|
 |
Zweitaccount nicht möglich? |
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
| Zweitaccount nicht möglich? |
 |
moinsen,
bei den anderen cod teilen hab ich mein spiel mal übers wochenende an 2 vertrauenswürdige kumpels verliehen, um sie heiß zu machen, das ging ja auch, ich konnte halt während die gespielt haben selbst nicht spielen. wenn die sich dann das spiel gekauft haben, haben sie den key erneuert und alles war gut.
jetzt, nach 1 jahr cod pause, hab ich mir das spiel von nem kollegen geliehen, um zu gucken, ob das cod fieber zurück kommt, aber wenn ich während der installation, nach der steam registration den key eingebe, kommt die meldung, das der key bereits mit nem anderen steam account (dem von meinem kollegen) verwendet wird, also gehts nicht weiter mit der installation. ist es nicht möglich, mit steam das spiel ein 2tes mal zu insten? oder reicht es, wenn er mir seine steam account daten auch gibt und ich die bei der installation angebe? falls ja, kann ich dann ingame ein 2tes profil anlegen, das ich dann, wenn ich mir das spiel selbst kaufe übernehmen kann, bzw. kann ich dann nachträglich meinen eigenen steam account anlegen?
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
|
|
|
|
|
|
|
Der CD Key ist an den Steamaccount gebunden.
Du kannst sicherlich die Daten Deines Kumpels eingeben, aber es gibt keine Profile mehr, d.h. Du kannst nur die Stats deines Kumpels pimpen / versauen.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Du kannst nur seinen Steamaccount nutzen. Somit spielst du mit seinem MP-XPs weiter (= du kannst nicht bei Level 1 anfangen).
Lediglich im SP-Modus fängst du von vorne an.
Von daher: Das Spiel ist nicht dazu gedacht, ausgeliehen zu werden. Dies gilt auch für Vorgängerversionen, da man sich nie sicher sein kann, ob andere den Key mißbrauchen. Zudem wird durch diese Einschränkung verhindert, dass man das Spiel weiterverkaufen kann (ok, zumindest ist es offiziell nicht erlaubt, einen Steamaccount auf einen anderen zu übertragen).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
hm, mich haben sie damit schonmal als kunden verloren. das, was ich bei meinem kollegen gesehen habe erinnert mich doch sehr stark an cod 4, ok, bessere grafik, aber sonst naja. mein kollege ist jetzt lv 30 und ist nachdem er die maps jetzt kennt auch nicht mehr soooooo begeistert. wär es wie bei den alten cod teilen, und ich könnt es so testen, wäre ne 70%ige chance da, das ich mir das spiel kaufe (man wird ja doch heiß beim datteln), aber auf diese weise können sie meine 55 euronen abschreiben.
edit: omwg war schneller,:-). aber 1. ist der support da nur auf english, dafür bin ich zu doof, und 2. verstehe ich das mit dem übertragen so, das man damit den ersten account löscht (wäre dann ja nur beim verkauf nützlich), ich wollt ja nur 1-2 tage spielen, mit eigenem profiel und dann falls ich mir das spiel kaufe nur den key erneuern und weiterspielen. so ist mir das zu kompliziert.
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 02.12.2009 23:24.
|
|
|
|
|
|
|
Irigendwo im Steamforum hatte ich gelesen, dass der Verkauf von Steamaccounts zu einer Sperrung führt. Ist das nur ein Gerücht?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Aus dem STEAM-Nutzungsvertrag:
Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt: (i) Die Steam Software an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Valves zu verkaufen, zu beleihen oder Kopien der Steam Software auf beliebigem Wege an Dritte weiterzugeben, sie zu vermieten oder Nutzungsrechte an der Steam Software an Dritte weiterzugeben; (ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird, zu beliebigen Zwecken, insbesondere Netzwerkspielen über das Internet, Netzwerkspielen unter Verwendung kommerzieller oder nicht kommerzieller Spielenetzwerke oder als Teil von Content Aggregation Networks, ohne dass zuvor eine schriftliche Genehmigung von Valve vorliegt; oder (iii) die Steam Software oder beliebige Bestandteile davon für wirtschaftliche Zwecke zu verwenden.
Daraus schließe ich: Ohne Zustimmung von Steam ist es nicht gestattet, Spiele samt Account zu verkaufen (auch nicht ausleihen!). Der Fall, dass ein Spiel vom Steamsupport auf einen anderen Account übertragen wird, dürfte somit Seltenheitswert haben.
cu Mike
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von MikeTNT
[QUOTE]Aus dem STEAM-Nutzungsvertrag:
(i) Die Steam Software an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Valves zu verkaufen, zu beleihen oder Kopien der Steam Software auf beliebigem Wege an Dritte weiterzugeben, sie zu vermieten oder Nutzungsrechte an der Steam Software an Dritte weiterzugeben;
Original von MikeTNT
Daraus schließe ich: Ohne Zustimmung von Steam ist es nicht gestattet, Spiele samt Account zu verkaufen (auch nicht ausleihen!).
Ich deute es eher so, das die Absicht hinter (I) meint das Mensch nicht auf die Idee kommt die Steam Software selbst kommerziell anzubieten. Also z.B. den Steamclient herunterladen auf CD Brennen und dann auf dem Flohmarkt hinstellen Steam! frischer Steam! 1,50€!
Das ist ja eine übliche Floskel, hat PB z.B. auch.
Licensor grants Licensee a non-exclusive and non-transferable license to use PunkBuster software only for non-commercial entertainment purposes. Licensee may not disassemble, decompile, reverse engineer, redistribute (in any form), create derivative works of, or modify PunkBuster software in any way.
OT: OMWG gewinnt klar den "best matching X-Mas-Hut-Avatar Award".
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
In den Nutzungsbedingungen ist zwar nur von der Steamsoftware selbst die Rede, aber diese Bedingungen schließen für mich aus, dass ich mein Spiel samt Steamaccount ohne Zustimmung des Steamsupports weiterverkaufen kann. Tut man es trotzdem, ist damit zu rechnen, dass der Account gesperrt wird.
Du musst ganz klar zwischen einem Steam Account und einem auf diesem Account registrierten CD-Key eines Spiels, welches du als Datenträger gekauft hast, unterscheiden.
Den Steamaccount, den du erstellst, darfst du nicht veräußern.
Beim Spiel sieht das anders aus, da hast du das Recht, dieses (wenn es dir z.B. nicht mehr zusagt) weiter zu verkaufen.
Sobald eine Software im europäischen Wirtschaftsraum veräußert wurde, darf der Käufer diese Software auch wieder verkaufen.
§§ 17 Abs. 2, 69 c Nr. 3 UrhG
§ 17 Verbreitungsrecht
(2) Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.
§ 69c Zustimmungsbedürftige Handlungen
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
3. jede Form der Verbreitung des Originals eines Computerprogramms oder von Vervielfältigungsstücken, einschließlich der Vermietung. Wird ein Vervielfältigungsstück eines Computerprogramms mit Zustimmung des Rechtsinhabers im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht, so erschöpft sich das Verbreitungsrecht in bezug auf dieses Vervielfältigungsstück mit Ausnahme des Vermietrechts;
Also verleihen (vermieten) nein, verkaufen ja.
An dieses Gesetz ist auch Valve mit seiner Steamplatform gebunden, und müssen einem so auch die Möglichkeit geben, ein Spiel, welches die Steamplatform benötigt, an eine andere Person zu verkaufen (was sie ja mit der Key-Übertrag auf einen anderen Account über den Steam Support ermöglichen).
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 03.12.2009 19:04.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|