Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Bilddateien im mod und dds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilddateien im mod und dds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky Strike
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-217.gif

Bilddateien im mod und dds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie ich dds dateien öffnen kann, und wie noch andere bilddateien (ausser tga) bei coduo heissen will da moch ein paar sachen im MoD Verändern.

danke im voraus

4GB DDR2
Nvidia Geforce 7600GT DDR3 PCIe
MSI Mainboard P965 Neo-F LGA775
Win 7 Ultimate 64 bit

My Root:
Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
2x200GB RAID1
2GB DDR2
Debian/Linux 5 64bit
Lucky Strike ist offline E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

RE: Bilddateien im mod und dds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hieß das noch "DirectX_SDK?!!" Schau mal bei Microschrott auf die Seite.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 18.01.2007 20:03.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es rein ums Betrachten von dds-Dateien geht, dann kann man das u. a. mit der Freeware GIMP:
http://www.wintotal.de/Software/?id=508

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, lange ist es her. Ich hatte früher mit ImageToIWIConverter gearbeitet und für Paint Shop Pro gab es soweit ich mich erinnere auch noch ein Plugin.

cu Mike

Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-217.gif

OK vielen dank werde ich mal vesuchen!!!! Augenzwinkern

4GB DDR2
Nvidia Geforce 7600GT DDR3 PCIe
MSI Mainboard P965 Neo-F LGA775
Win 7 Ultimate 64 bit

My Root:
Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
2x200GB RAID1
2GB DDR2
Debian/Linux 5 64bit
Lucky Strike ist offline E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
Bonbon
Teetrinker

hi ich wollte kein neuen thema oeffnen, wenn ich doch einenen erstellen soll sagt es.

so habe 1 problem

ich woll ein .DDS datei aendern, in dem ich ein .jpeg ein fürge und es unter .dds speicher, geht nicht.

ich nutze Paint.Net
damit kann ich es bearbeiten was auch geht

aber ein .dds datei mit einer anderen format ein fügen und speicher geht nicht

habe es schon gegooglet leider kein er folg habe auch schon ein DDS Converter 2 benutz geht auch nicht

hoffe es kann mir einer von euch helfen der vielleicht das schon gemacht hat.

mit freundlichen gruesse Bonbon

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Kannst Du mit GIMP machen. Darauf achten, dass das Bild quadratisch ist (Beispiel 128x128, 256x256, 512x512 usw.) und dann als .dds-Datei speichern (DXT5, keine Mipmaps).

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Bonbon
Teetrinker

@ bangingbernie

hi also habe vom gimb zu paint.net gewechselt da ich ein add/zusatz ( weis garade nicht wie das heist ) brauch und nix richtigesgefunden was 100% geht

ader der tipp mit DXT5, keine Mipmaps speicher habe ich bis jetzt nicht gemacht werde es probieren

werde es dann hier reinschreiben als antwort obs ging oder nicht

Bonbon
Teetrinker

ok jetzt geht wie ich es haben will ^^

-->ich hatte nur paint.net gebraucht
-->ein dds datei
-->ein bild was ich dazu geben will

fürge es in dem dds mit paint.net ein speichere es unter DXT5 auf den desktop und fürge es hinter ein und fertig ^^

danke noch mal für die tolle hilfe

serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

hey
da das ja jetzt ferig ist häng ich meine frage gleicvh hinten dran

und zwar was braucht man um ein statusicon oder headicon zu erstellen?
also:
-wie muss das bild sein
-welche (kostenlosen) programme brauch ich dafür
-welche einstellungen im assetmanager

wäre sehr nett wenn ihr mir da ein paar tipps zu geben könntet, google hat absolut nichts gebracht

serthy
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Bilddateien im mod und dds

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv