Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » PBBANS.com schließt seine Pforten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PBBANS.com schließt seine Pforten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


PBBANS.com schließt seine Pforten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pbbans.com, eine der größten Streaming-Communities, musste aufgrund wiederholter massiver DDOS-Attacken seine Server vom Netz nehmen.
Aufgrund dieser Attacken hat ihr Hoster ihnen die Unterstützung entzogen. Da nun wieder ein neuer hätte gefunden werden müssen und einige Veränderungen im Admin-Team dazukamen, die nicht mehr kompensiert werden konnten, haben sich die Betreiber dazu entschlossen, den Streaming-Betrieb nicht wieder aufzunehmen und ihre Pforten endgültig zu schließen.

Hier zwei Statements von ehemaligen Staff-Membern, die im Forum der Liga "Euro Domination" gepostet wurden:

Zitat:

PBBANS.com:
I hate to have to report this news, but PBBans has closed its doors.

Over the past few weeks they have been being hit by a DDOS attack on their server. Today they had another attack and the hosting company would not help them overcome the attack. They would have to move to another hosting company to solve the problem which would cost a lot of money, time, and effort.

The time and effort put in by all the staff members at PBBans has been enormous. But a year or so back, they lost one of the two main coders for the website because Evenbalance would not fix a problem with Punkbuster that allowed for bans to be spoofed. This left MaydaX to code the website and keep it running. Him, along with the founder, Rodeobob, now want to get back to their families and lives, so they are closing the doors to PBBans.


Zitat:

PBBans|AcE
PBBans 2003 - 2009

Well I don't really know what to say, but as the title says PBBans 2003 - 2009 that's it, PBBans has finished. To be honest I'm lost for words, I didn't see this coming. Over the last few days we've had a series of Ddos attacks & this last one is the biggest we've ever had and has forced us to close up shop. The PBBans servers have already been canceled & will be shipped back to RodeoBob tomorrow or within the next few days. From everyone at PBBans, thanks for all the support over the last few years, It was good while it lasted.

From now on if we don't stream then it's back to the old school default 2 minute PB kick for anyone booted for a PB violation, yep 2minutes

They'll dish out a few hundred global bans every now and then after doing their silent detections, that's logging people using x hack, but doing nothing at the time & then at a later date, after a 'maintenance update'.. mass ban people for it. Global GUID ban covers all PB enabled servers, streaming or not.

Stream to psb, rep streaming (nothing live) they don't ban for demos & their staff are all ****ing idiots, psb is a business not an anti-cheat community, it's lawyers & legal action should you say the wrong thing.

Stream to gv, setup by people banned from PBBans for trying to fake logs and get innocent people banned, PBBans banned hackers on the staff list, spoofed bans on their ban list, a 3rd rate reject pro-cheat site, they can **** off.

Up **** creek without a paddle would be an understatement right now & I think allot of servers will also shut down because of this.

Even worse:-

Right now I'm trying to get a recent pbbans.dat (ban file) because at the moment, not one server has one that's been recently updated as we used PBBans enforce bans flag which meant no need for pbbans.dat, there is one, but hardly anything in it. Basically anyone that was on the PBBans MBI before all this can join our servers and play, I should have downloaded it before this, sorry.

PBBans|AcE - Retired "


Quellen: fpsadmin.com und Eurodomination.com

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


wütend Klasse... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so gehen wichtige Stellen zu Grunde... auch die Kollegen von ggc waren je zuletzt immer wieder Ziel solcher Attacken...

Hoffentlich zieht dies keine weiteren Kreise! Diese Cheater und die, die
solche Cheats schreiben sollte mal von den Publishern verfolgt werden,
wie die sog. Raubkopierer von der Musikindustrie!

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...
Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grosse Augen Ufff ... no good news .... Böse

DDOS-Attacken sind das letzte Teufel ... da kannste selbst nichts dafür ... und vom Provider/Serverhoster bekommt man noch eine Tritt in den Allerwertesten.

So einem Scriptkiddi das DDOS-Attacke fährt möchte ich mal persönlich begegnen .... Autsch...

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir so ein wenig sauer aufstößt ist, dass der AcE in seinem Beitrag derart auf andere Communities wie PsB oder GV rumhackt, das wären alles nichtskönnende Idioten die entweder bei PBBANS selbst gebannt wären oder nur ihren Profit als Unternehmen im Kopf hätten.

GGC macht ja trotz Attacken weiter, die haben Alternativen gefunden um weiterhin ansprechbar zu bleiben. PsB hat vor einiger Zeit selbst derart massive Probleme gehabt und diese mit enormen Anstrengungen in den Griff bekommen.

Klar sind das alles freiwillige Leistungen die hier von den PBBANS-Mitgliedern erbracht werden, man solchen Attacken uU irgendwann nur noch hilflos gegenübersteht, die auch für mich das Letzte sind. Es ist schade dass sie dicht machen, nur finde ich die Art und Weise des Abschieds ein wenig... äh naja.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter pbbans.net geht's weiter.

Zitat:

Hosting has been secured and the process of moving the servers now begins.

Moving also requires all game servers be updated to use a new UCON profile. The new UCON profile will be posted here when we get the IP.

Over the last month PBBans has been hit with a number of DDoS attacks and we have been able to overcome them. On Aug 18, 2009 a massive DDoS attack hit our web server and could not be prevented with the counter-measures we previously employed. Our host will not do anything to block the attacks and even suggested that we turn our servers off.

After this occurred we decided to close our doors. There are many reasons behind this such as a higher cost for hosting, the lack of a new host that can provide the protection we require and finally the toll PBBans has played on our real lives.

After thinking about it overnight and the overwhelming messages from supporters who pleaded us not to close, we have decided to continue. We have found a new host that will provide the protection we require however it comes at a higher cost. Also the cost of shipping our servers is not a small one.

We need your help to keep us to keep PBBans online. Please donate using the button below.

We thank all our supporters for sticking with us and provided some much needed motivation needed to keep PBBans alive.


__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, aber erst mal lamentieren und rumflamen bis die Bittsteller zahlreich genug waren... Nun gut, immerhin gehts weiter und ich freue mich für all jene Admins die den Service von PBBANS genutzt hatten. Hoffentlich spenden sie auch fleißig, damit es nicht doch noch eine verzögerte Schließung gibt.

Sorry dass ich mich so äußere, aber die Art und Weise geht für mich ja mal gar nicht...

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
systemkater
Weichei


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was stört dich daran??

Ich war selber einmal im Staff von PBBans und hatte somit die Gelegenheit hinter die Kullisen zu schauen was auch echt spannend war.

PBBans hat die Einstellung das jede andere Anticheatcommunity die Banlisten mit benutzen darf-PSB hingegen macht einen auf "wir sind die einzig waren und lasst die Finger von unseren Pubbanlisten sonst gibts Ärger"

Wenn man die drastisch sinkenden Serverzahlen bei PSB beobachtet so sollte eigentlich bei denen mal die Alarmglocken läuten,denn schon längst ist PBBans die größte Anticheatcommunity weltweit.

Egal ob anzahl der Server,Bans oder technische Inovationen,alle müssen sich derzeit hinter PBBans anstellen.

Was GV anbelangt,sollte mal jeder der bei PBBans einen Streamingaccount hat es mal selbst nachlesen im SGA Forum smile

Die Jungs haben ihren job bei PBBans einfach zu gut gemacht und bekommen jetzt die quittung dafür.

Auch wäre es OK wenn jeder er Streamt einmal im Jahr 5-10 Euro spenden würde.

Der Staff investiert sehr viel Zeit,riskiert Ärger mit den Familien und hat desswegen jede Unterstüzung verdient.

Spendet,5 Euro sind nicht die Welt aber alle zusammen können den Laden am laufen halten.
systemkater ist offline E-Mail an systemkater senden Beiträge von systemkater suchen Nehmen Sie systemkater in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich stört? Der Tonfall. Nicht der Spendenaufruf, der ist völlig legitim und es steht jedem frei, sich zu beteiligen damit es weitergeht.

Aber egal wie zerstritten man untereinander offenbar ist, finde ich es nicht ok derart in der Öffentlichkeit rumzurotzen über Dinge, die man als außenstehender normalsterblicher User eh niemals zu 100% nachvollziehen oder überprüfen kann. Dazu gibt es wohl bei jeder Streitigkeit zwei oder gar mehr Seiten einer Medaille.

Dass die Jungs frustriert sind nachdem sie so viel Arbeit reingesteckt haben kann ich ja noch verstehen, die unteren Absätze jedoch hätte sich AcE meiner Meinung nach sparen sollen. Aber scheinbar gibt es ja auch noch Admins dort, die etwas nüchterner und sachlicher drangehen, das ist schonmal beruhigend, weil Emotionen bei so einem schwierigen Thema eigentlich nichts verloren haben.

Ich will mich darüber jetzt nicht rumstreiten, es erweckt eben ein negatives Echo bei mir, mehr wollte ich dazu nicht sagen. Aber ich wünsche PBBANS auf alle Fälle alles Gute und dass sie das Ganze bald im Griff haben, eine derartige Situation ist nie schön und für alle Beteiligten ärgerlich.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
systemkater
Weichei


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat lediglich die Wahrheit geschrieben,schau auch einfach nur mal ins PSB Forum,anstatt Support regiert hier die Arroganz.

Und zu nichtskönnenden Idioten kann ich nur sagen naja,man kanns auch unnötig kompliziert machen.

Beispiel hier:

pb_sv_task 20 600 pb_sv_cvarsrch "aim"
pb_sv_task 40 600 pb_sv_cvarsrch "wall"
pb_sv_task 60 600 pb_sv_cvarsrch "recoil"
pb_sv_task 80 600 pb_sv_cvarsrch "radar"
pb_sv_task 100 600 pb_sv_cvarsrch "pbss"
pb_sv_task 120 600 pb_sv_cvarsrch "stealth"
pb_sv_task 140 600 pb_sv_cvarsrch "esp"
pb_sv_task 160 600 pb_sv_cvarsrch "third"
pb_sv_task 180 600 pb_sv_cvarsrch "bind1"
pb_sv_task 200 600 pb_sv_cvarsrch "bind2"
pb_sv_task 220 600 pb_sv_cvarsrch "wh"
pb_sv_task 240 600 pb_sv_cvarsrch "vec"
pb_sv_task 260 600 pb_sv_cvarsrch "neck"
pb_sv_task 280 600 pb_sv_cvarsrch "bot"
pb_sv_task 300 600 pb_sv_cvarsrch "invoke"
pb_sv_task 320 600 pb_sv_cvarsrch "box"

Das ist komplett überflüssig,den mit der CvarChangedPulse Funktion fragt man alle Fremdparameter ab die nicht der norm entsprechen wärend CvarUserPulse alles abfragt und somit so nutzlos ist wie cvarsrch.

Man könnte jetzt endlos weitermachen,nur macht es keinen Sinn.

Zum bindsrch wie hier:

pb_sv_task 10 600 pb_sv_bindsrch "screenshotJPEG screenshotJPEG"
pb_sv_task 30 600 pb_sv_bindsrch "screenshotJPG screenshotJPG"
pb_sv_task 50 600 pb_sv_bindsrch "screenshotjpg screenshotjpg"
pb_sv_task 70 600 pb_sv_bindsrch "screenshot screenshot"
pb_sv_task 90 600 pb_sv_bindsrch "+holdbreath"
pb_sv_task 110 600 pb_sv_bindsrch "+attack"
pb_sv_task 130 600 pb_sv_bindsrch "aim"
pb_sv_task 150 600 pb_sv_bindsrch "wall"
pb_sv_task 170 600 pb_sv_bindsrch "wh"
pb_sv_task 190 600 pb_sv_bindsrch "pbss"
pb_sv_task 210 600 pb_sv_bindsrch "stealth"
pb_sv_task 230 600 pb_sv_bindsrch "esp"
pb_sv_task 250 600 pb_sv_bindsrch "bh"
pb_sv_task 270 600 pb_sv_bindsrch "spy"
pb_sv_task 290 600 pb_sv_bindsrch "vstr"
pb_sv_task 310 600 pb_sv_bindsrch "lock"
pb_sv_task 330 600 pb_sv_bindsrch "vec"
pb_sv_task 350 600 pb_sv_bindsrch "list"
pb_sv_task 370 600 pb_sv_bindsrch "inv"

ebenfalls sinnlos,mehr als nochmaliges Flooding ist es definitiv nicht,wer jetzt aufgepasst hat weis das CvarChangedPulse alle abweichungen wie
unknown_wallhack erkennt --->Generic Cvar Scan.

Im übrigen erreicht man damit auch das man nicht jede Hackvariable in die cfg kloppen muss,eine Hotkeyliste der am meisten genutzten Hacks reicht als Banbeschleuniger und den rest liest man dann eben aus dem Cvarchangedpulse aus.

Laggscripte,Waffenscripte-nicht mehr als Panisches Geschrei,die meisten Scripte sind eher hinderlich in vielen Situationen,auch ist es sinnlos danach zu suchen --> ESL Aequitas ist hier eher erfolgreicher,wer denoch CB spielt .....

Trash,Trash und nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von systemkater: 21.08.2009 03:06.

systemkater ist offline E-Mail an systemkater senden Beiträge von systemkater suchen Nehmen Sie systemkater in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1519.jpg


Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 197


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von systemkater

ebenfalls sinnlos,mehr als nochmaliges Flooding ist es definitiv nicht,wer jetzt aufgepasst hat weis das CvarChangedPulse alle abweichungen wie
unknown_wallhack erkennt --->Generic Cvar Scan.


Jo ich hab alles verstanden *lautlach*... Aber iss egal.. Besser ein wenig Schutz wie gar keinen...Oder aber wie soll ich es sonst sagen?

Ansonsten schönes WE gewünscht.... Augenzwinkern

__________________
.... : | moeeep | : ....
Hey du hast Kotze aufm Shirt.... ahso, ist Ed Hardy... Sorry
LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder unter http://www.pbbans.com/ zu erreichen.

Zitat:

Aug 24, 2009 New hub profile has been mass sent to all streaming servers that were active. All servers are now offline and being prepared for shipping. Admins can now remove the old ucon profile of pb_sv_uconadd 1 64.27.21.46 pbbanshub pbbanshub. For security reasons we asking admins remove this asap. Servers have been shipped and should be delivered by Thursday.

Aug 23, 2009 The new hub ucon profile will be: pb_sv_uconadd 1 208.122.49.137 pbbhub1 pbbanshub Servers should be shipped out sometime tomorrow. Also the new profile will be sent out over the Hub before it is shutdown for the move. Please note a write config command will not be issued so admins will have to add the new profile to their server pb configs. A new version of webtool can be used to setup your server located here. The new web tool will delete your current profile therefore we recommend waiting until the Hub goes offline for shipping before using webtool.


__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » PBBANS.com schließt seine Pforten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv