Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » extreme 2.5 fragen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen extreme 2.5 fragen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klosterwurm
5-Minuten-Ei

smile extreme 2.5 fragen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der extrememod 2.5 ist echt hammer. Ich habe von BenGurion die deutsche version bekommen auch noch mal vielen dank.

Es ist sehr schwer was einzustellen da sind so viele sachen bei das echt hammer. Könnte nicht jemand die cfg etc... in Deutsch übersetzen? Ich bin in Englisch sehr sehr schwach...heehee...

Also ich habe da ein paar fragen wie man was einstellt:

Ich möchte gerne Custommaps laufen lassen und am ende des Games ein Vote übersicht haben das die Spieler die Map wählen können, wie mache ich das ? Ich möchte auch sagen das mp_stlo in TDM und mp_carentan in SD läuft wie macht man das ?

Am anfang wen man connectet stehen da " Willkommens Nachrichten" wo stelle ich das ein?

Das wäre schon mal schön wen mir jemand da hilft....
Wer lust hat habe ein 32Slot Server -> 77.237.242.4:20000 schaut mal vorbei.

smile smile

guezling
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endgame voting---->mapcontrol.cfg

set ex_endgame_vote "1"

musst aber auch in der "_ex_votemaps.gsc" die custom maps hinzufügen

Welcomemessage------->die e25.iwd oder wie auch immer deine mod iwd heist mit winrar oder winzip öffnen. dann die custom.str aus dem localizedstrings öffnen und darin ändern was du gern in der welcomemessage hättest. speichern und den mod neu auf den server hochladen.

wenn du möchtest das bestimmte custommaps nur in einem bestimmten gametype laufen dann lass in der _ex_votemaps.gsc die gametype's bei den Maps weg die du auf deinem server net haben möchtest.
für die maprotation musst du das so z.B. "gametype sd map mp_carentan gametype tdm map mp_stlo " in die maprotation.cfg eintragen

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
Klosterwurm
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey vielen dank für diese Infos.... habe gestern nochmal selber alles getestet und micht bischen hier im forum durchgesucht. Das mit den Maps habe ich hinbekommen wunderbar.

Warum machen die diese Willkommen Texte in der iwd und nicht auch als cfg ? Naja aber vielen dank!! Kann ich gleich mal wieder testen.....

Klosterwurm
5-Minuten-Ei

Hallo,

so muss nochmal nerven ich finde paar sachen nicht zum einstellen.

Wo kann ich die Punkteboard und Kartenauswahl Zeit ändern?
Kann ich die abstimmung von den Playern ganz ausschalten?

Und zwar habe ich immer noch das problem mit der "Willkommen" meldung ich habe alles in der custom.str bearbeitet und neu hochgeladen. Aber es steht immer noch " Custom_Wellcome_Massage" oder so in der art. Da wiess ich echt nicht weiter.

Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klosterwurm: 10.12.2009 14:19.

Klosterwurm ist offline E-Mail an Klosterwurm senden Homepage von Klosterwurm Beiträge von Klosterwurm suchen Nehmen Sie Klosterwurm in Ihre Freundesliste auf
guezling
Zu-Hause-Esser

mapcontrol.cfg:

// Time allowed for voting maps in seconds
// min = 10, max = 180 (default = 30)
set ex_endgame_vote_time "20"<----------Zeit für abstimmen der nächsten Map

// Time allowed for voting game type in seconds (mode 4, 5 and 6 only)
// min = 10, max = 180 (default = 10)
set ex_endgame_vote_time_gt "10"<----------Zeit für abstimmen der nächsten Gametype

Miscfeatures.cfg:

// time to display statsboard (in seconds)
// 0 = disable, max = 120, default = 20
set ex_stbd_time "20"<----------Zeit für Anzeige des Statistikboard am Ende der Runde

// lines of text for message of the day(MOTD), you can set as little or as many as you like!
set ex_motd1 "Custom_Welcome_Message"<----------deine MOTD eintragen
set ex_motd2 "------"<----------deine MOTD eintragen
set ex_motd3 "------"<----------deine MOTD eintragen
set ex_motd4 "------"<----------deine MOTD eintragen

Serversettings.cfg:

// in-game voting menu
// 0 = disable
// 1 = enable (default)
set g_allowvote "0"<----------Ingamevoting deaktiviert

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
Klosterwurm
5-Minuten-Ei

echt geil danke heute abend mal testen!!

Klosterwurm
5-Minuten-Ei

irgendwie macht der das nicht mit der Willkommen massage !!

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
// There is no limit, the motd system will start over automatically when the last 
// motd message has been displayed. 
// NEVER use motd0, it is reserved for the server itself.  
// MOTD display delay 
// 0 = disable, 1 = enable, default = 0 
// set ex_motd_rotate "1"  
// Set time in seconds between messages, it is advisable not to try and use colour symbols in the 
// motd, the game kind of messes them up, its a case of trial and error! 
// min = 5, max = 60, default = 5 
// set ex_motd_delay "3"  

// lines of text for message of the day, you can set as little or as many as you like! 
set ex_motd1 "Willkommen bei Panzer Elite Force" 
set ex_motd2 "Call of Duty 2 eXtreme 2.5 Deutsch" 
set ex_motd3 "Teamspeak 62.75.218.207:4400" 
set ex_motd4 "Clanpage www.pef-clan.de"

der macht immer noch die meldung: Custom_Welcome_Message und noch so andere sachen Vote_Welcome_Message etc...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klosterwurm: 11.12.2009 19:07.

Klosterwurm ist offline E-Mail an Klosterwurm senden Homepage von Klosterwurm Beiträge von Klosterwurm suchen Nehmen Sie Klosterwurm in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Entferne mal die 2 // vor dem Befehl:
// set ex_motd_rotate "1"
Auskommentierte Zeilen werden nicht beachtet, es wird die Standardeinstellung genommen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Klosterwurm
5-Minuten-Ei

em... also das mit der set ex_motd1 funktioniert... das am anfang der Map.

Das was ich eigendlich meinte ist bei Mapstart kommt aber noch texte so Vote_Welcome_Message oder wen er S&D anläd und beim mapstart kommt "Welcome Roundnumber1" u.s.w..... das meinte ich...

Und ich habe noch ein Problem und zwar wen die Maps in S&D starten ist noch der Sound (Musik) mind. 3min. noch an das nervt irgendwie.

guezling
Zu-Hause-Esser

du musst in der custom.str die NONCLAN_MESSAGE 1- 3 für die welcomemessage ausfüllen(die beim betreten der Map in der mitte erscheint) oder alles entfernen zwischen den anführungszeichen wenn da nix erscheinen soll.

miscfeatures.cfg

//*************************************************************************
// Music Controls
// intro music when player joins server
// 0 = disable (default)
// 1 = map specific with voiceover
// 2 = map specific without voiceover
// 3 = random music only
set ex_intromusic "0"<-----------Sound deaktiviert beim betreten der Map

das welcome roundnumber1 ist gametype basierend und da weis ich net wie oder ob man das deaktivieren kann. text ändern kann man musst nur im localizedstrings ordner die passende str datei finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 12.12.2009 05:11.

Klosterwurm
5-Minuten-Ei

moin,

ich habe schon alles in der NONCLAN_MESSAGE / custom.str eingefügt nur der macht das nicht da steht auch was von:

// custom lines in the miscfeatures.cfg file! Muss ich da auch noch was machen?? Mein englich ist echt voll fürn arsch heheee.....

-------------------------------------------
Und noch eine frage hinterher kann man eigenlich auch so einstellen das man Map Voten kann und dazu den Gametype TDM/S&D etc... geht sowas auch ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klosterwurm: 12.12.2009 17:06.

guezling
Zu-Hause-Esser

na sicher musst du in der miscfeatrures.cfg deine MOTD (message of the day) eintragen Augenzwinkern oder lässt auch zw. den anführungstrichen alles weg damit nix da steht.

zu der hinterherfrage:

// Time allowed for voting game type in seconds (mode 4, 5 and 6 only)
// min = 10, max = 180 (default = 10)
set ex_endgame_vote_time_gt "10"<------- hatten wir schon weiter oben

zusätzlich musst du

// The way maps are presented in map voting system
// For mode 2 and 3, see related settings maprotation.cfg
// 0 = normal rotation -- unchanged (default)
// 1 = normal rotation -- random
// 2 = player based rotation -- unchanged
// 3 = player based rotation -- random
// 4 = based on scriptdata\_ex_votemaps.gsc -- unchanged (alpha sorted) - unverändert (alphabetisch sortiert)
// 5 = based on scriptdata\_ex_votemaps.gsc -- random - zufällig
// 6 = based on scriptdata\_ex_votemaps.gsc -- reverse order every other map - umgekehrte Reihenfolge jede andere Map
set ex_endgame_vote_mode "0"<---- hier 4; 5 oder 6 angeben wenn du die _ex_votemaps.gsc ordentlich geführt hast

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 12.12.2009 20:25.

Klosterwurm
5-Minuten-Ei

ich habe doch so alles gemacht wie Ihr das hier gepostet habt, es funktioniert aber nicht!!

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
//****************************************************************************** 
// Message of the day Messages (MOTD) 

//****************************************************************************** 
// There is no limit, the motd system will start over automatically when the last 
// motd message has been displayed. 
// NEVER use motd0, it is reserved for the server itself.  
// MOTD display delay 
set ex_motd_rotate "1"  

// Set time in seconds between messages, it is advisable not to try and use colour symbols in the 
// motd, the game kind of messes them up, its a case of trial and error! 
// min = 5, max = 60, default = 5 
set ex_motd_delay "5"  
// lines of text for message of the day, you can set as little or as many as you like! 
set ex_motd1 "Willkommen bei Panzer Elite Force" 
set ex_motd2 "Call of Duty 2 eXtreme 2.5 Deutsch" 
set ex_motd3 "Teamspeak 62.75.218.207:4400" 
set ex_motd4 "Clanpage www.pef-clan.de"

macht der aber nicht....

-----------------------
Ja super das mit den Maps/Gametype haut hin kann ich auch einstellen das man nur TDM / S&D und DM wählen kann??

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Klosterwurm: 13.12.2009 01:02.

guezling
Zu-Hause-Esser

in der custom.str in deiner mod iwd hast du die welcome message auch geändert?

// Welcome messages
// The mod will automatically add two welcome messages and the player's voting
// status from welcome.str.
// Then you have 3 lines you can customize. Don't forget to set the ammount of
// custom lines in the miscfeatures.cfg file!
//
// welcome player
set ex_pwelcome "1"

// Set the number of messages to display
// 0 = disable, max = 3, default = 0
set ex_pwelcome_msg "3"<---- Anzahl der anzuzeigenden Nachrichten

// delay between welcome messages in seconds
// 0 = disable, max = 10, default = 0
set ex_pwelcome_delay "2"<------ Abstand zw den nachrichten in sekunden

was die gametype's beim endgamevoting betrifft musst du in der _ex_votemaps.gsc bei allen maps alle gametypes entfernen die du net magst auch bei den standart maps. das es dann ungefähr so aussieht:

level.ex_maps[level.ex_maps.size] = spawnstruct();
level.ex_maps[level.ex_maps.size-1].mapname = "mp_leningrad";
level.ex_maps[level.ex_maps.size-1].longname = "Leningrad, Russia";
level.ex_maps[level.ex_maps.size-1].loclname = &"Leningrad, Russia";
level.ex_maps[level.ex_maps.size-1].gametype = "dm sd tdm";
level.ex_maps[level.ex_maps.size-1].playsize = "all";

bei custom maps solltest du aber darauf achten das sie die gametype's unterstützen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 13.12.2009 12:14.

Klosterwurm
5-Minuten-Ei

also das in der custom.str habe ich auch gemacht. Alles gemacht wie hier beschrieben war. Geht aber immer noch nicht da bin ich ratlos.... sonst haut alles hin.

smile

guezling
Zu-Hause-Esser

set ex_pwelcome "1" hast du auch in der miscfeature.cfg?

p.s. warum nennen denn nur fast alle die den eXtreme+ nehmen ihren mod ordner extreme?!? is jetzt schon der 3. mod in ein den selben ordner bei mir verwirrt Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 13.12.2009 22:43.

proll
Weichei

hiho fachleute!

hab mir nun auch ma nen extreme 2.5 server gemacht!

bis jetzt hats mit den eigenen einstellungen ganz gut hingehauen, aber mit dem compass hat das noch nicht hin!

wie stelle ich es ein, dass wenn jemand schiesst, derjenige kurz auf dem compass aufleuchtet?? (im dm modus)

und

wie kann man es einstellen, dass man egal ob russe deutscher usw. aus allen waffen auswählen kann?

danke schonmal!

prolli Grins 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von proll: 16.01.2010 16:07.

proll ist offline Beiträge von proll suchen Nehmen Sie proll in Ihre Freundesliste auf
guezling
Zu-Hause-Esser

dazu benötigst du von den optionalen modfiles die du >>>hier<<< findest den inhalt des ordners "enable-enemyfiring" den du in deinem Mod einfügen musst. ein oder ausschalten ist meines wissen aber net möglich.

dateien rein dann is das an datein net drin dann is es aus.

alle waffen siehe "weaponcontrol.cfg"

set ex_all_weapons "1"

Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Inhalt des Ordners beinhaltet nur Anweisungen.
Und zwar die selbe die schon immer im extreme für diese Einstellung gegolten hat.
Entferne aus dem Modfile die Datei materials/compassping_enemyfiring.
Fertig.

Hier die Originalanweisung:
Instructions:
- Open the main client side iwd (e25.iwd) in WinRAR.
- Remove the file "compassping_enemyfiring" from the "materials" folder.
- If you wish, install other client side mods now.
- Save the main client side iwd, and copy it to your server (fs_game).
- Copy the file to your download redirect server too (fs_game).

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
proll
Weichei

jo, nu funtzt das! dankeschön!

noch ne frage:

wenn ich den server joine kann bleibt man im zuschauermodus und kann kein team joinen. nach nem serverrestart gehts wieder ne zeit lang!
liegt das an den mapsverwirrt apropos: wo kann man denn schöne extreme2.5 fähige maps downloaden?)

danke

prolli
proll ist offline Beiträge von proll suchen Nehmen Sie proll in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » extreme 2.5 fragen..

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv