Syrius
Warmes Händchen

|
|
Huhu,
sag mal ist das ein Auszug den du da gepostet hast oder ist das die komplette Cfg?
Weil wenn ich das so lese dann hast du gleich mehrere Fehler.
set sv_hostname "^0.raf ^1Ownz"
set scr_motd "Nachricht im Einstiegsbildschirm"
sets .Admin ".raf->Speedy"
set scr_drawfriend "0"
Friendly Fire
set scr_friendlyfire "1"
Maximale Teilnehmer
set sv_maxClients "8"
set sv_pure "0"
Abstimmung erlaubt
set g_allowVote "1"
set scr_allow_vote "1"
set sv_allowDownload "0"
So, das rot markierte Zeug ist schon mal falsch, denn alles was nicht in "//Friendly Fire" oder "//Abstimmung erlaubt" steht nimmt der Server mit.
Wo hast du denn die Anleitung gelesen? Hier im Forum?
Bin grade wieder mit Tomaten auf den Augen unterwegs und sehs wieder mal nicht. Gib mal Link bitte.
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
|
|
Im Startparameter haben sich auch Fehler eingeschlichen.
Du gibst dem Server zwar den Parameter dedicated, jedoch keinen Wert:
+set dedicated x (<-- 1, 2, oder 0).
Dann noch ein Tipfehler: exce (sollte exec heissen).
ToM

|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hallo,
ich habe eure Anleitung ausführlich gelesen
Was genau willst du denn machen? Einen CoD4 ranked Windows Server, wenn ich mal raten soll....
Nun, ich habe bis jetzt die Verknüpfung mit diesem Pfad erstellt:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated +exce beispiel.cfg
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" scheint richtig zu sein, wenn sich die Datei dort auch befindet
"+set dedicated" ist zwar richtig aber unvollständig. Was soll es denn für ein Server werden?
"+set dedicated 0" für einen non dedicated Server, auf dem du gleichzeitig auch spielen kannst in einer Instanz.
"+set dedicated 1" für einen dedicated Server der nur im eigenen LAN erreichbar ist.
"+set dedicated 2" für einen dedicated Server der im eigenen LAN und im Internet erreichbar ist, wenn du die entsprechenden Ports (normalerweise 28960 UDP) in deiner Firewall und/oder Router freigegeben hast.
"+exce beispiel.cfg" Wenn das alles ist, was da drin steht, ist der Inhalt wirklich nur für als ein Beispiel tauglich. Saug dir HIER den Config Generator, mach deine Einstellungen und kopier die Dateien die dabei rauskommen in dein Serververzeichnis. Da du Windows benutzt, kannst du die Linuxfiles (.sh) dabei ignorieren. Nenn deine Serverkonfig dann einfach "chucki.cfg"... "+exce" muss richtigerweise heissen "+exec"
Ferner fehlt dir am Ende noch "+map_rotate"!
Dies ist zwingend nötig, da sonst der Server wahrscheinlich gar nicht startet.
Das in deiner "beispiel.cfg" die Beschreibungen der Einstellungen noch mit "//" auskommentiert werden müssen hat Syrius dir ja schon geschrieben.
Koriigiere das alles mal und melde dich wieder bei Bedarf
//Und ich bin zu langsam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 22.02.2010 19:16.
|
|
|
|
|
Syrius
Warmes Händchen

|
|
Welche 3 Dateien meinst du denn? Einmal müsste ja die eigentliche .cfg dabei sein die der Server braucht.
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hi,
wenn wir können helfen wir auch
3. zum jetzigen Stand:
C\...\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate
Sieht soweit schon gut aus, bis auf 2 Kleinigkeiten...
1) Du hast nun dedicated 2 für einen LAN/Internet Server angegeben. Hast du denn auch wie schon gesagt die Ports freigegeben (Router/Firewall)?
2) Dein Steuerscript heist nun "server.cfg" benenn die mal in "chucki.cfg" um, da der Name "server.cfg" manches mal nicht funktioniert, und zu problemen führt.
In der "server.cfg.commandline" steht ein vollständiger Parameterpfad drin. Ersetze deinen mal damit.
Und bitte nimm unter:
// ===================== Section: SpielEinst. =====================
set sv_allowDownload "0"
set sv_wwwDownload "0"
set sv_wwwBaseURL "http://dsh-deichclan.de/download/cod4"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
mal unsere BaseURL raus. Die läuft zwar eh ins Nirvana, aber traffic erzeugt es trotzdem.
Nimm dir bitte die 30 Minuten, den CSCG komplett und mit den richtigen Angaben zu füttern, keine halben Sachen, sonst suchst du dich dumm und dämlich nach Fehlern.
Welche davon brauche ich und wohin mit diesen?
server.cfg.start.bat
Wird mit den von dir im CSCG eingefügten Daten angereichert und du kannst diese dann als Windows Startscript für deinen Server nehmen (Desktopsymbol).
server.cfg (.commandline)
Wird mit den von dir im CSCG eingefügten Daten angereichert und du kannst diese dann als Parameter hinter deiner CoD4.exe Datei anhängen und den Server dann damit starten (also nicht die Datei, sondern den Inhalt).
server (.cfg)
Dies ist die fertige und nach deinen Vorgaben erstellte Server Steuerdatei.
Diese tust du in den Ordner "main" und startest deinen Server mit einer der beiden oberen Varianten.
Kann ich i-wie Mods ala Promod laden?
Mods sind auch kein Thema, aber du solltest erstmal schauen, das du das Dingen überhaupt erstmal zum laufen bekommst.
Wenn du nun den Server startest, und in die Konsole mal "status" eingibst, was passiert dann? HIER nochmal eine Anleitung zu einem ranked Windows Server.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 23.02.2010 16:53.
|
|
|
|
|
|
|
Gib mal in die Serverkonsole ein status ein. Damit findest Du heraus, ob der Server läuft.
Original von Chucki
Soll ich die ganzen Basis-Sniper/Assault/... dem Cod4-Standart anpassen?
Ganz, wie Du magst. Bei einem ranked Server kannst Du da eh nicht viel ändern, da es im Spiel hardgecoded (= festeingestellt) ist.
Bei Modservern ganz nach Deinem Geschmack einstellen.
Original von Chucki
Die Ports wollte ich per Xfire freigeben, wie in einem youtube-tutorial beschrieben.
AU-ha, wie soll denn das gehen?
Die Ports musst Du in Deinem Router freigeben, am besten dazu erstmal dem PC eine feste IP geben, dann diese Ports forwarden:
UDP 20800, 20810, 28960
Original von Chucki
Soll ich mir beim Parameterpfad die Ip ausdenken, oder wie mache ich das?
+set net_ip localhost
Auch wenn Du einen dedicated 2 startest, nimmt der Server die interne IP.
Wenn Du schon im Router Einstellungen vornimmst, kannst Dir auch gleich einen DynDNS einen Account erstellen.
Entweder kannst Du Deine Accountdaten nun im Router eintragen oder Du brauchst zusätzlich noch das Programm DynDNS Updater.
Deine Freunde können nun den Server entweder in MiniAdmin / HLSW nach diesem Schema adden: dein_dyndns_accountname:serverport
oder sich eine Verknüpfung erstellen mit der direkten Verbindung: +connect dein_dyndns_accountname:serverport
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Bullshit. Das zeigt nur, wie man den Server als Favorit in xFire speichert.
Alles andere hätte mich gewundert.
Original von Chucki
Wenn ich Status eingebe kommt Folgendes [...]
Passt, Server läuft.
Original von Chucki
Habe mich bei DynDNS.com registriert und bin dabei mir den Updater runterzuladen. Was mit diesen tun?
Wie gesagt, den brauchst Du nur, wenn es der Router nicht kann.
Dieser tut Deine IP updaten, die bei Deinem Account hinterlegt ist.
Du hast zwar eine dynamische IP Adresse, aber immer denselben DynDNS Account.
Original von Chucki
Was soll ich für einen Namen für diese Ports nehmen, wenn ich sie freigebe? (Ich hätte die Ports jetzt in der Firewall freigegeben, wenn man es anders macht, könntet ihr mir es bitte erklären? Danke!)
Port UDP 20800, 20810 - PunkBuster
Port UDP 28960 - Call of Duty
In Deiner Firewall sollten die Ports schon frei sein, da Du ja online spielen kannst. Nachsehen ist aber kein Fehler.
Original von Chucki
Nachdem ich mir nochmal die Anleitung durchgelesen habe, fällt mir auf, dass ich bei +set dedicated 2 garnicht selbst mit Freunden auf meinem Server spielen kann oder?
Am allerbesten, Du hast eine reine (und bereinigte) Serverinstallation, nur um den Server zu stellen.
Zocken kannst Du ganz normal mit Deiner Clientversion.
Hier eine kleine Anleitung dazu.
ToM
Edit @ Deichgraf (der noch am antworten ist): Ich war schneller

|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Wenn ich Status eingebe kommt Folgendes:
map: mp_killhouse
num score ping guid name lastmsg address qport rate
--- ----- ---- -------------------------------- --------------- ------- --------------------- ----- -----
Glückwunsch, der Server läuft schon mal, nu must du ihn nur noch erreichbar machen.
"C:\Users\Manuel\Desktop\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set net_ip individueller Wert +set net_port 28960 +set dedicated 0 +set sv_punkbuster 1 +sets fs_game mods/awe +set fs_homepath /home/gameserver/cod4/ +set net_ip localhost +set net
Uff... totaler Firlefanz
Also...
Parameter settings:
"+set net_ip individueller Wert" in "+set net_ip localhost" ändern, du hast den Wert da 2x drin.
"+set net_port 28960" ist ok
"+set dedicated 0" Wenn dein Server aus dem Internet erreichbar sein soll, dann bitte in "set dedicated 2" ändern
"+set sv_punkbuster 1" ist ok
"+sets fs_game mods/awe" ...mods/awe nur benutzen, wenn du auch einen AWE gemoddeten Server erstellen willst, sonst "+sets fs_game mods/modernwarfare"
"+set fs_homepath /home/gameserver/cod4/" ist ein Linux Pfad. Bitte ändern in "+set fs_homepath C:\Users\Manuel\Desktop\Call of Duty 4 - Modern Warfare" (Weil du Windows nutzt, und der Pfad denn richtig ist).
"+set net_ip localhost" ist wie gesagt doppelt drin.
"+set net" ...??? Wech damit
Wo ist deine "+exec chucki.cfg" hin? Und nicht vergessen: hinten noch +map_rotate anfügen.
Also richtigerweise so:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
|
"C:\Users\Manuel\Desktop\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set net_ip localhost +set net_port 28960 +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +sets fs_game mods/modernwarfare +set fs_homepath C:\Users\Manuel\Desktop\Call of Duty 4 - Modern Warfare +exec chucki.cfg +map_rotate
|
|
Habe mich bei DynDNS.com registriert und bin dabei mir den Updater runterzuladen. Was mit diesen tun?
Hast du nachgesehen, ob dein Asus Router evtl. von alleine die DYNDNS aktualisieren kann? Gibts im Menü vom Router einen Punkt wie: "DYNDNS" oder sowas? Dann brauchst du das Tool nicht. Wie das Tool funzt weis ich nicht, mein Router macht das für mich, ich brauch das Tool nicht.
Was soll ich für einen Namen für diese Ports nehmen, wenn ich sie freigebe? (Ich hätte die Ports jetzt in der Firewall freigegeben, wenn man es anders macht, könntet ihr mir es bitte erklären? Danke!)
Wie du das Kind nennst ist dem Router völlig Pumpe
Gib dem einen Namen, sodas du später die Einstellungen wiederfindest.
Nachdem ich mir nochmal die Anleitung durchgelesen habe, fällt mir auf, dass ich bei +set dedicated 2 garnicht selbst mit Freunden auf meinem Server spielen kann oder?
Oder!
Guckst du:
Wenn Du einen REINEN Server (einen "dedizierten" (=dedicated) Server haben willst (an dem kannst Du NICHT gleichzeitig spielen , der läuft dann nur als Server!), der nur im Internet aktiv ist, dann nimmst Du den Befehl
+set dedicated 2
Das bedeutet, du deinen Server mit "+set dedicated 2" startest, dieser anläuft, und wenn du alle Ports freigegeben hast, auch im Internet erreichbar ist. Gleichzeitig bedeutet hier nur, das du das Spiel ansich (also den Client) zusätzlich starten must, um auf diesem Server zu spielen. Bei "+set dedicated 0" wäre das Spiel (der Client) gleichzeitig Client und Server, aber aus dem Internet nicht erreichbar.
Ich hoffe, dass das die letzten Fragen an euch waren. Nicht, dass ich euch noch lästig werde
Kein Thema, bei Fragen einfach fragen
//Edit:
Edit @ Deichgraf (der noch am antworten ist): Ich war schneller
Jo
...weil du keine Romane schreibst, so wie ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 23.02.2010 20:00.
|
|
|
|
|
|
|
+set fs_homepath brauchst Du bei einem Windowsserver nicht, ausser Du machst eine Home / Basepathinstallation.
Passiert aber nix, wenn es angegeben wird.
Ansonsten halt Dich an den Parameter, wie Deichgraf ihn gepostet hat.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du auf der Hauptseite auf Zur Zeit sind xx Benutzer online. klickst, siehst Du, wer grad wo ist.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Was aber nicht ausschließt, dass der ein oder andere von uns doch zusammenhockt und gemeinsam zockt, quatscht, bastelt oder über die letzten Foreneinträge lästert
(und in besonders komplizierten Fällen schaut man sich auch mal was direkt an, wo man rein übers Board tatsächlich nicht mehr weiterkommt. Postet aber das Ergebnis auch wieder hier, damit spätere Generationen auch noch was von haben). Aber in der Regel gibt es kaum was, das man mit der richtigen Fehlerbeschreibung nicht herausfinden kann.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Portfreigabe für: andere Anwendungen richtig
Bezeichnung: Blabla Name der Freigabe, hier im Beispiel CoD
Protokoll: UDP
von Port: 28960 bis Port 28960 Port oder Portbereich
an IP-Adresse: welche IP? Die Deines PC's
an Port: 28960 Port auf Deinem PC
Deine interne IP findest Du in der Systemsteuerung, Netzwerk. Dort in den Eigenschaften.
Dort kannst Du diese auch fest eingeben.
Ich habe leider meine Fritzbox verkauft (zu langsam) und habe derzeit keine.
Da musst Du auf einen Fritz User warten.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|