|
 |
Gültigkeit der Befehle |
Flarkus
Weichei

|
|
Hallo
habe mich ein bischen mit den Config-Dateien beschäftigt. Allerdings habe ich Proleme mit der Gültigkeit der Befehle. Bei einigen auch welchen aus der config_mp.cfg funktionieren einige Befehle andere wieder nicht. Es kommt dann die Meldung Unknown Command. Kann mir bitte jemand erklären woran das liegt?
Gruß Flarkus
|
|
|
|
|
|
|
Deine Angaben sind extrem mager. Erkläre doch mal, was du erreichen wolltest (z.B. Server erstellen / Client manipulieren / was auch immer).
Falls dir Fachbegriffe fehlen, dann beschreibe wenigstens ausführlich, was du gemacht hast und welche Patchversion du verwendest. Betriebssystem?
Welche Befehle hast du wo eingegeben bzw. wie hast du festgestellt, dass der Command nicht angenommen wurde?
So als allgemeine Erklärung: Die config_mp.cfg ist die Multiplayer-Config-Datei für den Client. Viele Commands darin sind nur von Bedeutung, wenn man aus dem Spiel heraus einen Homeserver startet, andere wiederum betreffen deine Hardware, Keybelegung und sonstige Einstellungen für den Multiplayer.
Warnung: Änderungen können auch dazu führen, dass du auf Servern mit Punkbuster gebannt wirst. Wenn du einen ungeeigneten Editor verwendest, kannst du dir auch die config_mp.cfg versauen!
Von daher lautet mein Tipp: Ändere nichts in der config_mp.cfg, wenn du nicht weißt, welche Werte man gefahrlos wie ändern oder ergänzen kann!
Die Versuchung ist zwar groß, weil es viel Internetseiten gibt, wo man Tipps zum sogenannten Tweaken findet, aber viele Admins und Streamdienste kennen diese Einstellungen auch und bannen bei Mißbrauch!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Flarkus
Weichei

|
|
Hallo
entschuldige für die mageren Angaben. Da ich mich damit noch nicht ausführlich beschäftigt hatte wußte ich ncht das die Angaben in dem Fall so wichtig sind.
Bin gerade dabei mir ein Programm zu schreiben das die cfg-Datei für einen Windows-Server bearbeitet/erstellt ohne das ich die Datei von Hand ändern bzw die Befehle kennen muß.
Cod4 ist auf Version 1.0.525 und ein Windows-Server(WinXP) soll hauptsächlich im Lan-Modus betrieben werden. Das Programm soll unter anderem auch auf Knopfdruck Befehle an den Server senden können.
folgende Befehle kennt er z.B. nicht:
g_gamespy
sv_dl_maxRate
scr_spectateenemy
scr_freelook
scr_forcerespawn
scr_allow_bar
Dadurch bin ich halt auf die Idee gekommen, auch mal die Befehle aus der congi_mp.cfg einzugeben, da die ja von Cod4 selber stammen und eigentlich alle funktionieren müßten, was aber nicht der Fall war.
Ziel ist es mit dem Programm auch einen Unkundigen einen Windows-Server mit seinen gewünschten Einstellungen Spielmodus, Gametyp, Maps, e.c starten zu lassen. (ähnlich dem ConfigGenerator von der Opferlamm-Clan Page)
Angefangen hat die Idee mit "In welchen Ordner muß ich nochmal die Map kopieren?"
Danke für die Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|