Erst gestern berichteten wir von einem ersten Teaser-Trailer zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“ – und schon heute gibt Publisher Activision bekannt, dass das „Call of Duty“ aus dem Titel zu streichen ist. Denn: „Modern Warfare“ wird zukünftig als eigene Marke firmieren. Auch bei den Entwicklern von Infinity Ward bestätigt man die Entscheidung indirekt. In einem Statement äußerte sich CEO Vince Zampella wie folgt: „Alles was ich offiziell sagen kann, ist, dass „Modern Warfare“ sich so verselbstständigt hat, dass wir jetzt unser Hauptaugenmerk darauf legen.“ Für weitere Informationen sei es aber noch zu früh. Sollte sich die nach aktuellem Informationsstand höchst wahrscheinliche Abspaltung tatsächlich vollziehen, so tun sich einige Fragen auf: Die wichtigste betrifft die altehrwürdige „Call of Duty“-Reihe, bei der abzuwarten bleibt, wie die weitere Entwicklung von statten geht. Da Infinity Ward nun wohl keinerlei Ressourcen mehr in die Entwicklung von CoD-Titeln investieren wird, scheint die naheliegende Variante dahin zu gehen, dass die Reihe komplett von Treyarch übernommen wird – und damit eventuell wie ehedem nur noch im 2. Weltkrieg angesiedelt ist.
Das hat die Marke CoD in meinen Augen nicht verdient.
ich sehe die ganze Sache nicht all zu Kritisch... Im Mom fühle ich persönlich mich weitaus mehr zu Modern Warfare und dem folgenden Titel Modern Warfare2 hingezogen wie zu Call of Duty:World at War...
Das ganze Spiel ist für mich persönlich absolut uninteressant geworden.... Es kann mit Sicherheit an der Patch und Linux Files Politik der Verantwortlichen liegen aber das ist nicht alles....
Das Feeling wie ich es aus Cod2 (mein Einstieg ins Onlinespielen) habe ich bei Cod:WW absolut nichtl... da kann man mit den Optionen rumspielen wie man will in meinen Augen fehlt mir da etwas... Ganz anders bei Modern Warfare oder im Mom noch Call of Duty Modern Warfare.... das Spiel läuft so chick und flüssig... Ich stelle meine Maussensivität ein und gut ist...
Weiterhin besteht für mich der Umstand das ich gerne Funny spiele und das bei Cod:WW aufgrund fehlender Linux Files bzw. nem ordentlichen rechtzeitig erschienenen Mod nicht möglich war... Und nun habe ich keine Lust mehr...
Die Marke Modern Warfare 2 hat sicherlich ne gute Chance wenn man rechtzeitig auf die Com eingeht und seine Veröffentlichunspolitik etwas zugunsten der Ligen bzw. der Com überdenkt... Weil weniger iss hier vielleicht mehr...
Dann könnte man eventuell bei einem guten Spiel auch mal CS ablösen...das Potential steckt meiner Meinung nach in der Marke Modern Warfare... Dieses basierend auf das aktuelle Call of Duty Modern Warfare...
Gruß
__________________ .... : | moeeep | : .... Hey du hast Kotze aufm Shirt.... ahso, ist Ed Hardy... Sorry
Angeblich soll der Titel nun doch CoD:MW2 heißen. Bevor ich das glaube, warte ich allerdings auf ein offizielles Statement von Activison oder Infinity Ward.
Zitat:
Activision's confirmed that the 'Call of Duty' brand is back in the title of hugely-anticipated CoD 4 sequel, Modern Warfare 2, after a teaser trailer removed the series moniker altogether.
Speaking during its quarterly earnings call last night, Activision boss Michael Griffith said he expects Call of Duty Modern Warfare 2 to be the "must-have title of the year", while confirming that the original has sold shit loads.
"When the original Modern Warfare was introduced two years ago, it set a new bar for first person action games," he said. "Catalog sales for this game continue to be strong and to date, we've sold more than 13 million units worldwide."
also wenns so kommt wie im ersten post oben beschrieben dann war world at war das letzte cod was ich gekauft habe und cod1.UO und Cod2 werden noch mehr zur Legende werden als sie es jetzt eeh schon sind......
__________________ Wenn Frankreich net wär,lägs Saarland am Meer.