.cfg:
// Player maxhealth, note: for hardcore mode 30 is recommended (stock value for hardcore).
set scr_player_maxhealth "30"
Bei einem Modserver musst Du die Playerhealth von Hand einstellen, wenn Du HC wünschst.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Das wüsste ich auch gerne. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Redirect abgebrochen wird, wenn mehr als ca. 10 Spieler gleichzeitig saugen. Meine Beobachtung hat zwar ergeben, dass dies dann häufiger passiert, aber auch wenn wenig Spieler auf dem Server sind, gibt es einige, bei denen der Download fast immer schief geht.
Da ich bei COD4 nie selbst das Problem hatte, würde ich fast daraus schließen, dass es an den Verbindungen der Spieler liegt, aber da ich bei COD5 nun selbst damit zu kämpfen habe, dass bei einigen Servern der Redirect in die Hose geht, scheint es doch eher eine andere Ursache zu haben.
Beobachtung bei COD5:
Ich gehe auf einen Server, Redirect funktioniert. Dann gehe ich auf einen anderen Server, Redirect kommt nicht zu stande. Ab jetzt kann ich joinen wo ich will, es kommt kein Redirect mehr zustande. Erst wenn ich das Spiel beende und neu starte klappt es wieder (auch auf dem Server, wo es beim ersten Mal in die Hose gegangen ist).
Meine Vermutung: Es könnte eventuell damit zusammenhängen, wieviele Dateien in einem Rutsch heruntergeladen werden müssen. Ab einer gewissen Anzahl hat der Client keinen Bock mehr. Oder es hängt damit zusammen, wie schnell der Server die Information bekommt, ob der Client etwas zum Herunterladen gefunden hat. (Server sagt Client "Hol die die Map vom Redirect!" -> Client bekommt spät mit, dass er woanders suchen soll -> In dem Moment wo der Client auf dem Redirectserver nachschaut, will der Server wissen, ob es geklappt hat -> Da der Client gerade etwas gefunden hat, aber noch nicht lädt, sagt er dem Server "Ich habe noch nichts heruntergeladen" -> der Server sagt dann "Dann hol es halt direkt von mir!")
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kenne keine Lösung für das Problem und gehe davon aus, dass so ziemlich jeder Serveradmin dieses Problem kennt.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Wenn die Map riesig ist, dann kann es sein, dass einige Waffen nicht soweit schießen. Für Sniper-Fans gibt es daher spezieler LR-Sniper (LongRange = große Reichweite). Hierzu muss man aber in der IWD Dateien austauschen und es hat den Nebeneffekt, dass Treffer mit falschem Symbol angezeigt werden.
Was Maps angeht, kann ich leider keine Tipps geben. COD4 habe ich nicht oft gespielt und ich habe an Maps so ziemlich alles genommen, was mir in die Finger geraten ist.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Naja, die maximale Schussweite ist auch nicht gerade riesig.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube, da war was mit dem Bodyfly Effekt, das man zeitversetzt stirbt.
Suche mal in den cfg's (STRG + F) nach "ace_bodyfly" und deaktiviere es.
Falls der Server nicht ranked läuft (müsste ace_unranked "1" sein), kannst Du den GL verbieten, ansonsten nicht.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|