Hoher Ping, aber normale Downloadgeschwindigkeit!! |
|
|
| Hoher Ping, aber normale Downloadgeschwindigkeit!! |
 |
Hallo,
hab seit neustem das Problem, dass mein ping in diversen games (CoD1.1, CoD 2, CoD 4, CoD6 ) einfach zu hoch ist!
Der liegt bei ca 110-130!! Normalerweise lag er immer bei 50-80! Habe nur eine ca 3000er leitung aber das sollte reichen....
Das komische ist, dass meine Downloadgeschwindigkeit immer noch gleichhoch ist wie vorher, bei ca 240kb/s!
Hab schob mim tcp optimizer alles auf optimale settings umgestellt-> leider ohne erfolg!
Habe WLan 54mb verbindung signalstärke sehr gut bis hervorragend.
mfg robin =)
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
hehe ok =)
dann warte ich =)
Ich find´s halt komisch das mein Ping sich verschlechtert hat, die Downloadgeschwindigkeit aber gleich bleibt => die Leitung ist somit ja nicht schlechter...?!
mfg robin
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Der down-/upload hat mal grundsätzlich nichts mit der Latenz zu tun.
Die Latenz (Ping) zeigt im Westenlichen nur die Verzögerung von Deinem Rechner zum nächsten Knotenpunkt Deines Providers an. Ab dem Knotenpunkt spielt die Latenz eine unwesentliche Rolle, da dort dann alles irrsinnig schnell durchgeroutet wird.
Wenn Du eine hohe Latenz für das erste Packet hast, wird trotzdem anschließend das nächste Packet durchgeschoben - somit ändert sich der down-/upload nicht.
Fraglich wieso sich die Latenz verschlechtert hat. Vielleicht liegt es an Deinem Rechner (irgendeine neue Software) - vielleicht liegt es auch am Knotenpunkt selbst (überlastet, Wartungsarbeiten etc.).
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 06.03.2010 15:23.
|
|
|
|
|
|
|
ahh ok.
hab das mit dem ping schon bei einigen games auch auf leeren servern probiert!
auch mit cmd und google etc. Immer 105+.
Also ich habe xp sp2 erst vor 2 wochen frisch aufgesetzt ! daran kann es eigentlich nicht liegen !
werde das mal noch testen...software neu aufspielen.
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
hmm hab ne ati HD4850
mit richtigem treiber 100%!
also an grafiksettings liegts nicht sind auch unterschiedlich!
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Packetloss oder Download/Upload hat nix mit der Latenz zu tun. Der Ping sagt ja nur aus wie schnell deine Infos ankommen, nicht ob sie alle vollständig sind oder wieviele du gleichzeitig verschicken/empfangen kannst.
Du hast ein frisch installiertes, sogar neues System? Da fällt mir spontan ein:
Hast du alte configs/Daten/players-Ordner übernommen?
Wenn ja, bitte das Reinkopierte löschen, den MP starten und das Spiel eine "standard" config generieren lassen. Alle Einstellungen über das ingame-Menü vornehmen, hier vor allem drauf achten was bei "Internetverbindung" im Spiel drin steht.
Und dann schauen was dein Ping macht.
Ich habe mit meiner 2000er Leitung je nach Server eine Latenz zwischen 50 (selten) über 65/70 (meistens) bis hin zu 100.
Ach ja noch ein kleiner Hinweis: Wenn man dünne Leitungen hat, sollte man möglichst nix im Hintergrund parallel laufen lassen wie Youtoube zB. Das sorgt für massive Laggs und zieht hammerhart den Ping hoch. Schlimm für mich notorischen Desktop-Wechsler wenn ich tot bin und auf Wiedereinstieg warten muss *grummel*
Ansonsten kann ich dir noch das Programm "WinMTR" empfehlen, damit bekommt man ein paar Infos über deine Knotenpunkte und die Latenz/Packetloss wenn man eine Server-IP oder eine HP wie heise.de anpingt. Download: WinMTR.
(EDIT: ups, hat tony ja auch schon gepostet. Aber doppelt hält besser
)
btw. hat mir ein Techniker der Telekom gesteckt, dass der Rosa Riese keine Packetloss-Messungen vornimmt. Die schauen nur ob Fehler auf der Leitung sind oder nicht. Alles darüber hinaus ist keine Standardleistung, aber gegen das entsprechende Kleingeld eventuell machbar. Und da meine Leitung zwischen den Total-Abstürzen idR keinen Fehler an sich aufweist sondern wunderbare Standard-Werte hat... muss ich wohl damit leben dass meine Kugeln nie alle ankommen.
Derzeit hab ichs nicht so dicke dass ich nen Techniker für teuer Geld kommen lasse, der den Loss am Knotenpunkt feststellt aber der Riese nix macht da ich die einzige bin die sich beschwert... meine Nachbarschaft sind alles nicht-Zocker. Die guggen mal Emails durch oder rufen paar Seiten auf. Da fällt nicht auf wenn ein paar Päckle unterwegs verloren gehen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin bei 1&1.
Habe keine configs übernommen!
cod1.1 laggt genau wie cod4.
Das Programm zeigt mir kein paketverlust an!
Liegt wohl am Anbieter! Da muss ich den mal kontaktieren!
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
ich weiss das 1&1 scheisse is
sagt das meinen Dad ;D der zahlt schließlich
Lan is bei mir im moment nich möglich...hab kein kabel das lang genug ist !
ich werds aber mal die tage probieren!
Mein Dad hat gemeint er hat mal bei der fritzbox en bisschen gebastelt und den ping optimiert! Damals hatte ich nen ping von 50
freund mit 16000er nen ping von 40
.
Aber auch ohne sollte der Ping wohl besser sein.
Kann es auch am Wlan stick liegen? Der ist nich nur 1 mal runtergefallen
mfg robin
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|