Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » LINUX oder WINDOWS Server im kleinen Rahmen für Cod4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LINUX oder WINDOWS Server im kleinen Rahmen für Cod4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
otchoo
Weichei


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 1


LINUX oder WINDOWS Server im kleinen Rahmen für Cod4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal Erfahrungswerte hören.

Ich habe einen P4 2,4 GHz 512 RAM als Zweitrechner, den ich für kleine Zockerrunden mit Freunden mit Windows XP eingerichtet habe. Wir sind maximal 7 Leute und der Server läuft als Lanserver. Zugriff erfolgt über Hamachi. Server läuft stabil und lagfrei sofern wir Gelegnheitszocker das beurteilen können. Ultrastats läuft auch lokal auf dem Rechner ohne Einschränkungen.


Nun überlege ich welche Vorteile ein Linux Rechner gegenüber meinem Windoof Rechner hätte. Bessere Latenzzeiten? Ping liegt momentan bei meinen Kumpels zwischen 80ms-110ms. Für uns Gelegnheitszocker sind keine auffäligen Lags bemerkbar.
Sicherheit ist für mich kein Argument, gibt es noch andere Argumente für einen Linuxserver? Sollte man auf eine besondere Distribution achten?Empfehlungen?

Danke für alle Antworten
otchoo ist offline E-Mail an otchoo senden Beiträge von otchoo suchen Nehmen Sie otchoo in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hamachi unterstützen wir hier nicht, da es in der Regel zur Umgehung von Keyüberprüfungen eingesetzt wird. Daher bekommst du nur diese Antwort:
Ob Windows oder Linux ist völlig egal, wenn der Server nicht schwächelt.

Geschlossen
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » LINUX oder WINDOWS Server im kleinen Rahmen für Cod4

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv