Hallo yoda und Konsorten! Habe ne kurze frage. Ich habe zwar die Suchfunktion des Forums genutzt, bin aber nicht wirklich fünfig geworden.
Meine Frage: Kann man Euren cfg-Generator auf für LAN Scripts benutzen. Und was muss ich beim Erstelllen eines cfg Files für ne Lan-Party beachten.
Mir dämmert da so was in Richtung "set dedicated .. bla "
Ja, klar, ist ja egal, wo der Server läuft.
Selbst wenn Du den mit set dedicated 2 startest (also als I-Net-Server -> Kontakt zum Masterserver) ist der im LAN an sich erreichbar - kriegst dann wahrscheinlich nur den Fehler "Kann keinen Kontakt zum Masterserver herstellen" wenn kein I-Net-Anschluß vorhanden ist)...
Für nen reinen LAN-Server nimmst Du set dedicated 1 - dann wird kein Kontakt zum Masterserver gesucht und auch nicht zum Authorisierungsserver.
Die Einstellungen in der cfg sind ansonsten gleich (ok, die Anzeigeeinstellungen für die Anmeldung am Masterserver kannst Du dann komplett leer lassen).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Tja, wenns so einfach ist, dann ist ja alles klar. Danke Dir erstmal yoda für die, wie immer, schnelle Hilfe.
Werde mal sehen, dass das morgen auf der Lan alles so hinhaut.
Eine Frage hätte ich da doch noch.
Also ich starte den dedicated und gabe dann in der console
exec blabla.cfg ein.
Dann sollte der Server den config file doch ausführen.
Oder gehe ich den Weg, dass ich auf START--->Ausführen--> und dann D:\Cod\codmp.exe +set dedicated 1 +exec blabla.cfg gehe?
wenn du es mit "D:\Cod\codmp.exe +set dedicated 1 +exec blabla.cfg" machen willst, musst du mit der rechten maustaste auf die exe und die parameter die du oben geschrieben hast einfügen, bei der ersten zeile
wenn ich kacke laber berichtigt mich
lol ist ja witzig mitm bild gibts noch mehr so begriffe?
Ally unregistriert
also am einfachsten ist es wenn du deine mp verknüpfung auf dem desktop kopierst und die kopie dann entsprechen anpasst was dann so aussieht :