Als Terrorist auf Zivilistenjagd?      |
|
|
Grds. muss ich sagen, gibts ja viele Actionspiele, in denen der ein oder andere Zivilist dran glauben muss (wenn auch oft ungewollt). Siehe z.B. die GTA Reihe.
Aber in den Video scheint es ja quasi zwingend erforderlich zu sein, dass Zivilisten getötet werden. Und das, finde ich persönlich, überschreitet bei weitem die Grenze des guten Geschmacks...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Ach, das Geheule gibts doch sowieso. Sonst wird der Killerspielefraktion doch langweilig...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich ja oben schon geschrieben, das ich das auch net gut heißen kann.
Aber die Diskussion gibt es mit oder ohne diese Szenen sowieso meinte ich.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Jaja, Jugendschutz ist schon Scheiße...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns bei einem etwas kleiner Elektofachhandel wird offen dmait geworben, dass auch indizierte Spiele bei Nachfrage beschafft werden können. Wobei ich mich frage, ob das so rechtens ist...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Original von [CyG] Hoxma
Na dann wandert MW2 wohl nachträglich noch auf den Index.
Ist aber auch net schade drum.
Das dürfte wohl nicht passieren.
Das Spiel hat ja in dieser Fassung ein USK-Siegel bekommen. Nur wenn das nach der Prüfung geändert wurde (was wohl nicht der Fall sein dürfte), hätte die BPjM eine Handhabe, das Spiel zu indizieren (weil das Spiel dann nicht in der geprüften Version in den Handel käme und das USK-Siegel zu unrecht tragen würde).
Aber wie hier ja schon gesagt wurde, wäre nicht wirklich tragisch (ob ein Spiel, welches ich mir nicht hole beim Händler offen im Regal steht oder nicht, ist im Endeffekt egal).
Original von MadMan
Bei uns bei einem etwas kleiner Elektofachhandel wird offen dmait geworben, dass auch indizierte Spiele bei Nachfrage beschafft werden können. Wobei ich mich frage, ob das so rechtens ist...
Wieso sollte das nicht rechtens sein?
Laut Rechtslage dürfen indizierte Spiele ja verkauft werden (eben nur auf Kundennachfrage), dann sollte man als Verkäufer die Käufer ja auch darauf hinweisen dürfen). Zumal erstens der Verkauf indizierter Spiele ja nicht verboten ist und zweitens kein Spiel direkt beworben wird.
Wenn er damit werben würde, Spiel XY nur auf Nachfrage, da dürfte es schon strittiger sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 28.10.2009 22:52.
|
|
|
|
|
|
|
Okay, wieder was gelernt. Dankesehr.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
Activision hat gegenüber VG247 bestätigt, dass das geleakte Modern-Warfare-2-Video, in dem Zivilisten erschossen werden, echt ist.
Gleichzeitig gab man ein Statement dazu ab und betont, dass die Szenen auch ausgelassen werden können.
"Die Szene veranschaulicht die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit des abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Das trägt wiederum zur Dringlichkeit der Mission des Spielers bei, der sie stoppen muss."
"Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Szene zu überspringen. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei 'Checkpoints', an denen der Spieler einen Hinweis darauf erhält, dass einige Leute die folgenden Abschnitte als verstörend empfinden könnten. Diese Checkpoints können nicht deaktiviert werden."
"Modern Warfare 2 ist ein mit Hinblick auf ein intensives, realistisches Gameplay entworfenes Fantasy-Actionspiel, das Konflikte aus dem echten Leben widerspiegelt - genau wie epische Actionfilme. Aufgrund seiner gewalthaltigen Szenen ist es passenderweise ab 18 Jahren freigegeben, was bedeutet, dass es für Personen gedacht ist, die 18 oder älter sind."
Quelle: Eurogamer
Was soll man nun davon halten? Man könnte meinen, AV/IW wollen Ihren Titel mit aller Gewalt Interessant machen. Aber, wer weiß das schon. Über Sinn oder Unsinn lässt sich sicherlich streiten.
Gruß, der Herr Wulff
__________________ "Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|