Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie

Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich möchte in eine map sowas wie eine javelin oder so einbauen. ich will aber nicht, dass ich für die javelin einen panzer o. ä. brauche, sondern, dass er mir die koordinaten gibt, wo ich hinziele. Beispiel:
es gibt eine mission, in der man irgendwann auf einer farm ist und dauernd luftschläge anfordern kann. Man nimmt einfach so einen "sender", und wo man hinzielt, wird so ein kreis auf dem boden angezeigt. und dorthin fliegt der luftschlag.
ich hoffe das ist preziese genug.

wüsste jemand, wie man die kollision herausbekommt?

MfG SB*Silen.Ced

PS.: Entschuldigung für die kleinschreibung.

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

RE: Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du wie man solche dinge scripted?
wenn nicht wird schwierig...
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie

RE: Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weis, wie ich den luftschlag / javelin /... scripte.
was ich aber nicht weis, ist, wie man herausbekommt wo man hinguckt,
also wenn ich schießen würde, wo das einschussloch wäre.
MfG

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich schon gut an

also das macht man mit der funktion bullettrace()

lies dir bitte zuerst das durch, das enthält das wichtigste: http://modsonline.com/Tutorials-read-781.html

mit bullettrace kann man sogut wie alles machen

für dich:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
showTargetIndicator()
{
	self endon( "stop_targeting" );						// stoppt alles, tag muss aber noch gelöscht werden

self.indicator_tag = spawn( "script_model" , self.origin );		//spawne ein tag_origin, um den effect bewegen zu können und um die richtung bestimmen zu können
	self.indicator_tag setModel( "xmodel/tag_origin" );			// weiß aber nich wie das in cod4 heißt
	self.indicator_tag.angles = anglesToUp( self.indicator_tag.angles );	//kA ob das so rictig ist, sollte den effect nach oben gehen lassen

self.indicator_tag thread indicatorEffect();				//spielt den effect derzeit
	self.indicator_tag _deleteOnEvent( self , "death" );			//muss nicht unbedingt sein

range = 100000;									// entfernung wie weit du zielen können willst

while( self.sessionstate == "playing" )					//solange du am leben bist
	{
		start = self getEye() + ( 0 , 0 , 20 );				//start = dein auge
		forward = anglesToForward( self getPlayerAngles() );		// deine blickrichtung
		forward = _vectorScale( forward , range );			//dein blickpunkt in der entfernung
		end = start + forward;							// dein ziel wo du hinsiehst

trace = bullettrace( start , end , true , self.indicator_tag );	// tag ignorieren, falls er dazwischen kommt

self.indicator_tag.origin = trace["position"];			//tag an die position wo du hinguckst

wait 0.05;									// kürzeste wartezeit im multiplayer

/*	kürzer: das selbe nur in kurz
			eye = self getEye() + ( 0 , 0 , 20 );
			self.indicator_tag.origin = bullettrace( eye , eye + _vectorScale( anglesToForward( self getPlayerAngles() ) , range , true , self.indicator_tag )["position"];
			wait 0.05;
		*/
	}	
}

indicatorEffect()		//spielt den effect, aber ka wie der heißt und wie lange der brauch
{
	while( isDefined( self ) )
	{
		playFxOnTag( level._effect["target_indicator"] , self , "tag_origin" );
		wait time;
	}
}

_deleteOnEvent( owner , event ) //löscht tag wenn du stirbst
{
	self endon( "stop_targeting" );

owner waittill( event );

self delete();
}

_vectorScale( vec , scale )	//verlängert einen vektor 
{
	return ( vec[1] * scale , vec[2] * scale , vec[3] * scale );
}

das enthält sicher fehler, aber darauf kannst du dich in etwa orientieren
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
MfG

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Auf die Map zugreifen / kollision herausfinden?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv