Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Eigenen Serverbanner erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenen Serverbanner erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Fragezeichen Eigenen Serverbanner erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodale,vielleicht kann hier mir Mal Jemand erklären wie Man einen eigenen Serverbanner erstellen kann?

Ich meine keinen von Gametracker oder Gamemonitor, ect..
Den Banner an sich mach' ich mit gimp oder PS, welchen Code brauche ich um die Serverdaten in den Banner zu kriegen? Sollte sich dann auch immer wieder aktualisieren...

Wir haben 2 Cod4 Server am Start, genügend Webspace mit aktueller php Version/mysql und wollten einfach nur nen Werbefreien Banner haben.

Eine kleine Einführung wär' echt toll.

Danke schon Mal vorab smile

Hippie
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht trivial genug um es in 5 Zeilen zu erklären.
Wenn du dich etwas mit php beschäftigt hast fragst du prinzipiell einfach den Server per status ab
z.B. mit
http://php.net/manual/de/function.stream-socket-client.php
ein "\xFF\xFF\xFF\xFF getstatus" schicken.
In der Antwort steht die map, Servername, Player usw. Das kannst du dann mit php´s GD Funktion http://www.php.net/manual/de/ref.image.php in eine Grafik einfügen.

Dann will man natürlich noch eine cache Funktion haben, weil das Server Abfragen relativ lange dauert und der Banner dann nur zögerlich geladen wird. Und man braucht ein Fallback Mechanismus falls der Server nicht erreichbar ist.

Alles in allem hast du dir damit ein anspruchsvolles Lernprojekt vorgenommen, was just for Fun nicht das schlechteste ist.
Ansonsten macht es sicher Sinn doch auf Gametracker zurückzugreifen oder bei Sourceforge, pastebin und co nach was fertigem zu suchen.

Hier findest du ein Beispiel für erste Versuche fehlerhaftes Auslesen per UDP - ohne den in einen Banner ausgeben Teil, und noch mit einigen Fehlern in der Programmierung, aber es zeigt dir die Richtung.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos, werde bei Gelegenheit versuchen, dass ich das zum laufen bring'.

Hippie
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Eigenen Serverbanner erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv