|
|
Man soll ja nicht meckern über den Inhalt der deutschen Version von BO.
Aber ich als gebürtiger Österreicher fühle mich diskriminiert, dass ich in Deutschland dazu gezwungen werde die deutsche und nicht die Ösi-Version zu spielen.
Dieser Umstand brachte mich dazu, die deutsche Version mit der östereichischen Version zu vergleichen.
Um es kurz zu machen, für alle Österreicher die nach Deutschland imigriert sind gibt es nun einen Tip.
Man sucht die Datei localization.txt im Black Ops Verzeichnis Diese sichert man vorsichtshalber, danach öffnet man die Datei mit dem Editor seines Vertrauens (Notepad++ oder Ultraedit) und ändert den Eintrag "german" auf "austrian" (ohne Anführungszeichen!) .
Das dürfen selbstverständlich nur die Österreicher.
__________________ 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
|
|
|
|
|
|
|
Genau OMWG, die österreichische Version ist doch von Anfang an aktivierbar in Deutschland und uncut, bis auf die deutsche Sprache. Das wurde vom Publisher offen kommuniziert. Deshalb sind ja auch die Preise zeitweise explodiert, weil sich alle auf die PEGI AT-Version gestürzt haben.
Was mich eher stört als fehlendes Gesplatter ist, dass man mit DE und AT mal wieder nicht zusammen Zombie zocken kann. Deshalb werde ich diesen kosmetischen Eingriff wohl auch vornehmen, der ja hoffentlich nicht von VAC abgestraft wird? Weiß das einer von euch?
Ansonsten brauche ich keine umherfliegenden Arme & Co im MP, da kommts auf andere Dinge an. Wer das braucht kann das entweder im SP oder im Zombiemodus genießen. Der SP von CoD'BO soll ja einer der blutigsten überhaupt sein, auch in der DE-Version. Nix von wegen total geschnitten und so. Sagen jedenfalls die, welche ihn schon gezockt haben.
Ich persönlich find BO um Welten besser als CoD5 und bereue die 47 EUR nicht, die ich für die DE-Version bezahlt habe. Wenn sie die Probleme im MP in den Griff bekommen haben, wird man sich auch endlich aufs Spiel konzentrieren können.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Mein Eintrag war nur durch die Blume gesprochen, es ist nicht in allen Foren erwünscht, dass solche Tipps veröffentlicht werden.
Kurz und knapp, man kann aus der geschnittenen deutschen, mit der Änderung der cfg, eine ungeschnittene östereichische Version erreichen.
Bisher hat es noch keine Kompatiblitätsprobleme gegeben. Der Goreeffekt ist deutlich verändert, das abschießen von Körperteilen funktioniert und die, in Deutschland so verpöhnte, Folterszene ist spielbar.
Sobald man den Text wieder auf "german" ändert ist alles beim Alten.
Ich hoffe, dass die Opferlämmer mir es nicht übel nehmen, dass ich das veröffentlicht habe. Denn es handelt sich hier um einer meiner Lieblingsforen bei CoD-Themen (Lob).
__________________ 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
|
|
|
|
|
|
|
Solange die AT-Version nicht verboten ist, spricht nichts gegen diesen Tipp.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Also nochmal für Doofe, wie mich
Mit dem Trick kann ich den SP dann uncut zocken?? Auch wen ich schon angefangen hab mit Missionen?
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
Ja, der Singleplayer ist vollkommen uncut. Bis auf die verfassungsfeindlichen Symbole. Diese sind aber in der östereichischen Version, im Gegensatz zur UK-Version, sowieso schon verändert worden.
Also nocheinmal zum mitschreiben den ersten Eintrag im localization.txt von german auf austrian ändern, gleich uncut im Singleplayer und Zombiemodus.
Der Multiplayer ist nicht betroffen, da er in der deutschen Version sowieso uncut ist.
Bereits begonnene Singleplayerspiele sind ab der o.g. Änderung uncut.
Sobald man die Änderung wieder zurück nimmt ist das Spiel geschnitten und der deutschen Gesetzgebung konform.
Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass die Ösiversion in Deutschland (noch) nicht verboten ist.
|
|
|
|
|
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

|
|
Die Indizierung ist nun vollzogen und die Deutschsprachigen nicht USK geprüften BO-Versionen (beispielsweise die AT Version) verweilen auf Liste B. Zukünftige Steam-Aktivierungen dieser Versionen werden dann wohl nicht mehr möglich sein.
Wenn´s schnell gehen soll verlieren sie keine Zeit.
Weitere Infos Hier
__________________ "Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
|
|
|
|
|
|
|
Noch ist es nur die XBox360-Version - PS3 + PC werden wohl folgen.

|
|
|
|
|
|
|
Dass du dich tierisch beeilen solltest diese zu aktivieren.
Und das eventuell DLC's nicht herunterladbar sind... ging bei MW2 zwar noch, aber wer weiss was sie sich zu unserem Schutz noch so alles einfallen lassen.
Bin ich glücklich mir den Stress nicht anzutun und halt die DE-Version zu zocken. Die ist mMn blutig genug. Da die AT-Version auch nur in Deutsch verfügbar ist, wüsste ich nicht warum man sie bevorzugen sollte. Nur wegen der einen Folterszene da und einem fehlenden Lied?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Mich wundert's auch nicht, weswegen ich mir sowieso gleich die DE Version bestellt hatte. Ich brauche weder Literweise Blut, noch Folterszenen. Der MP ist in allen Versionen gleich...also was solls.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
hmm aber der trick funzt schon noch oder??
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Weiss jemadn wie es sich mit der AT Version im Ausland verhält? Da sie ja in Dtl. indiziert wird(sehr wahrscheinlich) dürfte ich hier in Spanien eigtl. keine Probleme damit haben was Support , sprich Patches etc., angeht. Oder?

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|