Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » coduo server auf HP Speicher ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen coduo server auf HP Speicher ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gosterlin
Weichei

coduo server auf HP Speicher ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe auf meiner HP 15 gb Platz (über ein Provider, kein Home Server). Kann ich dort ein eigenen CODUO- Server aufbauen? Wenn ja wie denn? Ausserdem habe ich auch ein Gameserver (auch Online) wo CODUO mit 18 Slots läuft. Kann man die Daten per FTP nicht einfach so überspielen auf meinen Homepageserver ?

Danke im Voraus... ! Freu
gosterlin ist offline E-Mail an gosterlin senden Beiträge von gosterlin suchen Nehmen Sie gosterlin in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Homepage alleine reicht noch nicht, um einen Server laufen zu lassen. Du benötigst Shellzugriff, um einen Dienst starten zu können (oder der Admin der Seite richtet den Server für dich ein, was aber bei Webspace eher unüblich ist). Selbst bei V-Servern wird es nur selten geduldet, da man zu viel Ressourcen belegt und somit andere Kunden lahm legt.
Unabhängig davon, habe ich schon diverse V-Server zu Testzwecken mißbraucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Homeserver lagfreier läuft.

Fazit: Für Gameserver braucht man einen Rootserver oder einen Gameserver-Provider, der Server mit ausreichens Ressourcen zur Verfügung stellt.

cu Mike

Weichei

server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für die Antwort. Und wie bespielt oder installiert man einen Rootserver mit CODUO? (ein Rootserver wäre bei 16 Spielern günstiger).

MfG Gosterlin smile
gosterlin ist offline E-Mail an gosterlin senden Beiträge von gosterlin suchen Nehmen Sie gosterlin in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Rootserver kann sehr schnell sehr sehr teuer werden wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Das ist ein PC der 24/7 am Internet angeschlossen ist, wenn man da nicht weiß wie man diesen richtig absichert, mutiert er ruckzuck zur Spamschleuder.

Rootserver sind beim Anmieten "nackich". Sprich, du musst dort wie bei einem PC erst mal alle möglichen Programme installieren, um ihn für Gameserver lauffähig zu machen. Ein großer Haufen Arbeit mit viel Risiko für nur einen einzelnen Gameserver.

Rootserver kosten ab 50 EUR monatlich aufwärts, Gameserver bekommst du je nach Slotanzahl deutlich günstiger.

Ein Rootserver macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man zB einen sehr großen Clan hat und sehr viele unterschiedliche Server gleichzeitig laufen lassen will, dann stimmt das Verhältnis Kosten zu Serveranzahl wieder.

Besser und auch deutlich angenehmer ist es, ein paar Euronen mehr zu investieren und sich einen Gameserver zu holen. Da gibt es viele unterschiedliche Anbieter auf dem Markt, die dann den passenden Support gleich mitliefern. Das reicht für nen einzelnen 16-Slot Server vollkommen aus und du kannst dich voll und ganz aufs Gameserver-einrichten konzentrieren, das ist nämlich auch schon ein weites Feld.

Wenns aber unbedingt der Root sein soll, solltest du dir klar sein dass das viel Lernen erfordert. Bist du dazu bereit, dann tu es. Erwarte aber nicht dass dir andere Personen alle Arbeit abnehmen, auch nicht die des Denkens und Weiterbildens.

gosterlin
Weichei

server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja schlimm an und kompliziert... hm, ich glaube ich bleibe doch beim Gameserver via Anbieter. Hatte ja keine Ahnung!. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, habe viel dazugelernt.... Augenzwinkern

MfG Der Vollstrecker... (gosterlin) CODUO "GUNNI"
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Um mal Luft zu schnuppern, kannst du ja mal mit einem Homeserver auf Windowsbasis anfangen. Wenn du damit klar kommst, solltest du auch mit einem Windows-Rootserver zurecht kommen. Billiger ist natürlich die Linux-Variante, aber wenn man sich als Admin nicht mit Linux auskennt, sollte man doch lieber die Lizenzgebühren für einen WinRoot zahlen.
So einen WinRoot kannst du wie deinen PC zu Hause bedienen (per Remote Desktop). Einziger Unterschied: Wenn der Server ausgeschaltet ist, muss ihn dein Support wieder für dich einschalten und du kannst keine CD/DVD einlegen (=alles was du brauchst, musst du auf den Server draufladen und hoffen, dass es nette Menschen wie hier im Forum gibt, die dir die Sachen, die du brauchst, von einem Root aus zur Verfügung stellen können, damit du nicht Tage lang von zu Hause aus alles hochladen musst).

cu Mike

PS: Ich habe mit einem gemieteten Gameserver angefangen. Nachdem ich geschnallt habe, wie das Ding läuft, habe ich mir von einem Linuxspezialisten zeigen lassen, wie man so einen Gameserver selbst einrichtet. Inzwischen bin ich aber auf Windows gewechselt, da ich keinen Bock mehr hatte, ewig auf Linuxserverfiles zu warten (siehe COD:WaW, wo es nach 11 Monaten immer noch keinen Patch gibt, der Custommaps vernünftig unterstützt)

Weichei

Guter Tip! Ich werde mich erst mal langfristig mit dieser Materie durchfuchsen, und vieles nachlesen... in Forums einiges an Infos holen.

Vielen Dank!

MfG GO
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » coduo server auf HP Speicher ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv