Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Probleme mit CoD 5 Server (Com Mod) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit CoD 5 Server (Com Mod)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex156
5-Minuten-Ei

Probleme mit CoD 5 Server (Com Mod) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab einen CoD5 LAN server für unsere nöchste LAN erstellet er leuft mit commod_v1.4 und das recht stabil
aber einige kleinigkeiten möchte ich noch ändern und da weiß ich leider nicht weiter:
1. beim commod_v1.4 steht immer in gelber schrift "commod_v1.4|" vorm servernamen das möcht ich irgendwie weckbekommen

2. ich hab scho euer thema mit den Beispielconfigs gelesn aber wo genau gehören die hin? die erste is ja die Hauptconfig die ich mit +exec config_ww.cfg lade aber wo gehörn die andern 2 cfgs hinn damit die auch geladn werden?
soll ich alle befehle in eine cfg packen und mit +exec name.cfg laden?
oder kommen die alle 3 in den Main ordner? und werden mit
+set fs_localAppData E:\Programme\CoD5 geladen?????

--- Edit by Nightwing: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 12.04.2009 02:36.

alex156 ist offline E-Mail an alex156 senden Beiträge von alex156 suchen Nehmen Sie alex156 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den commod_v1.4 zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Mod eine eigene Config-Datei (oder sogar mehrere hat).
Somit brauchst du nicht noch zusätzlich die Beispielconfigs und verwendest nur die Configs, die zum Mod gehören.

Sobald ein Mod läuft, gehört in den Startparameter des Servers die Angabe des Modordners (z.B: +set fs_game mods/meincommod).
In diesem Modordner wird dann auch die Configdatei abgelegt (im main-Ordner sollte sich dann keine Config mehr befinden!)

Zum Verständnis: Im Parameter ruft man eine Config auf (z.B. +exec server.cfg). In diesem Beispiel hat die Config also den Namen "server.cfg".
So eine Datei mit diesem Namen muss dann wirklich existieren, damit diese gefunden und ausgeführt werden kann.
Hat man mehrer Configs, die abgearbeitet werden sollen, läßt man diese über diese server.cfg aufrufen, indem man am Ende der Config solche Zeilen einfügt:

exec config1.cfg
exec config2.cfg
exec config3.cfg
etc.

Welchen Namen diese Configs haben und wie diese konfigurierbar sind, kannst du selbst bestimmen (jedoch wie gesagt, haben Mods in der Regel vorgefertigte Configs, die man nur noch anzupassen braucht).

Was das "commod_v1.4|" vorm servernamen angeht:
Normalerweise gibt es irgendwo eine Zeile, die ungefähr so aussieht:
set sv_hostname "NAME DES SERVERS"

Wenn dort nichts von "commod_v1.4|" zu sehen ist, vermute ich, dass der Modder diesen Zusatz in sein Script eingebaut hat.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Probleme mit CoD 5 Server (Com Mod)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv